Low Carb nimmt Fahrt auf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boh ey,
die Firmicutes-Bakterien, die „Kalorien-Sammler“
und die Bacteroidetes, die Zucker „jagen“!
Das würde so vieles erklären.
 
Ich würde gerne jemanden haben, der negative Kalorien oder fettfressende Bakterien erfunden hat...

Bisher leider Fehlanzeige.
 
Es gibt ja Eiweiße, die im Rahmen einer normalen Ernährung mehr Energie bei der Umsetzung verbrauchen, als sie mitbringen. Fettfressende Bakterien gibt es ganz sicher auch, aber ich glaube die willst du nicht in dir haben ;)
 
Die Fettfressenden Bakterien, waren das nicht die, die Ölteppiche auf Wasser vernichten? Schon praktisch. Aber meine Fettreserven sind ja auch meine Speicherenergie, das muss ich auch zu schätzen wissen. Da hört sich das eher wie eine Drohung an, das ist auch nicht wirklich hilfreich.
 
Die Fettfressenden Bakterien, waren das nicht die, die Ölteppiche auf Wasser vernichten? Schon praktisch. Aber meine Fettreserven sind ja auch meine Speicherenergie, das muss ich auch zu schätzen wissen. Da hört sich das eher wie eine Drohung an, das ist auch nicht wirklich hilfreich.

Der Plan wäre so, dass man sie abwiegen kann..

20g fettfressende Bakterien fressen 2000kCal und danach verwamdeln sie sich in neuralen Abfall.....

sorry, war gerade am träumen.....
 
Ich befürchte aber wenn es fettfressende Bakterien oder sonstwas gäbe würde das böse enden.
Stellt euch fettiges Fastfood vor in dem genau abgemessen wird wie viel Fett drin ist und diese Bakterien werden direkt bei der Bestellung mit hinzugefügt.
Man könnte also quasi "ohne Reue" so viel Fett in sich hineinschaufeln und die Bakterien würden es komplett vernichten.

Da Fett in den Augen der Normalos immer noch der böseste aller Feinde darstellt ...... wären die Langzeitschäden wohl nicht absehbar.

Was kommt als nächstes ? Bakterien die KH vernichten so das sie nicht verdaut werden :)

Die ganze Welt futtert munter KH und sie sind trotzdem alle in Ketose weil es die kleinen Helferlein gibt ?

Abwarten. Wer weiß was in 100 Jahren ist. Sofern die Menschheit da noch existiert :)
 
Hier ist noch was zu diesem Thema: https://www.welt.de/gesundheit/article119778596/Wie-Bakterien-beim-Abnehmen-helfen.html
Es gehen aber die Meinungen auseinander wie man die Zusammensetzung des Mikrobioms (Bakterien-Bevölkerung im Darm)
durch Ernährung günstig beeinflussen kann.
In diesem Artikel meint man:
"Bacteroidetes phylum scheinen wählerisch zu sein: Bei einer faserreichen Kost mit wenig gesättigten Fetten fühlen sie sich offenbar sehr wohl – eine ungesunde Ernährung meiden sie dagegen lieber."
Das wird aber nicht erklärt oder begründet. Es ist immer schade, wenn so hohle Phrasen wie "ungesunde Ernährung" kommen.
 
Oben