verdauung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Magnesiumpräperate sind abführend - die Trinktabletten enthalten meist auch Süßstoff - der wirkt auch abführend, das steht dann immer irgendwo klein mit draufgedruckt. Aber : Nicht in Kombi mit Calcium, denn das Verstopft eher wieder. Oder hat sich das Problem mittlerweile gelöst ?? Und die Luft im Bauch .. hm ungewöhnlich - könnte von gewissen Sauermilchprodukten kommen, aber Du isst doch sicher keinen Kefir usw wegen der KH. Kannst Du mit Lefax extra behandeln oder Kümmelöl auf den Bauch reiben ( aber verdünnt in einem fetten Öl , nie pur )oder Kümmeltee trinken ( Anis-Fenchel-Kümmel- Mischung ).
So viel zu den Hausmittelchen.
Wenn Du das Problem besiegt hast, dann schreib mal wie..
 
also, das problem hat sich bei mir zurzeit relativ erledigt - ist alles erstma in ordnung, auch ohne einlauf...

hatte irgendwo im forum diesen hinweis gefunden, dass wenn man viel auf einmal trinkt, es in den darm gehen soll, schlückchenweise in die nieren... also immer ordentlichen mengen auf einmal hintergekippt, leinsamen gab's ja von anfang an schon viel und so geht das jetzt eigentlich ganz gut!

danke nochmal, von wem auch immer dieser hinweis kam :D
 
ok, dann nochmal direkt danke an dich!! hat mir sehr geholfen!!!! (denke jedenfalls, dass es das war, weil was anderes hab ich nicht verändert):kuess2:
 
Hm, irgendwie leuchtet mir das aber nicht ein........

Also ich trinke demnach eher "in den Darm". Wenn das nun aber nicht über die Nieren ausgeschieden würde, dann hätte ich ja ständig wässrigen Stuhlgang, ne? Oder mindestens weichen, eher dünnen..........
Ist bei mir aber beides definitiv nicht der Fall.

Irgendwie kann das nicht so richtig sein :rolleyes:

Ich meine (glaube, denke), dass jegliche Flüssigkeit gleich "verdaut" wird, ganz egal, wie man sie trinkt.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung - wissenschaftlich belegen kann ich das (im Moment jedenfalls ;)) nicht.
 
ich kann's mir genauso wenig erklären oder es belegen - will ich auch gar nicht! solang ich wieder normal auf toilette gehen kann ist mir das alles egal!!!
 
a

Ich habe gelesen das es sehr wichtig ist Sitzen beim Trinken und morgens auf nüchternen Magen lauwarmes Wasser zu trinken.Beim Sitzen werteilt sich das Wasser gleichmäßig im Körper und daß gillt auch für das Essen.
Mir hilft sehr gut eine Tasse Pfefferminztee vom Schlaf.
 
Komisch, die meisten hier haben Verstopfungen und ich kann normal aufs Klo, hab öfters mal Dünnpfiff...ja so dünn wars mal, dass es ab inne Hose ging. Zum Glück war ich zu Hause....

Wehe Doris du lachst jetzt :???:
 
Ich wunder mich auch darüber, dass die meisten hier über Verstopfung reden und ich auch meisten Dünnsch+++ habe. Das mit dem Wasser wäre natürlich möglich, aber so wirklich einleuchtent kommt es mir nicht vor...grübel grübel..
 
Huhu :)

Viele hier nehmen ja keinen Süßstoff mehr (mich mal eingeschlossen). Und bei manchen kann Süßstoff für einen flotten Otto sorgen (wenn man nicht daran gewöhnt ist. Vielleicht liegt es ja daran?
 
Huhu :)

Viele hier nehmen ja keinen Süßstoff mehr (mich mal eingeschlossen). Und bei manchen kann Süßstoff für einen flotten Otto sorgen (wenn man nicht daran gewöhnt ist. Vielleicht liegt es ja daran?


Zumindest sorgt das Zeug für ein sehr ungeordnetes Benehmen des Darmes.

Bei rödelt dann stundenlang etwas hin und her und es grummelt und knurrt im Bauch aber Durchfall gibts nicht.

Einfach nur totales Unwohlsein.

Ist echt Mist das ganze Kunstsüß.
 
ist das eigentlich mit stevia andes? hab's noch nie probiert, aber mir geht es mit dem süßstoff und grummeln auch so!

wäre ja dann wieder etwas, das für stevia spricht!
 
Ich habe Stevia nur 1-2 mal probiert und finde es geschmacklich nicht so toll, schmeckt so lakritzig und das paßt nicht immer.

Ich könnte mir vorstgellen dass es nicht so auf die Verdauung wirkt ist ja ein Kräuterpräparat.
 
Stevia ist eine Pflanze die auch Stevia heißt, daher ist in Stevia nur Stevia drin;)
 
Bei Stevia ist das nicht so.
Allerdings hat es einen Eigengeschmack.
Kann ich gar nicht beschreiben wie,aber lakritzig ist meins nicht.
Das schmeckt mir aber nicht in allem,also im Kaffee mag ich das z.B. nicht.
Und es gibt verschiedene Sorten.
Ich habe Stevia Fluid,sehr konzentriert,da braucht man nur ein paar Tropfen.
Bestellt habe ich bei blauer-planet.de
 
k, danke - werd nächste woche mal in berlin schauen, ob ich ne kleine packung krieg - erstmal zum testen!

und kaffee trink ich eh ungesüßt ;)
 
Beim blauen Planeten gibts auch so kleine Probefläschchen, kannst ja mal nachfragen wenn du einen Katalog möchtest, ob du eins haben kannst.

sind immer in den Paketen.

oder schau mal ob Du so ein Pflänzchen kriegst, das kann man auf dem Balkon ziehen.

Stevia oder Süßblatt, sieht ein bischen wie Basilikum aus, dann kann man die Blättchen gleich mitkochen oder mixern mit Wasser.
 
will nur für so'n kleines ding nicht auch noch porto bezahlen müssen - des wär ja dann teurer als das produkt!!

und in guten bio-läden oder reformhäusern müsste das ja auch zu kriegen sein!

btw: aber wo krieg ich so'n plänzchen her???
 
Also wir haben Stevia probiert, und ich finde grad für Kaffee und so eignet es sich net wegen des bitteren Eigengeschmacks, da nehm ich lieber Splenda :)

Hab noch Tabs und Flüssigsüße da.. und Steviosid (Pulver) kriegste im Vitalia Friedrichstr.
 
Oben