Übergang Phase 1 - Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich lebe seit geraumer Zeit Atlins, aber ich nehme nur ab, wenn ich strikt Phase 1 mache, und nebenher sporte. dann geht es auch relativ schnell.

Probleme bereitet mir, wieder KH zuzufügen in meinen Ernährungsplan. Ich glitsche dann schnell mal aus...weil ich dann so einen Janker nach KH bekomme. Nun bin ich auch nicht der Typ, der alles abwiegt, das finde ich doch sehr kompliziert.

Wie habt Ihr das hinbejommen?

Was genau habt Ihr zugefügt in Eure Ernährung in der 3tten, 4ten, 5ten Woche?

Gibt es auch Leute hier, die so eine Wiegephobie (also Lebensmittel abwiegen) haben? Wie macht Ihr das?
 
grummel, tolle Hilfe
 
Dolle Frage, da quäle ichmich auch mit rum.

Mehr Salat ist okay, mehr Gemüse auch.

Dann gehts los, Quark (macht Hunger) Nüsse (machen gierig) Obst (nicht dran denken)

So richtig traue ich mich auch nicht.

Ich überlege ich grad wie ich ohne Zunahme aus der Fettfaste komme....:???:
 
ist leider auch mein problem, wenn ich quark esse bekomme ich auch nur mehr hunger, esse ich wie im moment ph1 hab ich keinerlei probleme.
sobald ich etwas süßes einschiebe bekomme ich lust auf mehr, und das erlaube ich mir nicht, sorry hab da auch keine adäquaten vorschläge :-(
 
ich denke, man sollte die kh´s wirklich durch gemüse hochdrehen, also entweder mehr gemüse oder mal anderes, was ein paar mehr kh´s hat...das ist wohl am ungefährlichsten...

kriegt ihr von quark wirklich noch mehr hunger? ich finde, der stopft ganz schön...aber jeder ist ja anders... :)
 
für den moment bin ich auch satt nach 250 gr. himbeerquark, aber irgendwie macht er bei mir lust nach mehr süßen und nachdem ich den verzehr eingeschränkt habe gehts besser, dabei lieeeeeeeeeeeeebe ich ihn, schnief
 
Da ich ein Gemüsefreak bin, esse ich ziemlich viel Gemüse.
Mittags und abends meistens so 200 bis 300 g. Dazu Fleisch, Fisch, Eier, mit Käse überbacken usw.

Vor ca. 3 Wochen habe ich angefangen abends Quark mit EW-neutral und Haselnußsirup und Kakao + Süßstoff als
Pudding zu essen. (Das habe ich gemacht weil ich nach zweimaligem Genuß festgestellt habe, das plötzlich mein chronischer Durchfall (seit 4 Jahren) weg war. Bis heute Morgen .......... nun will ich mal testen ob es evtl. eine Magendarmgeschichte ist. Habe eine Immodium akut genommen. Ich wäre überglücklich, wenn sich mein Verdacht bestätigen würde.

Zum Frühstück esse ich neuerdings immer 2 Vollkornbrötchen die haben knapp 2 g Kh.
[DLMURL]http://85.25.136.73/shop-smallpocket1.html[/DLMURL]
 
Ich würde auch über die Gemüsemenge und Sorten die KH erhöhen, einfach mal einen Tomatensalat mit Feta vielleicht. Von Quark bekam ich auch immer Appetit auf mehr und mit Mascarpone und Nüssen habe ich auch gut zugenommen :-?.

Wenn das dann weiter gut läuft, kann man weitersehen.
 
Ich habe abgewogen... also sind meine Tipps für dich nicht das wahre... jeden Monat 5g KH´s mehr - ziemlich pingelig.
Aber fast ausschliesslich durch mehr Gemüse, Mandeln etc..!! Quark hab ich mir erst viel später gemacht...
Allerdings habe ich ein halbes Jahr nicht nach links und rechts gesehen..nur Atkins gnadenlos :cool:
Der erste "Ausrutscher" waren dann Vollkornbrötchen mit "richtiger" Marmelade in BRB.....
 
Viel, vielen Dank! Das hilft mir sehr, weiss ich doch jetzt, dass ich nicht allein vor dem Problem steh!>:)

Also, dann werd ich versuchen, einfach mehr Gemüse einzubauen. Abgezählte Nüsse - weil ich einfach nicht aufhören kann mit Nüssen, wenn sie auf dem Tisch stehen. Und mir ab und zu mal nen Quark machen. So Müsste es hinhaun.

Christel, vielen lieben Dank für den Link. Mit Brot werde ich noch warten, denn das Atkinsbrot hat mich jedes mal aus der Ketose geschmissen. Aber ich habe den link in meine favourist gesetzt, dann kann ich ihn gebrauchen, wenn ich nah an meinem Zielgewicht bin.

Bea, ich finde es bewundernswert, wie Du das so stur drchgezogen hast. Ehm, wir waren heute ausserplanmässig beim Griechen...:shock:
 
mir gehts auch so aber ich nehme sowie so nur schlecht hab hab ich das gefühl kommt bestimmt durch den kaffee ggrrrrr
 
Ich hab ja meine 2 Wochen Einleitungsdiät auch hinter mir, aber im Moment habe ich noch nicht so richtig den Mut, in die 2. Phase einzusteigen. Ich denke, ich bleib noch ein oder zwei Wochen dabei. Wenn ich das hier lese, weiß ich, dass auch andere die gleichen Probleme haben - das macht Mut. Ich werds vermutlich auch über mehr und vor allem anderes Gemüse versuchen. Quark und Joghurt, Beeren, wenn ich damit anfange, kann ich mich auch nicht mehr bremsen. Ich hab im Moment auch nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, und da ich noch ne Menge vor mir habe, bleib ich mal noch ein bisschen in Phase 1. Das gedämpfte Hungergefühl, fehlender Appetit, das ist nach meinen vielen KH-lastigen Fressanfällen mal so richtig angenehm.
 
mir gehts auch so aber ich nehme sowie so nur schlecht hab hab ich das gefühl kommt bestimmt durch den kaffee ggrrrrr

Das musst Du für Dich rausfinde. Isses der Kaffee, der Süssstoff? Trinkst Du nicht genug? Werd nicht ungeduldig, das wird schon. Trink mal entkofiinierten Kaffe für nen Tag oder 2.
 
hallo

also wenn ich das hier so lese, bekomme ich aber auch Bedenken in Phase II einzutreten... :(

hab ja noch eine Woche Phase I vor mir und ich muss echt sagen, dass ich bis jetzt auch ohne Sport gut Gewicht verloren habe.. *freu* und komischerweise hab ich echt gar keinen Hunger auf Brot oder Kartoffeln & co. ich dachte erst als ich anfing.. boah das schaff ich nie ohne Brot und mein geliebtes Müsli. Aber ich sollte eines besseren belehrt werden :lol: ....

Dank des tollen Forums hier hab ich mir einige leckere Rezpete aufgeschrieben... die mich über die Abnehmzeit bringen...

aber ich denke das ich die Phase I auch llänger machen werde... vllt auch bis zum Zielgewicht, mal sehn wie es sich bei mir einspielen wird.

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim abnehmen
 
Oben