In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr später Morgen: 2 Eiweißbrote mit Steinpilzbutter

Mittags: Hamburgenpattys mit Mayo und Salat 4 Stück., zum Nachtisch Mascapone Creme.
 
Morgens: 200gr Nordseekrabben mit ordentlich Mayo.

Mittags: Pulled Pork in Butter

Nachmittags 100gr Salami

Abend: Salat mit Avocados
 
Morgens: Bulletproof Kaffee

2.Frühstück: Bulettproof Kaffee

Mittags: Mascapone Creme

Nachmittags Blumenkohlpizza mit Räucherlachs.

Mascapone Creme (hatte zu viel gekauft, ist aber noch lecker :inlove:)

Mascapone hat auch ein ideales Fett-Eiweißverhältniss und nicht zu viele Kohlenhydrate.
 
Heute für nächste Woche Brot gebacken. Sehr lecker und pro Scheibe 1 gr KH. Mit Schmalz und echte Hessische Alte Wurst der Hammer.
76B59327-DF09-4BB6-ADB2-27A964B5B764.jpeg
 
Das Brot sieht toll aus, und wie du schreibst schmeckt es auch gut.
Nach welchem Rezept hast du es gebacken?
 
Hallo Miri,

Habe das Rezept aus einem Buch und ein wenig abgewandelt.

150 gr Griechisischen Joghurt 10%
100gr Frischkäse Doppelrahmstufe
3 Eier
50 gr Mandelmehl
50 gr Leinsamenmehl
Prise Kümmel
Prise Koriander
1/2 TL Salz
1 TL Backpulver

Alles verkneten und in eine kleine Kastenform mit Backpapier ausgelegt, füllen und bei 180 Grad 50 min backen. Alles in 15-18 Scheiben schneiden und einfrieren, bei Bedarf gefroren in den Toasten geben. Jetzt schmeckt es erst richtig gut.

Habe gestern gleich 2 gebacken, der Ofen war ja vorgeheizt.
 
Oh, Dani, das sieht wirklich gut aus. Ich habe im Moment so viel leckeren Belag da, und ich mag kein Leinsamenknäcke mehr sehen. Vier Wochen Box mit täglichem Knäckegenuss reichen eigentlich.
Ich bin ein Knusperer, und deshalb werde ich noch ein paar Kürbis- und Sonnenblumenkerne dazugeben und Kreuzkümmel (ganz).
Danke für das Rezept.
 
Danke für das Rezept. Hast du Mandelmehl oder gemahlene Mandeln genommen?
 
Guten Morgen Miri,

Ich habe Mandelmehl (teilentölt) benutzt.

Hallo Söckchen

Kreuzkümmel liebe ich auch, da sollte ich mal nee Variante machen. Ich wollte erstmal ein Brot das zu allem Passt, da habe ich jetzt erstmal für diese Woche genug. Werde jetzt mal experimentieren.
 
Wochenende vorbei, März ist bei uns Geburtstags Marathon. Habe mich super gehalten, meine kleine wurde 11 Jahre, da gab es natürlich von Einhorn Torte bis Muffins alles. Ich hatte echt kein Bedürfnis von allen dem zu essen. Ok, ich achte bei solchen Wochenden überhaupt nicht auf die Kalorien ausschließlich auf Kohlenhydrate, also mit Abnahme sollte ich jetzt nicht rechnen . Aber wenn ich satt bin, dann komme ich nicht in die Verlegenheit vor lauter Hunger diese ganzen leeren Kalorien in mich rein zuziehen.

Ich versuche auch außerhalb so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu essen, was mir absolut nicht schwer fällt. Heute werde ich mal einen vegetarische Tag einlegen. Habe mein LC Brot und nee Menge Avocados, die weg müssen (alle auf einen Schlag reif geworden) .

Habe meiner Mutter das Prinzip der Ketogene Ernährung erklärt, verstanden hat sie es nicht. Sie kommt von der low fat Front, sie isst so grüslige Sachen wie , ich kann es kaum aussprechen:

Fettreduzierte Käse :envy: :sick:.
 
Fettreduzierte Käse :envy: :sick:.
Brrr, sowas gab es bei uns nie. Auch alle Produkte wo Light, Diät oder low Fat draufstanden wurden bei meiner Mutter für Böse erklärt und nie gekauft. Meine Ma hat immer gesagt, das sowas nur möglich ist wenn man die Lebensmittel manipuliert und es damit zu ungenießbar erklärt :)
 
Echt gruselig, in den 1990-er Jahren und so Anfang 2000 habe ich oft Diät Käse von "du darfst" gegessen, bah, wenn ich heute nur daran denke, wie Schuhsohle hat das geschmeckt, so richtig wässrig. Nein, ich habe noch nie eine Schuhsohle probiert. ;)

Toll, dass du dich an Erlaubtem sattgegessen hast und gar nicht mehr in Versuchung kamst, den high carb Kram zu essen.
 
Mich hat es richtig erwischt :(, ich schleppe mich so durch den Tag. Bei Erkältungsmitteln und Heißgetränken muß man ja mit dem Zucker höllisch aufpassen :eek: :lipssealed:. Ich mache das jetzt so, das ich Vitamin C und Zink (Depo) nehme und nee Aspirin, um die übelsten Erkältungsymptome zu ertragen. Gestern noch nee Hühnerbrühe (richtig schon fett) selbst gemacht. So wird es sicher gehen.
 
Brot backen muß ich heute auch noch, mal schauen ob mir das wieder so gut gelingt, wie am Samstag. Ist ein tolles Rezept und ich kann mal schnell nee Scheibe essen wenn ich Hunger bekomme ohne was zu kochen.Ich habe das eingefroren und Toaste mir das, ich bilde mir ein das es da kaum ein Unterscheid gibt zu herkömmlichen Brot. Kommt wahrscheinlich auch auf den Belag an
 
Kommt wahrscheinlich auch auf den Belag an
Ist der Belag nicht der einzige grund wieso es Brot gibt? Leberwurst mit dem löffel essen kann man zwar machen, man wird von anderen aber imer komisch dabei angeguckt:rofl:
 
Leberwurst auf Gurke ist mein Favorit aber da wird man auch komisch angeschaut :D
 
Mett auf Gurke ist auch gut, aber das Brot ist jetzt nee echte Alternative. Ich muß nur noch Spätzle nachbauen, dann bin ich glücklich. Das ist mir leider noch nicht schmackhaft gelungen.
 
Oben