schlechte Leberwerte ?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulli1811

Mitglied
Registriert
01. Okt. 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
hallo Gleichgesinnte,
nachdem ich eher zufällig hier reingeriet, bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Vor ca. 4 Monaten hörte ich auf, Getreide zu essen, weil ich nur noch Magen-Darm-Probleme hatte und diese damit in Zusammenhang brachte. Das wurde sehr viel besser und dann fiel mir "Leben ohne Brot" von Dr. Lutz in die Hände. Seitdem versuche ich, die KH auf 6 BE/Tag zu beschränken. Nun ließ ich einen Bluttest machen, weil ich immer so kaputt bin und starken Haarausfall habe. Ergebnis ist, dass die 3 Leberwerte erhöht sind (GLDH + beide GOT). Diese Werte waren die letzten Jahre i. O. Mein Arzt lässt sich hierauf leider nicht so ein, da ich früher als Leistungssportlerin durch Doping ohnehin erhöhte Werte hatte (das war ja bei Ihnen schon öfter so) und ich durch meine jetzige Ernährungsform "ja asozial werde". Beim Ultraschall sagte man mir, meine Leber sei verfettet. Ich weiß jetzt nicht so richtig wie weiter...:( vielleicht gibt es jemanden unter Euch, der ein ähnliches Problem hat?
 
Hallo,
Nach den ersten 2 Wochen hatte ich damals auch erhöhte Leberwerte, das hat sich dann aber gelegt. Wär ganz gut, wenn Du mal nen Tagebuch aufmachen würdest. Ohne zu wissen, was Du ißt, kann Dir hier schlecht geholfen werden.
 
Hallo;o) yepp meine Leberwerte hatten sich auch schnell wieder relativiert und sind trotz vieler tabletten sogar in den Idealbereich übergegangen.
lg Mone
 
danke Euch

dann warte ich erstmal ab und lasse in einigen Wochen nochmal nachsehen. Offenbar habe ich auch zu wenig getrunken, ich habe nicht daran gedacht, dass ja bei Gewichtsverlust (der bei meiner Problematik eher angenehmer Nebeneffekt war) die Leber ne Menge mitmacht... na dann - Sport, trinken, Sauna, Mariendistel..
Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo Uli!

Ich hate mehrere Jahre schlechte Leberwerte (GOT, GPT und Gamma GT) obwohl ich NIE alkohol getrunken habe.
Ärzte haben meine schlechte LW auf die leichte Schulter genommen und ich auch, da ich mich damit nicht auseinandersetzen wollte, dachte, es sei nicht so schlimm.
IM Juni 2004 fing ich ganz intuitiv mit der LowCarb Diät an UND habe meine blutrucksenkende Medikamente auf eigene Verantwortung abgesetzt. Nun ernähre ich mich seit zwei Jahren vorwiegend von FLEISCH und SCHLAGSAHNE zu TK Erdbeeren (von diesen nicht so viel)
Neulich und ganz zufällig wurde ich zu einigen Untersuchungen gezwungen und dabei kam ans Licht, dass meine Leberwerte so schlimm sind!(=waren)
Nun musste ich sofort zu Blutentnahme und siehe da:
Meine Leberwerte sind wieder normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!>:) >:) >:) >:) >:) >:)

Und der Arzt hat schon mir mir über die ew. Biopsie gesprochen, das hat mir soviel Angst gemacht aber ich muss nicht hin!

ULLI, Du wirst es auch schaffen!!!!

Mach einfach weiter, aber lass Dir Zeit! Lutz schreibt: Die Leber wird unter einer kh-armen Ernährung wiederstandsfähiger! Mit einer Fettleber ist nicht zu spassen, Du musst um dich kämpfen, DU SCHAFFST DAS! Wie ich.

Dabei sind meine Blutfette richtig in den Keller gefallen, Blutzucker in O. HDL stieg in den Himmel! LDL zwar auch aber das macht ja nichts, Cholersterin ist ja die Lebenskraft.

Also ich habe ja auch Ausrutscher, will ich eine Schokolade essen, kaufe ich mir eine, aber die Richtlinie ist geblieben.

ATKINS/LOW CARB das ist der RICHTIGE WEG!

Mein Mann hat übrigens auch Traumwerte, obwohl ich der Meinung bin, sein gesamtes Cholersterin ist viel zu niedrig (=170)

Viele liebe Grüsse, Gosia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei atkins steht, daß man nach der ersten Voruntersuchung zu Beginn erst
4 Monate später die Werte wieder Kontrollieren soll, da sie davor
erhöht angezeigt würden.
Vielleicht war die Untersuchung zu früh?

Trinken ist natürlich das A und O bei jeder Art Diät...
da haben einige Probleme mit.

Viel Erfolg und Glück, daß sich alles wieder normalisiert.
 
fühle mich hier gut aufgehoben

ich wollte Euch nochmal danken, dass Ihr so auf meinen Beitrag eingegangen seid, das hätte ich garnicht erwartet>:)
ganz klar ist, dass ich das weiter mache, früher litt ich an Depressionen hatte 2 Jahre Therapie und Medis. Geholfen hat erst no- bzw. low carb. Nichtmal ne kleine Stimmungsschwankung mehr gehabt WOW. Probleme hab ich als Hashi auch mit Soja. Nicht nur das fT3 unter Norm ist, ich habe viele Zysten in der Brust, die sich bei übermäßigem (hab noch nicht so raus, wieviel das ist) Sojakonsum füllen und schmerzen. Ich musste mich jetzt wieder punktieren lassen. Ich zwing mich ja schon zum Fleischessen...:rolleyes:
 
Liebe Ulli ,

super, dass Du wieder schreibst. Du wirst mit Sicherheit erleben, dass die KHs-arme Ernährung AUCH (!) gegen Depressionen, Ängsten oder Panickatacken hilft. Medikamente helfen nicht immer. Also Du bist auf dem richtigen Wege der Besserung und bald sieht die Welt anders (=schöner und ruhiger) aus!
Die Punktionen bringen Dir die Abhilfe, die Du brauchst und wer weiss, vielleicht hilft die LowCArb-Ernährung auch dagegen. Es handelt sich doch um den ganzen Stoffwechsel, der sich dabei ändern.

Ich habe auch lernen müssen, Fleisch zu essen, da ich mein ganzes Leben lang nur Nudel und Süssigkeiten gefuttert hatte. Und heute kann ich ohne Schnitzel "nicht mehr leben" also man kann sich schon umorientieren.... :lol:

Ulli, ich wünsche Dir alles, alles Liebe und bleib bitte am Ball!

Gosia
 
Oben