Trockenfasten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Lichtnahrungsprozess

Der 21tägige Prozeß, den man nicht ohne die Sicherheitshinweise in Jasmuheens erstem Buch gelesen zu haben durchführen sollte, geht kurz gefaßt so:

die ersten 7 Tage ißt und trinkt man nichts
die zweiten 7 Tage trinkt man wieder mäßig Wasser oder sehr dünne Fruchtsäfte, ißt aber nichts
die dritten 7 Tage nur verdünnte Säfte, keine feste Nahrung
Nach diesen 21 Tagen braucht man keine feste und flüssige Nahrung mehr, man lebt einfach nur noch vom »Licht Gottes«, dem Prana. Die Australierin Jasmuheen ißt seit 1993 nichts mehr, trinkt nur gelegentlich und lebt nach eigener Aussage »vom Licht«.
Wers glaubt...:noe:

Mal davon abgesehen, das ich nicht 7 Tage ohne Flüssigkeit auskäme. No way!
 
Das klingt nicht gut.

Und ich muß sagen, dass ich schon zu oft Leute davon habe reden hören sie hätten Krebs, und am Ende war es dann doch keiner, sondern nur ein "gutartiger Krebs" (Herr schmeiß Hirn vom Himmel) in form eines Grützbeutels oder sonst ein harmloseres Ding (Fettgeschwulst usw)

So eine "Erkrankung" ist natürlich schnell mal geheilt, aber wie Perdita schrieb, Ihr Krebs und auch meiner wären nicht mit Trockenfasten zu heilen gewesen.

Es ist schön wenn kleine Wehwechen so zu heilen sein sollen, aber bitte macht euch nicht über wirklich Krebskranke lustig, mit solchen Beiträgen.;)
 
Ich habe davon bis heute auch noch nichts gehört, aber angeregt durch die Artikel hier habe ich mich mal bissel im Net umgeschaut, es gibt eine ganze Menge dazu, viele Erfahrungsberichte auch. Es ist einfach Neugierde mal bissel zu lesen und mich zu informieren. :)
 
Wer hat sich denn lustig gemacht? Es war nur eine Frage von Knolli ob jemand Erfahrungen hat, sonst nichts.
 
Hallo Knolli,
ich finde den Beitrag über das Trockenfasten sehr interessant. Habe dort einmal hingeschrieben und um weitere Informationen gebeten. Wenn das so stimmt, das die Entzündungen im Körper, speziell bei mir im Knie, besser abheilen würden, dann wäre mir sehr geholfen. Ich habe schon vor das mal wenigstens 2 Tage zu versuchen. Werde das aber mit meinem Mann absprechen müssen, 2 Tage nicht waschen und Zähne putzen ist ja bbbbrrrr für alle.

Lb. Gruß Jana

Hi Jana ..

würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst OB du es mal 2 Tage versuchen wirst.

Dass es Krebs etc heilt halte ich für absoluten Schwachsinn und sehr gefährlich,aber wenn man es als halbwegs normal gesunder Mensch mal antestet seh ich kein Problem, da man es ja jederzeit beenden kann wenn man merkt ...oh oh mir gehts doch nicht gut dabei.

Vielleicht würde mir das ja auch Haut-technisch helfen ...einfach mal zum entschlacken und alles innerlich loszuwerden an Giftstoffen und Khs ...

Ich werd später auch mal ein bisschen zum Thema googlen,
wenn du ein paar link-Tipps hast ?!?
 
Mal davon abgesehen, das ich nicht 7 Tage ohne Flüssigkeit auskäme. No way!


Es gibt da so eine Faustregel:

Ein normaler Mensch kommt etwa
- 3 Minunten ohne Sauerstoff,
- 3 Stunden ohne Wärme,
- 3 Tage ohne Wasser,
- 3 Wochen ohne Nahrung aus.


Alles darüber hinaus ist schon als ungesund bis gefährlich anzusehn.

Ehrlich gesagt, wer sowas aus Neugier macht, sollte dann auch mal mit natürlicher Auslese rechnen...
 
Ehrlich gesagt, wer sowas aus Neugier macht, sollte dann auch mal mit natürlicher Auslese rechnen...
Sehe ich auch so ;)

Ich würde auch erstmal das normale Heilfasten versuchen, aber zumindest bei Neurodermitis sind die Erfahrungen damit sehr durchwachsen.
 
Es gibt da so eine Faustregel:

Ein normaler Mensch kommt etwa
- 3 Minunten ohne Sauerstoff,
- 3 Stunden ohne Wärme,
- 3 Tage ohne Wasser,
- 3 Wochen ohne Nahrung aus.


Alles darüber hinaus ist schon als ungesund bis gefährlich anzusehn.

Ehrlich gesagt, wer sowas aus Neugier macht, sollte dann auch mal mit natürlicher Auslese rechnen...
Super Fussel,

aber 3 Tage ohne Flüssigkeit ist schon nahe am Tod.
Da sind schon Extremwerte in Bezug auf Wasser und Essen.
Aber so als Richtlinie nicht schlecht....
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen

mal abgesehen davon, dass es für einen menschen wirklich unmöglich ist, solange ohne flüssigkeit auszukommen, find ich einen teil des berichtes ganz interessant:

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde sie erst durch eine Reportage des australischen Fernsehens bekannt, in der sie aus Anlass der bis zu diesem Zeitpunkt bekanntgewordenen drei Todesopfer dieser Ernährungsweise interviewt wurde. Nach dem Interview stimmte Jasmuheen einem Selbstversuch unter kontrollierten Bedingungen zu, der jedoch abgebrochen wurde, als Jasmuheen lebensbedrohliche Symptome des Verdurstens zeigte.

noch fragen? ;

weiter steht da:

Nach mehreren Zwischenfällen, bei denen sie entgegen ihren Behauptungen bei Mahlzeiten gesehen wurde gab sie an, ob sie Nahrung zu sich nähme sei für ihre Lehre irrelevant. Schon immer hatten Besucher berichtet, ihre Küche sei stets voller Nahrungsmittel gewesen - die Nahrung sei für ihren Mann, hatte Greve angeführt.

schon klar...

und bitte, bitte nino, probier das nicht aus!!!!!!! :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute DVD geschaut hab "Die Verurteilten"

ich zitiere mal...

" Entscheide Dich, ob du leben oder sterben willst...nur darum geht es!"

...mehr sag ich zu dem Thema hier nimmer ;)
 
Fasten an sich ist ja nicht schädlich und ich habe nur positive Erfahrungen damit.
Ich habe einige Fastenkuren gemacht, bis zu 10 Tage ohne feste Nahrung (aber auch ohne Suppen) - aber mit 5 Liter Flüssigkeit täglich und natürlich auch Glaubersalz *grusel* zum durchspülen.


hallo fussel,

am durchforsten hab ich dieses Posting von Dir gefunden. Darf ich fragen warum Du Deine Meinung so geändert hast?

LG Dani
 
DATUM???!!! Februar 2007


Ich habe eben viel über Ernährung dazugelernt, für mich ist Fasten nicht mehr nötig, um mich gut zu fühlen.

Langfristig brings halt nichts, und "Großreinemachen" im Körper kenne ich jetzt anders, besser und nachhaltiger.


Weißt du, du musst hier nicht um Erlaubnis fürs Fasten bitten, jeder ist seines Glückes Schmied.



Aber nicht jeder Schmied hat Glück ;-)
 
Oben