Problem mit Süßstoff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Riikka

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
74
Reaktionspunkte
65
Ort
Ruhrgebiet
Größe
1,66
Gewicht
97,3
Zielgewicht
unter 80
Diätart
Ketogen
Also kein echtes, allerdings ein Geschmacksproblem. Ich ernähre mich jetzt über 2 Monate ketogen, es geht mir wirklich gut dabei. Aber ich mag mittlerweile nichts süßes mehr :( Es schmeckt alles Süße nach Metall und extrem süß dabei. :sick:

Aspartam geht gar nicht mehr - aber das ist sowieso Gift und sollte man meiden, also nicht so schlimm. Aber auch Stevia mag ich gar nicht mehr. Selbst in Liquids (ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dampfe nur noch) mag ich nichts Süßes mehr. Mittlerweile hab ich auch da alles Süße getilgt. Das einzige was ich noch mag, ist Erythritol. Aber das auch nur noch wenig.

Da ich früher eher in Atkins Richtung unterwegs war, kenne ich das so nicht. Kennt ihr das? Als Nachtisch Matjes is irgendwie auch doof. Ich hab momentan nur Verlangen nach herzhaftem :oops:
 
Genau so geht es mir auch :)
Das einzige was ich noch mag, ist Erythritol.

Die ganzen anderen flüssigen Süßstoffe sind einfach nur bäh. Und auch beim Backen oder im Nachtisch süße ich eher wenig. Meinen Gästen ist es oft nicht spß genug.
Auf Nachtisch verzichte ich meißt. Ab und an gibt es mal ne Mascaponecreme nach dem Essen, aber eher selten. Schinken oder was anderes herzaftes bevorzuge ich auch^^
 
Ok, dann scheint das wirklich nornal zu sein. Wenn selbst stilles Wasser irgendwann leicht süßlich schmeckt, wird es unheimlich. :eek:
 
Auf Süßstoffe habe ich schon immer verzichtet, wenn, dann musste es richtiger Zucker sein ... und bitte nicht zu knapp! Kaffee habe ich schon immer schwarz getrunken, meine Problemzone waren Schokolade, Kekse, Kuchen, Pudding und süße Cremespeisen, ich sage nur: Tiramisu!
Seit 5 Monaten bin ich ketogen unterwegs, am Anfang fiel mir der Verzicht auf Süßes außerordentlich schwer, aber ich war voll motiviert und habe es überstanden.
Und ich stelle dasselbe fest wie ihr: alles ist zu süß. Selbst die 85er Schokolade empfinde ich als süß, jedoch wohlschmeckend und gönne sie mir ab und zu, wenn ich abends sehe, dass ich mit den KH tagsüber unter 12g war (meist vergesse ich aber das „Naschen“)
Ich war Ende August 14 Tage unterwegs, nur Futter im Hotel bzw. Restaurants. Gerade am Buffet sind die Dinge so ansprechend aufgebaut, dass ich doch manchmal zugegriffen habe ... unvorstellbar, mit welcher Süße die Menschheit gefüttert wird! Da ist mir die Lust auf Kekse usw. endgültig vergangen.
Meine Verwandtschaft schüttelt zwar den Kopf, wenn ich einen Löffel Mascarpone oder Creme Double nach einer Mahlzeit als Dessert vernasche und als süß empfinde, aber der Erfolg gibt mir Recht, in den 5 Monaten sind 10kg verschwunden.
Ich denke, der Zucker ist das Grundübel dieser modernen Zeit, der macht die Menschheit fett.

LG Liliane
 
Als Nachtisch Matjes is irgendwie auch doof. Ich hab momentan nur Verlangen nach herzhaftem :oops:

:rock:
Dann iss nix süßes und sei froh, dass du kein Verlangen danach hast. Da würde mancher sonst was für geben. ;)
Falls du einen herzhaften Nachtisch willst, wäre Käse eine Option.

Ich mag keinen Süßstoff, ich finde die alle irgendwie eklig und die ganzen Austauschstoffe vertrage ich nicht. Ich habe mal einen sehr leckeren LC-Kuchen bei meiner lieber Foren-Freundin Christel gegessen....ich weiß noch ganz genau, wie ihr Bad aussah, jede einzelne Kachel.:lipssealed:
 
Zuletzt hat mein in Salzwasser gekochter Brokkoli süß geschmeckt.
Ich hatte echt kurz gezweifelt, ob ich mich mit Zucker vergriffen haben könnte.
War aber nicht so. :)
 
Selbst in Liquids (ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dampfe nur noch) mag ich nichts Süßes mehr.

Oha, bin ja selber Dampfer und hau mir gerne 0,3% Sucralose ins Liquid. Da bin ich mal gespannt wie es mir damit bald ergeht.
 
Dito.
Habe eine Creme als Nachtisch gemacht, für mich eine Portion ungesüßt abgenommen und den Rest mit massig Erythrith für die Familie gesüsst.
Fand meine Portion fast schon zu süss(waren Beeren drin) und meine Kinder meinten, das ist lecker, obwohl es nicht süss ist.:nerd:
Ich dann für nen Moment gedacht ich hätte die Portionen vertauscht.
Hab dann die andere probiert und hab den nicht runter bekommen vor lauter süsse.
 
Aber ich mag mittlerweile nichts süßes mehr :( Es schmeckt alles Süße nach Metall und extrem süß dabei. :sick:

Dein Problem möchte ich haben :D ich bin noch so auf süß getrimmt, ich backe und teste und nichts befriedigt mein Verlangen nach süß. Mein Kuchen wurde salzig..... :tmi:
 
Oha, bin ja selber Dampfer und hau mir gerne 0,3% Sucralose ins Liquid. Da bin ich mal gespannt wie es mir damit bald ergeht.
Naja, zu süß war nich nie mein Fall, bin eh mehr auf Frucht und vor allem Menthol gepolt. Und hab mir heute im Offlineshop ein Fläschchen Sour geholt :D
 
Dein Problem möchte ich haben :D ich bin noch so auf süß getrimmt, ich backe und teste und nichts befriedigt mein Verlangen nach süß. Mein Kuchen wurde salzig..... :tmi:

Ich normalerweise auch. Und mit Beginn der Ketose hörte das schlagartig auf. Das mit dem Matjes zum Nachtisch war kein Scherz, nur die Leute gucken dann immer so komisch :D
 
das scheint eine Browserinkompatibilität zu sein

du musst im Forum Backwaren (nur dieses Forum durchsuchen, kann man in der erweiterten Suche anwählen)
https://www.ketoforum.de/forum/backwaren.164/

nach Beiträgen von kritzel suchen
 
Danke Perdita, ,
so habe ich's gefunden.
 
Oben