Neustart - Low-Carb-Ernährung 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach im System bleiben. Regelmäßiges wechseln ist ein sicher Weg zu mehr Gewicht
 
Hallöchen Ihr Lieben
smile.gif


Mein Essen heute laut Kalo24:

2 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett

400 g Pangasius (schnurzelt ganz schon zusammen beim Braten)
5 g Rapsöl
250 g Braunschweiger (Mettwurst)

und

150 g Schinken
150 g Kasseler-Aufschnitt
150 g Tomaten

und

50 g EWP Schoko
100 g Sahne 30 % Fett
300 ml Wasser

1947 kcal - 119,8 g Fett - 170,4 g Eiweiß - 16,3 g KH
 
Da sieht man wieder den Nachteil vom Fisch: Viel Eiweiß und kaum Fett.
Ich würde den Fisch übrigens lieber in Butter braten (und natürlich deutlich mehr Butter nehmen).
Butter hat den Vorteil, dass sie dich davor bewahrt den Fisch zu heiß zu braten. (Und natürlich schmeckt sie auch viel besser als Biodiesel ;) )

Wenn du aufs Endergebnis schaust, solltest du noch über 50 g Fett nachlegen.

Mit den Shakes befriedigst du vermutlich die Zuckersucht. Teilweise haben Shakes ja auch eine sehr ungünstige Insulinresonanz und sind damit kaum besser als komplexe KH. Dies trifft besonders auf Whey-Shakes zu. Kasein ist da weniger kritisch.

Die Sahne im Kaffee ist ja nicht schlecht, aber bringt auch nur 8 g Fett. Vermutlich solltest du dort noch zusätzlich etwas MCT-Öl mit rein tun.
 
Huhu :)

wie geschrieben, habe ich den Fisch gebraten. Zuerst habe ich meine Portion gebraten und ein Teil des Fettes war dann weg. Dann habe ich in der gleichen Pfanne den Fisch meines Mann gebraten. Er hat sich geekelt, hat gesagt: Der Fisch schwimmt ja im Öl. Er hat nur die Hälfte des Essens gegessen. Normalerweise isst er auf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also mehr Fisch für dich :D
Butter ist da aber auch viel leckererer ;)

Ich muss gerade an den Bodensee denken: Eglifilet (Kretzerfilet) in Mandelbutter, also Butter mit gehobelten Mandeln. Ein Traum
 
Butterfisch roh...... ein Traum auch ohne Butter.
Wer es bunt mag, kann es mit Thunfisch roh und Lachs roh garnieren, ist dann tricolor.

https://www.tripadvisor.com/Locatio...shi_and_Asian_Grill-Englewood_New_Jersey.html

Wenn dein Mann kein Fett mag, dann schöpfe doch das Fett aus der Pfanne für dich ab (dann hast du mehr) und mach einen kleinen Schluck Wasser rein und ein Dünstsieb drüber.
Dann hat er gedünstet und du kannst dir genussvoll den Teller mit Öl füllen.

https://www.bader.de/shop/product/s...Z4eINRGMEvp_PTxK-UhoCnjIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Hallo :)

ich habe das gar nicht bemerkt, dass der Fisch im Öl schwamm. :( Erst als er es mir zeigte... Der Fisch verliert beim Braten auch Wasser. Ich sagte zu ihm, dass da auch Wasser dabei ist, aber er zeigte mir dann das Fett. Beim nächsten mal KOCHE ich seinen Fisch in Brühe... hihi :p :p :D :D Es macht vielleicht den Eindruck, dass ich nur fettarmen Fisch mag, aber das stimmt nicht. Vor kurzem aß ich Rotbarsch (geräuchert) und ich mag Heilbutt, Lachs und Schillerlocken... :) Und ich liebe Pangasius. ;) Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt heute.
 
Guten Morgen Ihr Lieben
smile.gif


die Kalorien sind heute wahnsinnig hoch. :( Jan wird sagen: Das Fett ist heute gut... ;)

Mein Essen heute laut Kalo24:

1 großer Kaffee mit 10 g Butter + 5 g MCT-Öl

500 g Schweine-Nacken-Steaks
5 g Kokos-Öl

und

85 g Eiweißbrot
50 g Butter
100 g Corned Turkey

und

250 g Braunschweiger (Mettwurst)

2442 kcal - 182,2 g Fett - 154,1 g Eiweiß - 13,2 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird besser. Aber noch immer 30 g Eiweiß zu viel oder Fett zu wenig
 
Hallöchen Ihr Lieben
smile.gif


Mein Essen heute laut Kalo24:

1 großer Kaffee mit 10 g Butter + 5 g MCT-Öl
1 großer Kaffee mit 33 g Sahne 30 % Fett

600 g Gyros
10g Butter

und

100 g Käse mit 0 g KH :)
150 g Champignons

und

400 g Sahne-Joghurt 10 % Fett
Zitronensaft + etwas Süßstoff für den Geschmack
10 g MCT-Öl

1933 kcal - 136,8 g Fett - 153,6 g Eiweiß - 18,9 g KH
 
Guten Abend Ihr Lieben
smile.gif


Mein Essen heute laut Kalo24:

1 großer Kaffee mit 10 g Butter + 5 g MCT-Öl
1 großer Kaffee mit 25 g Sahne 30 % Fett

Gemüsesuppe

250 g Nacken-Steaks
200 g Suppengemüse
10 g gekörnte Brühe
10 g Kokos-Öl

Die andere Hälfte der Suppe gibt`s übermorgen... :)

und

Rühr-Eier

200 g Eier (4 Stück)
etwas Mineralwasser
20 g Butter

und

50 g EWP Erdbeer (6,4 g KH je 100 g)
100 g Sahne 30 % Fett
300 ml Wasser
10 g MCT-Öl

1882 kcal - 142,1 g Fett - 123,9 g Eiweiß - 22,3 g KH
 
Hallo Nadinestern, besuch auch mal dein Tagebuch!

So sehen die Werte schon besser aus.
Wenn ich mich erinnere soll das Eiweiß 0,7- höchstens 1,5g pro Kilo deines Körpergewichts liegen.
Alles andere wird verzuckert und schaden den Nieren.

schönen Tag noch
 
In der ketogenen Diät ist Protein schon automatisch durch den Ansatz, dass mehr Kalorien aus Fett kommen sollen beschränkt, die Beschränkung führt bei typischen 2000 kCal und den 66-75% Fett zu ca. 700kCal Protein, das sind ca. 170 g

In Diät zum "Muskelschutz" wird der beste Effekt bei etwa 2g/kg erzielt, wobei sich die Berechnung auf "Magermasse" abstützt.

Selbst bei hoher Proteinzufuhr konnte ausser dem antiketogenen Effekt kein Nierenproblem bei gesunden Menschen festgestellt werden.
Mit der gleichzeitigen Zufuhr gewisser steinbildender Gemüse sollte man ggf vorsichtig sein.
 
Dabei bin ich so froh, dass ich heute mehr Fett als Eiweiß esse... ;) Ich glaube auch nicht, dass ich heute zu viel Eiweiß esse.
 
Ne, du isst eher an der unteren Grenze, gemessem am Körpergewicht.
Gerechnet an der Magermasse passt es.

Mach dir keinen Kopf.

Auch die 2500kCal mit dem Fettexcess sind unkritisch, bei 100kg hast du genügend BMR um auch ao nen Tag mal wegzustecken.
Es ist wichtiger es so zu gestalten, dass du es auf Dauer durchhälst, also quasi eine neue Lebensweise eintrainierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben