Sicherheit der Forumsmitglieder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi M...... oder lieber XXL!

Ich gebe Dir Recht und finde es gut, daß Du diesen Beitrag verfaßt hast! :mm: Es ist sicherlich für den einen oder anderen nicht so technisch Versierten eine gute und nützliche Info.

Selbst wenn man einen PN-Partner hat, mit dem man sich sehr gut versteht bzw. sich seelenverwandt fühlt, wer weiß schon, ob da nicht ein Stalker/In dahintersteckt oder ein Psycho. Das weiß niemand! Man kennt einen Menschen NIE! Und zwar wirklich nie!!! Nur weil man sich einbildet, denjenigen zu kennen bzw. über eine gute Menschenkenntnis zu verfügen, ein großer Irrtum.
.......
Und bei einem bin ich mir sowieso schon seit mindestens einem Jahrzehnt sicher: Wenn jemand mit entsprechendem know-how einem anderem Menschen über die "Online-Schiene" schaden will, dann wird er das auch können. Sicher ist schon lange nichts mehr! Zu jedem neuartigem Schutz gibt es ein Hintertürchen.
.....

Noch was Kurzes zum Thema "unmöglich.....

:dafür:

Nichts ist unmöglich. NICHTS....nothing...niente...
:wsdf: ...um diesem smiley mal eine ganz andere Bedeutung zu geben.

Dein Beitrag ist einfach :god: :juhu: :respekt: !!!
 
Deinen Hinweis finde ich generell gut.

Auf der anderen Seite - ich schreibe in relativ "normalen" Foren und denke, daß ich Ansichten habe und vertrete, die im "normalen" Maß liegen.
Wenn einer meine Adresse und RealName rausbekommt- was solls?

Was mich stören würde, wäre eine Veröffentlichung meines Fotos - einfach, weil man heutzutage über Fotomontage erschreckend echt wirkende Bilder zusammenstellen kann. Aber ein Foto von mir ist zB höchst offiziell von meiner Firma veröffentlicht worden. Da hatte ich eh' keinen Einfluß drauf.

Ich denke, "Tod"feinde mache ich mir weder im realen Leben noch im Internet.

Auf kranke Menschen kann ich auch in der Stadt, bei der Arbeit, im Bus etc. treffen. Und Name und Adresse findet man dann auch raus, wenn man einem folgt, die AutoNr über die Versicherung prüfen läßt, im Telefonbuch nachschaut, etc.

OK - vielleicht sehe ich es zu locker - aber wie heißt es so schön:
no risk - no fun ;)
 
Ich finde sogar dass Politessen, Beamte bei der Arbeitsagentur oder
Sozialamt viel gefährlicher leben als jeder User der sich im Internet outet. ;-)

So lange man sich im Internet vernünftig verhält, sich nicht alleine mit
Onlinebekanntschaften trifft und sich im Klaren darüber ist, dass ALLES
nachgelesen werden kann was man jemals geschrieben hat, ist man
weniger gefährdert als ein Beamter, der über die Existenz eines Einzelnen
entscheidet.
 
Ich finde sogar dass Politessen, Beamte bei der Arbeitsagentur oder
Sozialamt viel gefährlicher leben als jeder User der sich im Internet outet. ;-)

So lange man sich im Internet vernünftig verhält, sich nicht alleine mit
Onlinebekanntschaften trifft und sich im Klaren darüber ist, dass ALLES
nachgelesen werden kann was man jemals geschrieben hat, ist man
weniger gefährdert als ein Beamter, der über die Existenz eines Einzelnen
entscheidet.


:god:
 
ich schreibe in relativ "normalen" Foren und denke, daß ich Ansichten habe und vertrete, die im "normalen" Maß liegen.
Wenn einer meine Adresse und RealName rausbekommt- was solls?

