Was haltet ihr von DIESER sog "metabolischen" Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

SandraBubalo

Guest
In Kroatien in diesem Sommer der absolute Renner! alle Tanten, Onkels, Cousinen etc machen diese Diät. Ist zwar nix für mich aber ich wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.
Die nennen es dort die metabolische Diät.

Nichts darf abgeändert, nichts ausgelassen werden.

Frühstück jeden Tag: 2 Stück gleiches Obst (fragt nicht warum...)

1. Tag
Mittags: 4 Schnitzel nach Wahl, kleiner Salat, 1 Scheibe Brot, 1 Tasse heisse Gemüsebrühe
Abends: das gleiche, nur 2 Schnitzel statt 4

2. Tag
Mittags: 1 Teller Gemüse nach Wahl (dazu zählen auch Kartoffeln in allen Variationen, also auch Pommes), Bohnen, Erbsen,...1 kleiner Salat, 1 Scheibe Brot, 1 Tasse Brühe
Abends: wie mittags

3. Tag - Kohlenhydrate (eigentlich unlogisch, da in Tag 2 ja auch Kartoffeln gegessen = KH)
Mittags: 1 Teller Nudeln, Reis oder 1 Stück Pizza ohne Käse (???), oder 2 Gebäckstücke nach Wahl, 1 kleiner Salat, 1 Brühe
Abends: 2 Stück Torte oder 3 Kugeln Eis oder 2 Plunder-Teilchen, auf jeden Fall danach 1 Rippe Bitterschokolade

4. Tag - Obsttag
Nur Obst nach Wahl und Obst-Säfte

Nach 90 Tagen nach dem Obst-Tag einen "Wasser"-Tag einlegen, wo nur Flüssiges nach Wahl getrunken wird.

Egal wen ich gefragt habe, alle sind in diesem Diät-Wahn. Meine Tante hat über 30 Kg abgenommen...ich meine, für mich wäre das nichts (hätte ja ständig Hunger), aber was hat es mit dieser Diät auf sich? und warum nennen die sie "metabolisch"?
 
und was passiert nach tag 4????da wird dann wieder
NORMAL gegessen oder wiederholt sich das ganze
nach tag 4??das iss ja dann wie bei UND TÄGLICH
GRÜSST DAS MURMELTIER...aber halt net vergessen
90 tage später UNBEDINGT an den wassertag denken
:help11: :help11: ey entschuldigung des ist ja 3 mo
nate später was macht das für einen sinn...nix für
mich...
 
Sehr merkwürdig und sicher eher ungesund.

Das einzige verständliche (was Sandra komisch fand) ist dass man nicht zwei verschiedene Obstsorten zusammen essen soll.

Das ist auf nüchternen Magen einfach besser, weil manches zusammen gegessen sonst gerne gärt und Bauchweh macht.

Ansonsten denke ich wenn man wirklich nichts anderes ißt dann kann es nur ein Kaloriendefizit sein was zur Abnahme führt.

Dann fehlen aber die Nährstoffe und vor allem Eiweiß.

3 Stücke Torte:shock:

Was hatte der Erfinder denn "genommen"????
 
Typische (also ziemlich unlogische und sinnfreie) Life style - Mode - Sommer Diaet...

...und schon springen Viele ohne nachzudenken einfach drauf an ;-)
 
Ich kann mir nur vorstellen das das hilft, weil da klar geregelt ist wann was gegessen wird. Also manche vielleicht die 100 Naschereien zwischendurch weglasssen.
Aber wenn ich mir angucke: 6 Schnitzel an EINEM Tag. Boah ne Leute das wäre selbst mir zu viel.
Ich schaffe vielleicht 3 Schnitzel. Und ich kan sehr viel Fleisch auf einmal verdrücken.
(Wobei ja auch die Schnitzelgröße nicht definiert ist ...)

Wobei man ja anscheinend Cola und anderes Zuckerzeug weitertrinken darf ....
 
Ich kann mir nur vorstellen das das hilft, weil da klar geregelt ist wann was gegessen wird. Also manche vielleicht die 100 Naschereien zwischendurch weglasssen.

Darauf beruht doch JEDE sog. Diaet. Und was kommt DANN? Wenn die Leute nach dieser Vorgabe nicht gelernt haben, sich selbstaendig gesund zu ernaehren?

Jojo :twisted:
 
Darauf beruht doch JEDE sog. Diaet. Und was kommt DANN? Wenn die Leute nach dieser Vorgabe nicht gelernt haben, sich selbstaendig gesund zu ernaehren?

Jojo :twisted:

Logisch. Hinterher wird weitergefressen wie vorher damit man nach dem hinterher vom hinterher noch ne neue Diät ausprobieren kann :rotfl:
 
Ne, ne, Zuckerzeug darf ausser den Torten am 3. Tag nichts gegessen werden. Es darf auch nur Wasser getrunken werden. Und es wiederholt sich alles, also Tag 1-4, danach wieder von vorn.

Ich sehe in dieser Diät auch absolut keinen Sinn...die Schnitzel sollten in etwa die größe eines Minutensteaks haben..

ich verstehs echt nicht. Meine Tante versucht, mir ständig einzureden, dass das was für mich wäre, ich will aber nicht. Ich versteh auch nicht, wie sie so schnell 30 kg abnehmen konnte...

und von der echte metabolischen Diät hab gehört, dass auch in etwa LowCarb entspricht. Diese "metabolische" Diät erinnert mich aber eher an Trennkost...was meiner Meinung nach nichts bringt. Aber wie gesdagt, i9n Kroatien ist es der letzte schrei. Egal wen man fragt, jeder kennt und macht sie irgenwei...
 
Oben