Totaler FRUST

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, typisch Mann... Man(n) geht zum Arzt, wenn man(n) gar nicht mehr gehen kann... *augenroll*



Obwohl... bin selber so eine *schäm*
 
*hehe*
wer weiß,vll gehts ihm desshalb so schlecht ;-p weil täglich die pfanne zum einsatz kommt*höhö*
 
Kein Wunder das du besser abnimmst als er, bei den Ödemen die er dann haben muß...:rollrot:
 
@all
Ich habe jetzt erstmal Urlaub und da ich ab Montag alleine bin,weil mein Schatz ja bekonntlich ins Krankenhaus geht,werde ich wohl nicht sofort zu Arzt gehen können.
Frühstens am Freitag also in einer Woche,da hab ich eh einen Termin.
Nicht dass ich nicht hingehen will,aber ich will es unserem Sohn nicht antun.Diese Wartezeit......:-D
 
Hm, nen Diabetiker Vater willst du ihm aber auch nicht antun, oder?

Einen Termin vereinbaren kann man hier bei uns auch mit dem Telefon ;-)
Und dann gehst du halt übernächste Woche!
 
Dallas schrieb:
Kein Wunder das du besser abnimmst als er, bei den Ödemen die er dann haben muß...:rollrot:


:rotfl: :rotfl: :rotfl:



Ja, King. Eins nach dem Anderen. Aber Atkins ist jetzt Tabu, ja? Esse mehr gutes Gemüse und Magerquark, Vollkornbrot und Obst. Und passe auf, dass Du unter deinem Gesamtumsatz bleibst.
 
@all Ihr habt mir alle mit den vielen und gutgemeinten Beiträgen sehr geholfen und mir die Augen geöffnet.
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten was das angeht und ich steige dann ab morgen sofort um auf LOGI ;-)

Danke nochmal @ all
undercover danke ich offiziell auch im Forum,aber sie bekommt noch einen anderen Dank :-D
 
Logi beinhaltet aber auch Eiweiß
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/logi-methode/20751-was-ist-die-logi-methode.html[/DLMURL]
 
Ja doch. Aber auch mehr KH, sodass Verhältniss ausgewogener ist. UND! Man ist nicht in Ketose, was eben die Nieren nicht so sehr belastet.
 
Habe hier meine Frage gestellt:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23940-fragen-zu-logi.html[/DLMURL]
 
KH-Menge bei Logi ist dreifach höher als bei Atkins, und Prinzip der Ernährung ist auch anders...
 
Hallo Robert,
geh auf jeden Fall bald zum Arzt,vor allem da Du wie ich der Diskussion entnommen habe,eine Hypertonie hast.Die kann durchaus ein Auslöser für eine Proteinurie sein.Wie ist Dein Blutdruck ? Wenn trotz Tabletten zu hoch s.o.,unbedingt drauf achten. Sage ich aus Erfahrung,denn mein Bruder hat irreversible Nierenschädigung durch unerkannte Hypertonie.
Unbedingt auch Ursache des Bluthochdrucks abklären lassen. Denn die Ursache einer Hypertonie kann auch eine Nierenerkrankung sein (wird von praktischen Ärzten oft übersehen,wenn man das passende Alter und Übergewicht hat).
Ansonsten kann man Proteine im Urin mit einem Teststäbchen aus der Apotheke messen. 2. Morgenurin,Mittelstrahl.Würd ich Dir empfehlen,bevor Du Dir zu große Sorgen machst. Trotzdem Arzttermin
Selbst wenn Proteine nachweisbar,durchaus kein Grund zur Panik.denn physiologisch bei Hitze,Kälte und viel Sport etc. Siehe auch Proteinurie.de
Also möglichst bald Internisten aufsuchen,aber absehen von wahrscheinlich grundloser Panik.
Ein schönes Wochenende.
 
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-watzen.html"]watzen[/DLMURL] also von einer Nierenerkrankung gehe ich nicht aus.Ich habe keine Schmerzen und mein Blutdruck ist mit Tabletten stabil.
Als ich in Ketose war,war mein Blutdruck bissl tiefer aber nicht viel.
Bluthochdruck habe ich angeblich weil ich nicht mein Idealgewicht habe.
Ich werde aber auf jeden Fall nachfragen.
MfG und danke
 
Oben