Excelltabelle mit Angaben kcal+KH+EW+Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kris

Grafik-Mod
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
2.551
Reaktionspunkte
9
Ort
Nähe FFM
Größe
1,74
Zielgewicht
80
Diätart
Keto
Hallo,

für alle, die gerne alle Einheiten in einer Übersicht haben wollen
eine Excelltabelle erstellt von Alexis
mit den Angaben für

Kilokalorien
Kohlenhydrate
Eiweiss
Fett

beliebig erweiterbar bzw. jeder sollte sich seine
gängigsten Nahrungsmittel eintragen



Viel Spaß damit
Gruß Kris
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiweiss und Fett habe ich nur zum Test bei Joghurt eingegeben um zu sehen ob die Liste mit den Prozenten auch funktioniert!

Wie Kris schon sagte, es kann alles überschrieben, erweitert und geändert werde!
 
Hallo!

Normalerweise rechnet man die Prozentzahlen nicht in Gramm, sondern kcal-mäßig aus wie z. B. hier: [DLMURL]http://www.astfeld.de/logi/sunny.xls[/DLMURL]

Also Gramm-Zahlen EW und KH jeweils mit 410 multiplizieren und durch die Gesamtkalorienzahl dividieren. Bei Fett x 930. So kommen dann in Eurem Beispiel die Fettprozente viel höher.

Viele Grüße
Ute
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich habe die Prozent ja nicht wirklich interessiert!
Hatte es nur für eine liebe Bekannte erstellt! Sorry!
Ich wußte es nicht besser!
 
Hallo Alexis!

Wenn ich mich nicht näher mit dem Thema befasst hätte, hätte ich es auch nicht gewusst. ;)

Viele Grüße
Ute
 
Kris schrieb:
eine [DLMURL="http://www.airbrusherin.de/diverses/Atkins/Kal_KH_EW_Fett.xls"]Excelltabelle[/DLMURL] erstellt von Alexis
mit den Angaben für

Kilokalorien
Kohlenhydrate
Eiweiss
Fett

beliebig erweiterbar bzw. jeder sollte sich seine
gängigsten Nahrungsmittel eintragen

Kris, bitte, bitte, der Link funzt nicht. Und auf Deiner übrigens ganz tollen Homepage habe ich "Diverses" nicht gefunden.
Gibt es sonst einen Ort, wo ich die Tabelle finde?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Simona
 
wenn mann sich wirklich damit befasst ist es einfachenr mit essen umzugehen!!! danke bin wieder mal schlauer geworden....
 
Isch bin zu blöd, um meine eigenen Lebensmittel in die Exeltabelle einzugeben (hab mit Exel noch nie was gemacht)......

Ich hab die Tabelle auf meinen Rechner geladen. Jetzt dachte ich, ich geb mal eben was dazu ein. Schreib das Produkt rein, die Werte.... aber es rechnet nix aus - also die eigentliche Funktion bleibt aus....

Gibts da nen Tip, wie ich das machen muss??


Dankeeee :)
 
Blöde Frage: Hast du denn auch reingeschrieben wieviel du davon gegessen hast? Sonst rechnet es natürlich nix...
 
Anleitung zu Erweiterung der Tabelle:

• eine ganze bestehende Zeile markieren, kopieren

• eine neue Zeile mittn in der Tabelle (zwieschen bestehenden Zeilen) hinzufügen, markieren

• kopierte Zeile einfügen

• Daten in Spalten Produkt, kCal, Fett, EW, KH ändern

• speichern

feddisch.
 
Hallo

Joey: klar hab ich die Menge dann hinterher eingegeben ;)

Only_me: Danke, ich werds nochmal so versuchen. Ich habs nicht markiert oder eingefügt, ich hatte es einfach unten in einer freien Zeile versucht...

Hoffentlich bekomme ich das hin :rolleyes: ...wäre schon toll... denn die nährwertrechner und so, die sind doch nicht alle so genau auf "meine" Produkte zugeschnitten.
 
Only_me: Danke, ich werds nochmal so versuchen. Ich habs nicht markiert oder eingefügt, ich hatte es einfach unten in einer freien Zeile versucht...


Das ist es ja! In freien leeren Zeilen sind keine Formeln vorhanden. Mit "bestehenden" Zeilen meinte ich Zeilen mit schon vorhandenem Inhalt. Per "kopieren und einfügen" übernimmt das Programm automatisch die Formeln.
 
Ich hab mir die Tabelle mal aufgerufen. Selbst wenn du deine Werte in die freien Zeilen drunter schreibst müsste das funktionieren weil die Formeln diese Zeilen auch beinhalten, hab ich extra nachgeschaut.
Du darfst nur nicht die Ergebniswerte unten löschen, damit löscht du auch die Formeln raus.
Ansonsten kannst du die Produkte die du nicht brauchst ja auch einfach überschreiben mit deinen Sachen.
 
Oben