Mal neutral und in die richtige Richtung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ärzte mussten ihm einige Zehen abnehmen – Gewebeschäden an den Extremitäten sind eine häufige Komplikation der Krankheit. Am Ende versagte sein Herz. „Vater spritzte sich Insulin und tat sonst nicht viel gegen seinen Diabetes“, erinnert sich Rauhe
leider...
Ich meine, eigentlich ist schon lange klar das es Lösungen gibt und es gehört doch eigentlich auch den Standardempfehlungen die Ernährung umzustellen, Sport treiben usw.
Wahrscheinlich ist es den meisten einfach egal, so wie mit den Kippen oder zu schwer.
Genauso kenne ich auch jemanden mit Arthritis...natürlich erzählt das Carbverzicht/keto helfen könnte....WAAS keine Süßigkeiten mehr? Nein danke...Aber stattdessen lieber 1000€ beim Heilpraktiker lassen mit allen möglichen BS Laboruntersuchungen, Vitaminpillen und Immuntests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Das erwartet man von dem Revolverblatt ja gar nicht
 
Lange Jahre wurde den Diabetikern gepredigt, dass sie ganz normal weiter leben können und der Blutzucker einfach über die Medikamente geregelt wird. Von LowCarb oder gar (weitestgehend) komplettem KH-Verzicht haben die doch eher gewarnt
 
Lange Jahre wurde den Diabetikern gepredigt, dass sie ganz normal weiter leben können und der Blutzucker einfach über die Medikamente geregelt wird. Von LowCarb oder gar (weitestgehend) komplettem KH-Verzicht haben die doch eher gewarnt

Der Chef meiner ehemaligen Personaltrainer-Bude war lange Zeit für die Pharma-Industrie tätig. Die Pharma-Industrie reibt sich grade die Hände und bekommt Dollarzeichen in den Augen. Aktuell gibt es ca. 80 Millionen Chinese die an Diabetes leiden, bis 2030 sollen es 300 Millionen sein. Grund dafür scheint der westliche Lebensstil zu sein und McDonalds baut weiter munter tausende neue Filialen in Asien und die Leute werden kränker und kränker.

Dabei kann ich das nicht verstehn und viele Asienreisende auch nicht. Aber ich denke es ist immer so das das fremde besser schmeckt als das bekannte. ich kenne jetzt zumindest niemanden aus den Foren in denen ich mich so rumtreibe der behaupten würde das authentisch thailändisches Essen nicht super geil wäre. Trotzdem treibt es die Thailänder in Massen in die neuen Fastfoodketten. Schlimm scheint es auch dort mit der Qualität zu sein. So wurde mal behauptet das es in Bangkok einige McD´s gibt die gar keine richtigen Fleisch-Pattys verwenden, das ist irgendso ein fettiger Rotz der mittels Chemie irgendwie wie Fleisch schmeckt und ausschaut aber kein richtiges Fleisch ist. Dazu ist das Essen auch noch deutlich teurer als an den ganzen Futterständen. Wobei man da natürlich auch nicht weiß woher es kommt aber für gewöhnlich soll in Asien wohl gültig sein das da wo viele Einheimische essen das Essen auch wirklich gut ist. Die wären da sehr pingelig. Dafür muss man dann aber auch meistens aus den Touristengebieten raus. Einige Shopping-Malls in Bangkok scheinen wohl sehr gut aufgestellt zu sein und man kann für unter einem Euro pro Portion essen gehn. Da sieht man aber 95% nur Einheimische essen und kaum Touristen. Das ist mehr was für die Touris die dort überwintern oder ihre Rente durchbringen.

Ich hoffe mal das das in Vietnam ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben