Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
geht auch im Backofen wunderbar

Hallo Schokokuchensüchtige *löl* wie ich auch,
erst mal einen GAAAAAANZ dollen Dank an Steroh, das iss der Hammerkuchen.

Also ich habe ihn in der Micro gemacht wie angegeben, klasse einfach und superschnell.
Auch im Backofen gemacht, ebenfalls sehr gut.
Gestern mir eine Silikonmuffinform geholt, ein wenig die Rezeptmengen erhöht, damit ich 12 kleine suuuuuuuuperleckere Schokomuffins habe, *fg* schlemmerkrümellecker gute sogar, als kleine Abwandlung habe ich mal noch mit 2-3 Esslöffel Öl geprobt, so alla Brownies, kommt auch gut.

Nochmals vielen Dank an Steroh für das MEGA Rezept.

Grüßle Armin
 
vielen dank ;-)

habe heute auch abgewandelt. habe die mandeln weggelassen und dann Schokoeiweisspulver reingemacht...

steroh
 
Hallo,
habe vorhin dein Rezept versucht und ich muss sagen:.................Es ist unglaublich, super lecker, Beiträge wie Deine halten uns bei Laune :cheers:
rasp
 
Danke für dieses tolle Rezept. Den Kuchen kann man ja auch getrost seinen Gästen anbieten. Ich bin begeistert. Mit einer Glasschüssel ließ er sich auch ganz leicht stürzen.
Da ich keine Mandeln im Haus hatte, habe ich Pekannüsse gemahlen.
Eine Frage nur: der ganze Kuchen hat 3KH, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Vermischt du einfach alle Zutaten oder muß das Eiweiß als Eischnee untergehoben werden? Und was verstehst du unter viiiieeel Süßstoff? :)
 
Wow Steroh, der Kuchen gehört ja fast verboten *grins*
Super!!!! Hatte heute nachmittag eine Freundin zu Besuch, die mit Atkins nix am Hut hat. Selbst die war begeistert :D

Danke nochmal...

LG
Ela
 
Freu mich richtig, wenn ich heute abend nach hause komme, um diesen Schokokuchen auszuprobieren! Ich habe schon wieder ein solches Verlangen nach Schokolade und ich hoffe, dass der Kuchen hilft, ihn los zu werden.
 
welchen kakao nimmst du denn ? normalen oder den richtigen ohne süße
mit normalen meine ich den den man auch in kalte milch tun kann
 
Hi Hieke,
Du musst den "richtigen" ohne Süße nehmen!! Der andere ist ja mit Zucker *igitt* ;)
Der Schokolandengeschmack ist dann so saugeil intensiv (sorry für den Ausdruck, aber das trifft es *grins)

LG
Ela
 
Re: Schokoladenkuchen in wenigen Minuten

steroh schrieb:
2 EL Butter
2 EL Kakao
60 g Mandeln
1/2 TL Natron oder Backpulver
2 Eier
vieel Süsstoff
nach belieben noch Rum oder Vanillearoma

Das ganze in eine mikrowellengeeignete Form, sollte klein sein und ca. 1,5-2 Minuten garen...fertig und echt lecker.

ca. 3 KH

habe eben den kuchen gebacken, der schmeckt ja echtsupi ! und geht ganz schnell !
:party95:
 
Ist das Rezept mit 2 eiern für 1 Person?
Cleo
 
ja es wird nur ein kleiner kuchen ist für eine person
 
Verdammte Axt.....das Ding is ja Schweinelecker
11.gif
 
SUPERLECKER !!!! :juhu:

...und ein Klecks Sahne obendrauf als Krönung :jepp:
 
ich hatte flüssigen genommen!
Nimm aber nciht all zu viel, denn sonst hast du den wiederlichen Süßstoffnachgeschmack.
Der Kuchen ist hammer lecker. aber 1,5 EL Süßstoff reichen schon.
 
derohnehatspot schrieb:
trenne ich die eier? Also eischnee machen?? Und Süßstoff, flüssigen oder Pulver?
Brauchst nicht trennen, einfach alle Zutaten vermischen und ab in die Mikro. Ich hab auch den flüssigen Süßstoff genommen.
 
soooo
das doppelte Rezept reicht schon mal für meine Silikon-Muffins Form, müssen nur noch auskühlen, freue mich schon auf mein Frühstück!!!
und wenn ich immer einen Muffin im Rücksack habe, dann können mir Zimtsterne bald sicher nicht mehr gefährlich werden :)
 
Oben