Warum nehme ich nicht weiter ab?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt, Stocker war mir von daher ein Begriff.>:)

Ich habe rumgesucht und hatte die große Auswahl .
Plötzlich fühlt man sich zu etwas hingezogen oder abgestoßen weil der Mensch irgendwie nicht so überzeugend wirkt.

ich will nicht sagen dass Stocker so einer ist, aber wahrscheinlich hat er meine Aufmerksamkeit nicht so geweckt.

Ich habe auch im Gesundheitskonz geblättert, zuviele Wildkräuter und nackte Menschen die auf dem Kopf stehen.

Sorry das war nicht wirklich was ich gesucht habee und ich habe das buch deshalb weitergegeben.

einen nackten 70jährigen im Kopfstand muß ich einfach nicht haben.

Da bin ich zu sehr Ästhet für.:rotfl:
 
Da hast du Recht ;-)
Ich kenne Stocker jetzt so nicht näher, aber da ihr schon mal bei dem Thema seid fiel er mir wieder ein. Klingt eigentlich ganz logisch für mich, aber man sollte sich ja immer mehrere Meinungen und Thesen zu Gemüte ziehen und dann seine eigene Meinung bilden.
Vieles ist ja heute immer noch Glaubenssache und nicht unbedingt wissenschaftlich zu belegen.
 
Ich habe damals teils sogar Angst vor dem Eiweiß gehabt, nach dem lesen der Antroposophenbücher und daher den Umweg über vegane Rohkost genommen bis ich dann endlich über LOGI zu Euch gekommen bin.

Man läßt sich leicht verwirren, und wenn man wählen muß zwischen so gegensätzlichen Dingen wirds nicht einfach.

Lieber Leder-Peter;)

ich hoffe Dein Vater kann aktiv werden weil es auch sehr hilft selbst etwas zu tun und nicht nur zu warten was der Arzt macht.

Mich hat das unglaublich beruhigt alles abzuhaken was ich tun konnte, so kam die Sicherheit es zu schaffen.
 
Aber du meinst Kohlenhydrate sind am Krebsgeschehen beteiligt? Das höre ich zum ersten mal, aber könnte schon möglich sein.

Doch da wird zur Zeit stark geforscht und zumindest bei Mäusen konnte Dr. Johannes Coy, Tumorbiologe am Deutschen Krebsforschungszentrum bereits eine Besserung bei Krebs unter KH armer Kost nachweisen.


Zitat aus Echo Online:http://www.echo-online.de/service/detail.php3?id=360266
[FONT=arial,geneva,helvetica]Die Krebsforschung, Krebsdiagnostik und -therapie könnten vor einer gravierenden Richtungsänderung stehen. Denn der Wissenschaftler Dr. Johannes F. Coy (42) aus Habitzheim hat herausgefunden, dass aggressive, Metastasen bildende Krebsformen ihre Energie nicht aus der Verbrennung von Zucker zu Kohlendioxyd und Wasser gewinnen, sondern vielmehr aus der Vergärung von Glukose zu Milchsäure.[/FONT]
[FONT=arial,geneva,helvetica]Eine gleich lautende Hypothese hatte bereits vor mehr als 80 Jahren der deutsche Zellphysiologe Otto Heinrich Warburg (1883-1970) aufgestellt, der 1931 für seine Arbeiten (Erforschung der enzymatischen Reaktionen bei der Atmung) den Nobelpreis erhielt. Warburg hatte vermutet, dass eine veränderte Energiegewinnung entscheidend an der Entstehung von Krebs beteiligt ist – er hatte dies aber nicht beweisen können. [/FONT]
[FONT=arial,geneva,helvetica]Coy, der die Hochschulreife in Groß-Umstadt erwarb, gewann bereits beim Studium der Biologie in Tübingen umfangreiche Einblicke in die Problematik. 1990 bis 2001 arbeitete er am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg, 1995 entdeckte er dort das Enzym Transketolase-like-1 (TKTL1), das nun nach seiner Darstellung die Krebsforschung revolutionieren, neue Diagnose- und Therapiechancen eröffnen wird. [/FONT]
Die TKTL1-Ernährungstherapie basiert im Wesentlichen auf den Verzicht kohlenhydratreicher Lebensmittel. Jetzt werden Sie denken, wie soll das möglich sein?! Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fertigprodukte und vor allem Süßigkeiten enthalten reichlich Kohlenhydrate, und damit den Zucker Glucose. Sie machen einen wesentlichen Bestandteil der täglichen Ernährung aus. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt immerhin einen täglichen Kohlenhydratanteil in der Nahrung von 55%.

Doch die Empfehlungen für einen Krebspatienten sehen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anders aus. Der Vergärungsstoffwechsel in Tumorzellen ist auf die Zufuhr von Glucose angewiesen. Daraus ergeben sich für den Patienten zwei Möglichkeiten: entweder er bekommt Medikamente verschrieben, die den Vergärungsstoffwechsel der Tumorzellen hemmen – derartige Medikamente sind jedoch noch in der Entwicklung und frühestens in 4 Jahren auf dem Markt verfügbar – oder aber er stellt seine Ernährung um und entzieht dem Tumor auf diese Weise seinen Treibstoff.
Zitat aus: http://www.krebsernaehrung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=33
 
Wow - danke Dallas, Joey und Honeylein für eure ausführlichen Beiträge und Recherchen. Ich finds echt großartig, dass ihr hier so hilfsbereit seid, das ist heutzutage absolut nicht mehr selbstverständlich.
Werde mir die Links mal ausdrucken und meinem Dad zukommen lassen (danke auch dir Dallas, für die Links, scheint sehr interessant zu sein)

Mein Lieblingsbuch ist von Halima neumann "Stopt Krebs, Aids und MS"
Die Frau hat einen unheilbaren austherapierten krebs damit geheilt und es ist viel interessantes was man unterbringen kann.
Werd ich mal bestellen, er hat ja im Krankenhaus sowieso viel Zeit zum lesen, allerdings muss er das wenn alles auch umsetzen und vor allen Dingen ernst nehmen und da er momentan sowieso mit Informationen und Ratschlägen überschüttet wird, ist das nicht ganz einfach.

Vieles ist ja heute immer noch Glaubenssache und nicht unbedingt wissenschaftlich zu belegen.
Das denke ich auch. Als Zivi hatte ich zuletzt Kontakt zu Krebspatienten und die sagten teilweise auch, dass der richtige Glaube (bzw. positives-Denken) das absolut wichtigste für den Heilungsprozess ist. Körper und Seele hängen viel stärker zusammen, als man meint. Nicht alles ist medizinisch einwandfrei erklärbar.

Lieber Leder-Peter;)

ich hoffe Dein Vater kann aktiv werden weil es auch sehr hilft selbst etwas zu tun und nicht nur zu warten was der Arzt macht.

Mich hat das unglaublich beruhigt alles abzuhaken was ich tun konnte, so kam die Sicherheit es zu schaffen.
Er ist eigentlich nicht der Typ, der sich hängen lässt - aber das ist "noch" so. Wer weiss wie es in ein paar Wochen aussieht, wenns ans Eingemacht geht.
Es ist aber schonmal sehr nützlich, dass man weiss, das es noch andere Möglichkeiten gibt, ausser den Standard-Programmen der Ärzte.

Hihi sollte ich meinen "alten" mal gegen zwei junge eintauschen, dann bist du sicher im Gespräch..:rotfl:
Danke für dein Angebot, aber für weniger als die alleinigen Nutzungsrechte geh ich gar nicht erst aus dem Haus :mrgreen:
Was früher noch als Machoverhalten abgestempelt wurde, ist heutzutage für jede emanzipierte Frau selbstverständlich, deswegen wundert mich hier nix mehr :)

lG
Leder
 
Ich hoffe er informiert sich. Meiner Mutter (Brustkrebs und später Lymphdrüsenkrebs) hat man noch eine vegetarische Kost empfohlen. Die Schulmedizin ist leider enorm langsam wenns um neue Erkenntnisse geht :-?!

Fast schon Ironie, das ich heute in einem LC Forum Moderatorin bin!
 
Hi Dallas,

Ich hoffe er informiert sich. Meiner Mutter (Brustkrebs und später Lymphdrüsenkrebs) hat man noch eine vegetarische Kost empfohlen. Die Schulmedizin ist leider enorm langsam wenns um neue Erkenntnisse geht :-?!

Fast schon Ironie, das ich heute in einem LC Forum Moderatorin bin!

Man hört auch immer soviel Gegensätzliches. Ich glaube im Spiegel war vor ein paar Wochen ein Bericht, wie weit die Krebsforschung doch schon gekommen ist (vor allen in den USA, mit vernetzten Ärzten und gemeinsamer Forschungs-Behandlungsplattform)
Dann zwei Wochen später im Focus ein Bericht, dass bei bestimmten Krebsarten (Lungenkrebs etc.) die Sterblichkeitsraten heute nahezu unverändert sind im Vergleich zu den 60er-Jahren 8[

Oder wenn man einfach mal das relativ einfache Thema Ernährung und Diäten nimmt (wo es eigentlich nur um die eine Funktion des Körpers geht: Fett zu speichern oder abzubauen) - da gibt es neben Atkins auch zahllose Glaubensrichtungen und Desinformationen, dass man als Einzelner erstmal Jahre braucht um das individuell beste heraus zu finden - wieso sollte das bei einer komplizierten Krankheit besser aussehen?
Es gibt wirklich noch viel zu tun.
 
Ich glaube wenn man Zeit hat Selbstversuche zu machen findet man das richtige, aber die bleibt vielen nicht.
 
Ich glaube wenn man Zeit hat Selbstversuche zu machen findet man das richtige, aber die bleibt vielen nicht.
Traurig aber wahr!

Jeder muss das richtige für sich finden, aber ich glaube wirklich nicht, das Zucker und Weissmehl für irgendjemanden gesund sind. Atkins muss es sicher nicht unbedingt sein, aber unraffinierte und natürliche Lebensmittel sind sicherlich die richtige Richtung.
 
LOGI würde ich für das beste halten.

gerade weil bei LOGI auch darauf geachtet wird, keine Transfettsäuren, keine Fertigsachen, kein Süßstoff, das ist schon alles ziemlich optimal.
 
Huhuuu LederMaffay..

wo treibst du dich denn rum >:)...??????

Alles okay bei dir ^^

Gruss wari
 
Ich bin noch hier und leide still vor mich hin.
Ich bin fett und alt und alle guten Frauen sind verheiratet :mrgreen:
 
Ich bin noch hier und leide still vor mich hin.
Ich bin fett und alt und alle guten Frauen sind verheiratet :mrgreen:


:rotfl:Huhuuu
1. Bist du nicht fett...
2. Alt??? Nanana -du bist in den besten jahren *lol*

Na und mit dem verh. sein ... wieso kommst du dann auch so spät?? *ähm* ich meinte ...:oops: tauchst du auch erst so spät auf ^^

Na aber du siehst ja ... meldest du dich mal nicht ... wirst du direkt vermisst >:)

*mal knuddelt*

Wari :twisted:
 
Huhu Wari,

danke, deine Worte bauen mich auf.
Was uns zwei angeht - warum heiratest du auch so früh? Jetzt haben wir den Salat und können allerhöchstens noch virtuell rumknuddeln. Was nützt mir da meine Jugend und meine schlanke Linie :)

lG
Leder
 
@LederMaffay...


OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHH *du armerrrrrrrrrr* ^^

*lol*

Naja ..so ist ja auch ganz schön :handkuss:
 
Hab noch eine Frage an meine Expertinnen -
Und zwar habe ich hier eine Spagetti-Sorte, Marke "Casa Morando" aus dem Aldi, mit Nährwertangaben (100gr) = 360kcal, 15gr EW, 66gr KH, 4gr Fett
Jedoch gekocht (100gr) = 146kcal, 6gr EW, 26gr KH, 2gr Fett

Kann sowas sein? Also das die Kalorien durch Kochen so dermassen verschwinden? Und warum ist das bei anderen Nudeln nicht so (bzw. nicht extra ausgewiesen, ich denke mal Nudeln werden doch eh immer gekocht und dann verzehrt)
"Material" besteht übrigens aus Hartweizengrieß mit 20% Vollei.

Danke für jeden Hinweis, lG
Leder
 
Angaben beziehen sich immer auf die Trockenmasse.
Kommt Wasser dazu, so hat das ja kein Kalorien, erhöht aber das Gewicht. Da verschwindet NIX.

Somit haben 100g gekochte Nudeln weniger Inhaltsstoffe/Kcal usw., dafür eben viel Wasser ;-)

Selbiges für Reis.
 
Oben