Bin neu und hab Fragen,bitte um Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich nur esse, bis ich satt bin, liege ich mit der AD oft unter meinem Grundumsatz.
:shock:

Von anderen kenne ich das Problem auch.

atkins botschaft:
zählen sie keine kalorien zählen Sie Kohlenhydrate!
und das ist falsch!
es sollte heisen - zählen sie keine kolenhydrate zählen sie kalorien!
nur das macht sinn!

Klar, das Saettigungsgefuehl kann im Eimer sein, muss aber nicht, denn erhoehter Eiweisskonsum saettigt recht gut, dazu daempft die Ketose auch noch etwas.
Somit koennte das fuer den Grossteil der Leute ausreichen, eben keine kcal, sondern nur die KH zu zaehlen.

Und das KH-Zaehlen ist gar nicht so schlecht fuer die Ernaehrung, auch ausserhalb der Ketose. ;-)
 
hallo claudia,

dallas
Allerdings muss ich eins korrigieren: Bei Atkins gibts keine Ladetage - niemals!

Ladetage gibt es bei der Anabolen Diät, die speziell für BB entwickelt wurde.
Also für Sportmuffel vollkommen ungeeignet ist.
sollte man bei atkins auf ladetage verzichten?
ich halte sie für eine notwendigkeit und will noch einmal
ausführlich erklären warum ich denke das sie in die atkins diät integriert werden sollten.

natürlich kann ich mich auch irren und nicht ausschließen das in meiner theorie irgendwo der
wurm drinn steckt, vielleicht habe ich etwas übersehen oder nicht zu ende gedacht, wie auch immer
ich wäre dir oder jeden anderen hier im forum dankbar wenn er diese hypothese überprüft und mich
auf mögliche denkfehler hinweist.


während einer diät baut der körper kontinuierlich muskelgewebe ab.
und da das muskelgewebe auch im ruhezustand energie verbraucht beeinflusst
das vorhandensein des muskelgewebes auch den grundumsatz.

der grundumsatz würde nach einer diät durch das abgebaute muskelgewebe sinken!

wer das vermeiden möchte der muss muskelmasse mit geeigneter sportlicher aktivität aufbauen.

glaubst du das jemand der den abbau von muskelgewebe z.b. mit kraftsport kompensieren möchte
auf ladetage verzichten sollte?





liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du das jemand der den abbau von muskelgewebe z.b. mit kraftsport kompensieren möchte
auf ladetage verzichten sollte?


Die machen dann die Anabole Diaet, da gehoeren Sport + Ladetage dazu.

Die Atkins-Diaet ist nunmal ohne Ladetage, so wie ein Hamburger ohne Kaese ist, weil er sonst ein Cheeseburger waere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Atkins-Diaet ist nunmal ohne Ladetage, so wie ein Hamburger ohne Kaese ist, weil er sonst ein Cheeseburger waere ;)
Das ist auf den Punkt gebracht ;)

Ausserdem nimmt man gerade bei Atkins bereits sehr viel natürliches Eiweiss auf - das hält den Muskelabbau in Grenzen. Man muss ja nicht Atkins machen, aber mit Ladetagen ist es schlicht was anderes!
 
Ketonkoerper schuetzen zusaetzlich vor Muskelabbau, deshalb brechen die Body Builder mit ihren Low Fat Diaeten massemaessig ja oft so ein.
 
Vom gesundheitlichen Aspekt machen Ladetage beim Nicht - Leistungssportler überhaupt keinen Sinn,weil der Ständige Wechsel von Energiegewinnung aus Ketonkörpern bzw aus Glucose schlecht ist,da der Körper sich jedesmal anpassen muß. Nicht umsonst fühlen sich viele in den ersten Tagen der Ketose schlecht (Atkinsgrippe). Der Kraftsportler,der am Ladetag ausgiebig trainiert,verbraucht die zugeführten KH zum Großteil. Viele berichten ja auch,daß sie schon am nächsten Abend wieder in Ketose sind,was beim Normalverbraucher durchaus 2-3 Tage dauern kann.
Atkins ist ketogen und je seltener man die Ketose unterbricht, desto besser.
Man würde ein Auto,das mit Diesel hervorragen läuft ja auch nicht plötzlich mit Super betanken.
Die Energiegewinnung aus Ketonkörpern unterscheidet sich einfach grundlegend von der aus Glucose und sollte deswegen möglichst beibehalten werden.
Außerdem baut der Körper in Ketose bei ausreichender Proteinzufuhr kein Muskelprotein ab,weil er seine Energie aus Fetten gewinnt,was für ihn in Ketose einfacher ist,als das Protein zu glycolisieren.
 
hi,

bei mir gehts langsam wieder weiter :D freue mich sehr aber die ketosticks sind weiterhin negativ was mich ja nicht stören soll !?


hab mir ne waage zugelegt mit fett und wasser

BF 28%
BW 49.5 % :eek: ist das normal ?

105 KG

Alter 21
 
BW wird mit dem Fettabbau steigen, der Wert ist recht wenig bei dir. Fett speichert nunmal weniger Wasser als Muskeln das tun.
 
hi,heißt das dann das ich viel zu wenig muskelmasse habe und viel zu viel fett ? :-( ,was soll ich tun
 
Fettabbau? ;-)

Ja, 28% ist fuer einen Mann oberhalb jedes gesunden Wertes.

bis 8% = niedrig
8-20% = gesund
20-25% = erhoeht
ab 25% = adipoes

Dann mal ran ans Werk und die Hanteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die meisten Waagen doch das Körperfett nicht wirklich definieren können und mal diesen und mal jeden Wert anzeigen, oder? Habe ich zumindest schon häufig gelesen.
 
Klar sind die Waagen nicht genau, aber mit Caliper geht es erst bei weniger Fett (sonst ist es noch ungenauer)

Aber ob man zu viel Koerperfett hat, das merkt man doch selber, oder? ;-)
 
@claudia, fussel, watzen,

danke das ihr euch die zeit genommen habt das mit den ladetagen / sport bei atkins wieder ins rechte licht zu rücken.
;)



:lesen1:
seien sie vorsichtig mit gesundheitsbüchern - sie könnten an einem druckfehler sterben.
mark twain



liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben