Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach echt?
Das ist mir noch nie aufgefallen...
Wobei mein Freund meint, es sei etwas mehr geworden, kann aber auch am Training liegen^^

Beim normalen Abnehmen habe ich direkt eine Körbchengröße weniger. Bei diesen Globuli-Geschichten nicht. Auch das Gesicht wird nicht schmaler, nur Bauch, Unterbrust und die Lipödeme schrumpfen. Genau mein Ziel. Deshalb mache ich das ja und dafür wurde es konzipiert: für abnormes Fett spezieller Genese.
 
Gemessen habe ich dann auch noch Hüfte und Taille, ich wollte es doch mal wissen, was in den 3 Wochen noch so ging.

Hüfte -7cm - seit Anfang des Jahre aber -18cm
Taille -6cm - seit Anfang des Jahre aber -20cm

Das ist ziemlich unglaublich. Aber es bestätigt sich an den Kleidergrößen.
Nur die Lipödeme an den Knien, die sind zäh. Möglicherweise weil ich da mal mit Ultraschall u.ä. dran war wg der Schmerzen, das könnte dem Gewebe Schäden zugefügt haben oder zumindest die Struktur verändert.
 
Das sind große Unterschiede für den kurzen Zeitraum. :rock::rock:
Die Knie werden wohl hoffentlich auch noch mitziehen.
 
Seit 3 Tagen jetzt trage ich für einige Stunden von Nachmittag bis Abend Kompression für die Arme - dank an die Honigliche. Tatsächlich lassen die Winkeärmchen nach und sind jetzt aber richtig schrumpelig wie alte Äpfel oder Kartoffeln. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich trage normal ja immer Ärmel bis zum Ellbogen oder darüber, auch wenn die letzt- und diesjährige Mode schulterfrei oder gerade überschnitten ist. Das will ich mir nicht leisten, außer vielleicht im Garten. Schwabbelarme allein sind ja schon kritisch, aber wenn das immer mehr Haut wird, die immer mehr welk rumhängt... wie gut, dass ich schon weiß, dass das wieder besser wird.
 
Das sind keine Winkeärmchen, das sind Engelsflügel
 

Ui! Also deine Engel kenne ich nicht. Aber meine haben ARme + Flügel. Und zwar hinten. Und eigentlich auch keine, denn zum Fliegen braucht man keine, nur wenn man ein Vogel oder ein Insekt ist. Und das bin ich eher nicht.

Aber du hast recht, den Engeln sind solche Winkeärmchen egal. Und nein, ich himmele damit auch noch nicht, ganz im Gegenteil, ich werde gerade jünger, sagen meine Nachbarn. Denn meine Falten lassen nach im Gesicht und am Hals - ganz ohne Kompression. Aber nachhelfen tu ich schon.
 
Mojenn. Läuft.

Neuer Tickerstand.
 
Läuft ja mal so richtig. :party:
 
Läuft ja mal so richtig. :party:

Yessss Babe!!!

Tatsächlich habe ich auch einige Zwischenziele ins Auge gefasst und ermögliche sie mir schon bald.

Heute morgen, auf der Route in die Pampa und zurück konnte ich tatsächlich bei mir schon die ersten Anzeichen von Reiselust entdecken. Die war ja nun die letzten Jahre total flöten gegangen. Aber ich spüre wieder Kräfte wachsen, die Energie steigt. Das ist wirklich gut.

Neulich sagte jemand zu mir: Weißt du, bei uns ist es ja so, dass die Energie schon wächst, wenn wir nix denken und tun - und das Falsche einfach weglassen. Du musst dich um nix kümmern, es läuft - wenn du es zulässt. Vertrauen ist der Schlüssel.

Na dann. Hab ich selbst oft gepredigt. Ich finde es wunderbar, wenn einem die eigenen niedergelegten Worte von Freunden u.ä. wieder gebracht werden, wenn man sie braucht. Wir haben alles bereits in unsere Zukunft greifbar hineingelegt und brauchen einfach nur den Pfad mit Gewissheit zu gehen. Versiegelte Türen öffnen sich wieder und ich darf feststellen, dass ich sie selbst so zugerammelt hab. Gerade bin ich glücklich.
 
Endlich hat es geregnet: feinster Landregen! Meine Fässer sind voll. So könnte es noch ein paar Tage weitergehen. Aber zumindest die Temperaturen scheinen moderat zu bleiben.
 
Endlich hat es geregnet: feinster Landregen! Meine Fässer sind voll. So könnte es noch ein paar Tage weitergehen. Aber zumindest die Temperaturen scheinen moderat zu bleiben.
Darüber freue ich mich auch total! Heute mal nicht gießen müssen und trotzdem vertrocknet nicht alles...
 
Wollte nur sagen: lidl hat diese Woche Konjaknudeln in der asia-Woche --> 1,29 je Pack 270g
 
Mal ehrlich, ich finde solche Kenntnisse ja sehr spannend zu lesen und über ihre Bedeutung nachzudenken - aber so am Ende des Tages, nach all diesen Jahren als Versuchskaninchen und Kunde solcher Institute sehe ich bei mir, dass ich mir damit mehr geschadet als genutzt habe und das nicht nur finanziell.

Der heiße Tipp - der mich sehr erbost hat - von der damaligen Chefärztin des Tropeninstituts HD bez. meiner schlimmen Infektionslage in Sachen Borre&Begleiter, lautete: "Machen sie 3-6 Monate Urlaub und lassen sie es sich gut gehen - das wirkt oft Wunder. Und vergessen sie die Machenschaften von Ärzten und Wissenschaft und obskuren Instituten und suchen sich, was ihnen gut tut und womit sie sich wohlfühlen können. Das ist der Game-Changer."

Ich fühle mich verarscht nach den ganzen Untersuchungen dort. Und dachte mir, das sagt sie nur in hoffnungslosen Fällen. Mein Glaube an die Medizin war tatsächlich immer noch groß...

Heute weiß ich, dass es ein kluger bis weiser Rat war und das wirklich der Game-Changer ist - 8 Jahre später. Ok. Ich lerne langsam, aber ich lerne.


Hier der genannte "fesselnde" Artikel:
Wechselwirkungen von pflanzlichen Nahrungsmittelinhaltsstoffen und Darmbakterien
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss das doch mal hier schreiben:

Also es gibt ja diese Studentenblumen, die Tagetes, so gelbe. Und eigentlich kann ich die nicht besonders leiden, weil sie so riechen und die Schnecken sie lieben.

Nun hatte ich im letzten Jahr gelesen, das diese die einzige Möglichkeit wären, um Drahtwürmer loszuwerden und Erdflöhe zu reduzieren und sie dieses Jahr ins Salatbeet gepflanzt wo sie auch wirklich gut gedeihen.

Neulich hab ich bei der küchenschlacht gesehen, dass irgendwer genau diese Blüten an den Salat getan hat und ich habs auch probiert. Und soll ich euch was sagen? Die sind soooo lecker am Endiviensalat, dass ich sie fast jedes Mal dran hab, mit Zucchiniblüten und Kapuzinerkresseblüten. Es schmeckt toll.

Also: Ich werde die jetzt immer aussäen oder pflanzen.
 
Mojenn!
Alles ein bissele strange gerade.

Spät hatte ich einen Aussetzer: die geschenkte Schokolade. Ich wollte ein Stück und weg war sie, 1300kcal wie im Rausch. Und danach bin ich völlig abgetreten, als hätte ich mir einen Vollrausch besorgt. Ich kam nicht mehr von der Couch. Alles fing an weh zu tun. Als ich dann um 1 endlich im Bett war, ging es 2 h später los mit Gefäß- und Muskelkrämpfen li OS + re Knöchel, so dass ich um 3 im Wohnzimmer saß und Salz schleckte, was auch half, wie immer. Später bekam ich Narbenschmerzen an verschiedensten Stellen, die vermutlich gerade am heilen und in Revision waren, Unterbauch und li OS. Beim nächsten Toigang hatte ich Wassereinlagerungen an den OS-Innenseiten und Lipödemen der Knie. Heute morgen waren auch die Brüste wieder schwer und Doppelkinn. Das Wiegeergebnis passt überhaupt nicht dazu, nämlich 0,6 weniger... was also war das jetzt?

Anhang anzeigen 10750
 
Das ist ja mal so richtig strange gewesen.
Ich habe leider auch keine Erklärung, wie das möglicherweise zusammenhängen könnte. :think:
 
Menno. 70g F + 100g Zucker! Das hab ich sonst in mehreren Tagen jetzt gerade. Aber ja, der Mond muss herhalten: es war Neumond. Für mich als Vollmondkind und 97%ige Mondin ist das natürlich ein kritischer Tag. Und er war auch nicht ohne gestern.

Aber ich könnte genausogut das Wetter, die fehlenden magnetischen Stürme, den Venusknoten in Osiris bemühen und käme in der Sache damit auch nicht weiter.

Sagen wir mal ganz mit "Das Leben des Brian": Es ist ein Zeichen! Ein Zeichen! Ein Zeichen. Der heilige Schuh!
Oder so. :p :D



Könnte auch sein, dass der Körper das gerade brauchte um was zu neutralisieren oder was auch immer. Die Schoki liefert natürlich auch ne Menge Dopamin und ich war im Gegensatz zu sonst natürlich länger aber angenehm wach im Bett und konnte so vor mich hin denken und dabei zusehen. Die Ergebnisse gabs am frühen Morgen - auch sehr angenehm. Es ist immer toll, wenn Fragen des Lebens, die schon lange andauern endlich eine wirklich schlüssige befriedigende Antwort finden.

Könnte sein, dass ich für solche anstrengenden Reisen Zucker brauche? Aber vielleicht gings auch gar nicht um den Zucker, sondern um das Fett. Auch möglich. Ich hatte gestern auch schon einige mct am Salat. Und abends spät ja sowieso Omega3. Vielleicht konnte der Zucker auch in den FSS eingebunden werden?
 
Oben