Was, wenn in 3 Jahren wissenschaftlich unumstösslich bewiesen wird, daß Atkins nach - sagen wir - 20 Jahren in 99% aller Fälle zu einer schlimmen Krankheit führt. In 4 Jahren bekommst Du dann Post von Deiner Krankenkasse, daß sie Dich leider nicht mehr als Kunde führen können. Nicht dabei steht, daß sie im Ketoforum aus dem Google-Cache gelesen haben, daß Du Atkins gemacht hast. Ok, das ist nun wirklich reine Paranoia; aber das ist in etwa die Richtung, aus der Leute kommen, denen Privatsphäre oder Anonymität im Netz wichtig ist.
 
Wenn du einen Stalker am Hals hast, der dich heimlich beobachten will und weiß, dass du im Netz zu finden bist, ja, der kriegt eine Menge Futter über ein Forum wie dieses hier. Oder jemand, der auf ein Bild von dir im Netz stößt und sich in dich "verliebt" und über das Internet heraus findet, wo du wohnst und dich dann heimlich beobachtet und ausspioniert. Das sind die schlimmen Fälle. Ein Sachbearbeiter macht nur seinen Job, klar leben einige von denen gefährlich, wenn sie an kaputte Typen geraten.
Ein bisschen Vorsicht schadet nie. Im Internet ist die Gefahr meines Erachtens größer, als dort, wo man sich real aufhält, an kranke Typen zu geraten. Eben weil diese sich sicherer aus dem Hinterhalt fühlen. Und alles in diesem Forum, auch die meisten Bilder hier, kann man sich anschauen, ohne angemeldet zu sein.
Ich denke, Manfred wollte nur einen Denkanstoß und Hinweis geben, nicht das Gefühl, dass sich hier jemand rechtfertigen muss. ;-)
 
Eine kleine Begebenheit die schon ein paar Jahre her ist. Damals bei AOL. Ich habe mit jemandem gechattet, er hat auf meinem Profil mein Bild gesehen und eine Angabe meines Wohnortes/Stadt.
Das ich im Verlauf des Gespräches ganz geschickt Sachen gefragt worden bin die ziemlich genau eingegrenzt haben wo man mich finden kann- ist mir nachher erst aufgefallen als der Typ an meiner Haustür geklingelt hat.
Nennt es naiv...und klar....euch wäre das nicht passiert ( bin mir sicher das solche Antworten hier kommen)
Der Mann ist also mit meinem ausgedruckten Bild solange durch die Ortschaften gefahren und hat nach mir gefragt bis mich tatsächlich jemand kannte und ihm gesagt hat wo ich wohne und wie ich heiße......

Ich habe damals Wochen gebraucht um diesen Irren wieder loszuwerden, von der Panik die ich hatte mal ganz zu schweigen.

Von daher sind solche Denkanstöße von XXL nicht unberechtigt - was jeder für sich daraus macht ist doch seine Sache.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Ich denke, Manfred wollte nur einen Denkanstoß und Hinweis geben, nicht das Gefühl, dass sich hier jemand rechtfertigen muss. ;-)
Ich hatte nicht das Gefühl dass sich jemand rechtfertigt.
Jeder, einschließlich des Thread-Erstellers, hat völlig legitim seine Sicht der Dinge dargelegt.
;)
 
Ich hatte nicht das Gefühl dass sich jemand rechtfertigt.
Jeder, einschließlich des Thread-Erstellers, hat völlig legitim seine Sicht der Dinge dargelegt.
;)

Also, bei mind. einer Person dieses Threads klingts aber so. Du bist gar nicht gemeint........;-)

@ Blondie: huch, genau so etwas meine ich! Wie gruselig! Man denkt ja immer, das passiert einem nicht, aber wenn der andere das so geschickt macht und man nix böses vermutet... Gut, dass nix schlimmeres passiert ist!! :???:
 
Für den Fall daß Du mich meinst - keine Panik, bin völlig relaxt. :cool:
 
Für den Fall daß Du mich meinst - keine Panik, bin völlig relaxt. :cool:

Dich meinte ich auch nicht. Ich meinte die Person, die sich hier so sicher mit ihrem Allerwelts-Nick fühlt und es gar nicht ist. ;-)

Aber mehr sage ich jetzt nicht dazu. Und böse wars ja auch nicht gemeint. Nix für ungut!!! ;-)
 
Falls das auf mich geht - ich lebe gern gefährlich und fühlte mich keineswegs zu einer
Rechtfertigung genötigt ;).

Allerdings sehe ich es anders, habe ich doch hier auch noch nie familiäre Probleme oder ähnliches erörtert. Was ich hier mache ist meine Sache, ganz einfach :mm:
 
So ganz ist es nicht. Und was das mit familiären Probleme zu tun haben soll, weiß ich auch nicht... :confused:
Aber das muss wirklich jeder selbst wissen.

@ Kritzel: toll dein Faschings-Ava! :)
 
Hallo xxl, finde es gut immer wieder darauf hinzuweisen, wie "offen" wir im Internet alle sind. Habe auch schon Seltsames erlebt, wurde mit suizid "bedroht" wenn ich nicht... und das hatte alles ganz harmlos in einem Forum begonnen (nicht in diesem hier!!).
Andererseits habe ich seit 9 Jahren durch ebenselbes Forum einen sehr lieben Bekannten, mit dem wir regelmässig Kontakt pflegen.

Es wäre aber auch schade das Medium Internet zu meiden, seine Möglichkeiten zu ignorieren, und die Verbindung von Netz zu trennen. Ich weiß ja auch, daß viele Menschen im Auto verunglücken, und fahre trotzdem mit dem Auto zur Arbeit.

Aber ist es gut sich ab und an daran zu erinnern.. oder erinnert zu werden ;), daß es gefährlich werden könnte... und jeder muss dann abschätzen wo er selber die Grenze zieht.
 
Wisst ihr was ich bei einem Usertreffen als extreeeeeeeem gefährlich einschätze ? *feix

Wenn ich nen Jahresvorat Schokolade mitbringe und aufm Tisch verteile :rotfl:

*lächel sorry *kicha
 
edit by dallas:

Die folgenden Antworten beziehen sich auch Posts von Mausi 35. Sie wurden von mir aufgrund der darin enthaltenen Beleidigungen und Lügen gelöscht. Mit allen noch folgenden Verunglimpfungen auf unterstem Niveau wird genauso verfahren!


___________________________________________


tja was soll man zu Deinem Beitrag sagen...

Sicherlich hast Du recht und Deine Private IP ist über zB t-online, Arcor etc. nicht als persönliche erkennbar, hätte jeder sein können, weil IPs neu zugeteilt werden.... aber es ist bestimmt eine andere Sache,

wenn die IP-Adresse einer Behörde zugeordnet werden kann.
Diese Behörden haben nämlich festzugeteilte IP-Adressen die nicht
wechseln und nachvollziehbar sind...

nur mal so am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Mausi,

was immer bei der ganzen Geschichte gelaufen ist, vielleicht hast du recht und das Ketoforum hat sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert, vielleicht ist es auch ganz anders. Die ganze Wahrheit kennen wir nicht und du willst sie uns auch nicht sagen. Mit deinen, z.Z. gelöschten, Zeilen zeigst du aber auch kein besseres Niveau als du es uns hier anlastest.

Das ist meine ganz private Meinung.
Grüße
Perdita
 
@Mausi
Eigentlich hatte ich nicht vor mich hier zu äußern, da Dein Geschriebenes
sich etwas wirr liest. Aber Du hast keine großen Geheimnisse über mich
aufgetan. Ich setze voraus, dass jeder der das Internet nutzt, bei Google
meinen Nick eingeben und auf Suche klicken kann.
Der zweite Schritt wäre jetzt allerdings, die Infos die man bekommt auch
zu lesen! "kidimisa - männlich - Thüringen" ??? Please what??
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!!
Wer glaubt unter meinem Nick oder richtigen Namen etwas Sensationelles
aufzutun, wird enttäuscht werden. Jedenfalls halte ich davon nichts für
aufsehend erregend...
 
Oben