Wie verhält es sich bei Euch mit "Fressanfällen"?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen Jane,
ich bin derselben Meinung. Und vor allem: wenn ich mir etwas verbiete, dann ist das für mich (und meine Psyche) umso reizvoller und fast alles dreht sich nur noch um diese eine Sache. Wenn ich jetzt aber nachgebe und einen Teller Nudeln esse und merke, dass sich das sündigen für dieses gummiartige Zeugs gar nicht gelohnt hat, dann werden die Nudeln auch uninteressant.
Und bei Gelüsten gibts immer noch - wie du schon sagst- sauer Sahne mit Süßstoff (und Himbeeren ab Phase2, sehr lecker) oder Mascarpone oder Nüsse oder eine Minisalami und, und, und...
Man muss sich nur für das richtige entscheiden!
 
Ja, da hast du vollkommen recht!

Wenn es dann mal Nudel, Süßigkeiten etc. sein müssen ist das ok solange man nicht wieder in den alten Trott gerät und nur noch solche Dinge in sich hineinstopft!:lol:

Liebe Grüße

Jane
 
Sehr interessant dieser Thread.

Heißhunger ist wirklich ein Theam, das bestimmt jeden was angeht. Bei mir würde ich das gar nicht so arg HH nennen, sondern pure Lust und Gier. Meistens kann ich unter der Woche super damit umgehen, weil die Tage so vollgepfropft bin, daß ich sogar meistens zuwenig esse, was ja bekannterweise auch nicht von Vorteil ist. Am Wochenende aber, wenn ich mir die freie Zeit ordentlich erarbeitet habe, ja dann ists oft aus mit dem Zurückhalten.
Gestern waren wir auf einem Markt, wo diese leckeren Gerüche von gebrannten Mandeln und Waffeln usw.... (schlürff etc.) waren, aber nein, ich hab mich voooollll zurückhalten können.
Heute wiederum hab ich mir schon Mascarponecreme gemacht und Ketokuchen dazu gegessen. Leider auch ca. 20 Macadingsdanüsse. MIST !!!

Aber besser, als wenn ich Nudeln, Brot oder gar Waffeln essen würde.

Am Montag ists wieder besser.

Danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Ja, daß mit den Wochenenden und dem vollstopfen kenne ich auch, unter der Woche habe ich auch fast keine Probleme, außer Abends wenn ich zur Ruhe komme, da könnte ich immer ein ganzes Wildschwein fressen aber am Wochenende könnte ich von morgens bis abends fressen! Bin jetzt auch gerade dabei. *grins* Naja bis jetzt sind es "nur" Pistazien.


Liebe Grüße

Jane
 
Bin jetzt auch gerade dabei. *grins* Naja bis jetzt sind es "nur" Pistazien.

Jane


Ich liebe diese Offenheit.

Danke dafür.

Bei mir bliebs auch nicht bei den Macanüssen. Kamen noch ca. 15 Gummiteile dazu, wenigstens ausm lc shop... haben aber auch noch genug Süßscheiß.
Heute morgen hatte ich aber wieder Gewicht wie die letzten Tage. Scheint mir nichts ausgemacht zu haben... wasn Glück.

Den ganzen Tag über hab ich dann auch wieder super gut lc gegessen. Es ist wohl echt dieses Zur-Ruhe-kommen und eine gewisse Langeweile.
Aber irgendwie hab ich keine Lust auch am Wochenende so durchzupowern wie unter der Woche.

Danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
bei mir kommen die Fressattacken vorallem vor Prüfungen und in Streßsituationen, futter jetzt bei Fressattacken biffis und Käse ;-)
 
Oh ja, Langeweile und freie Zeit sind für mich praktisch eine E8inladung zum Vollstopfen (zumindest war das früher so).
Ich hab mir da aber was angewöhnt:
Hab ich Lust auf Süßkram, zB. Gummibärchen, dann hole ich mir eine Schüssel und nehme einfach so viele heraus, wie ich essen möchte, bzw. so viele wie ich mit meinen Gewissen vereinbaren kann. Die Tüte kommt dann wieder in den Schrank.
So, nun hast du entschieden, wieviel du davon essen kannst/möchtest und das sollst du dann auch ohne schlechtes Gewissen tun. Vielleicht shcaffst du es sogar, ein paar übrig zu lassen und nicht alle zu essen. Manchmal wird auch eine Zeit kommen, wo du die Tüte wieder herausholst und dir "nach"-schüttelst, aber dann ist das eben so. Wenn ein richtiger anfall da ist, dann kann man sich da nur schwere wehren. Ein Epileptiker kann sich bei einem Anfall ja auch nicht einfach zusammenreissen. Und was unsere Heisshunger-Attakten angeht so kann man das ruhig ein Störung im Sinne einer Krankheit nennen.
Man kann also versuchen, sich selbst zu überlisten. Aber es klappt halt nicht immer. Und das ist ja auch nicht so tragisch, es gibt viel schlimmeres auf der Welt. :)
 
Mir geht es auch oft - nein meistens - so, dass ich Heißhungerattacken bekomme, wenn ich Langeweile habe. Manchmal stehe ich im Supermarkt mit der Schoki in der Hand und denke "nein, ich will das nicht kaufen" und tu´s doch...irgendwie ist das doch Sucht!! Naja, ich habe schonmal ne Weile lowcarb gelebt und der Appetit auf Süßes wurde immer weniger...am schlimmsten ist es am Anfang. Und weil ich schwach geworden bin und in den alten Trott verfallen bin, steh ich jetzt wieder genau da!

Tapfer bleiben und durchhalten! Schön, dass ihr auch alle da seid :)
 
Ich bin auch eine begnadete Langeweile-Frust-Fresserin;) Aber erstaunlicherweise seit Atkins halte ich mich, obwohl alles hier rumliegt (Kind) in diesen meist abendlichen Momenten an Macademias, Käse und mal auch Erdnüsse. Habe höllische Angst vor Rückfall in Süßsucht>:).
Ich hoffe das auch bei mir so nach und nach der Psychohunger verblasst.
 
Ich habe auch in tiefster Ketose immer Hunger. Ich denke auch, dass es Psychohunger ist und der ist nicht zu stillen. Ich weiß zumindest nicht wie ich ihn stillen kann.
Ich kann dann nur durch starke Disziplin und Willen nichts essen. Man kann ja nicht abnehmen und ständig zwischendurch essen.
Momentan ist meine Disziplin mal für eine Woche da, dann folgt wieder eine gewisse Gleichgültigkeit und ich esse LC Süßigkeiten... ein ständiges Hin und Her...aber ich gebe nicht auf.
 
Ich denke auch, dass es Psychohunger ist und der ist nicht zu stillen.

Ohh weh, das kenne ich auch! Wenn mich soein "Fress-Flash" überkommt, trink ich immer ganz viel Wasser (manchmal auch mit etwas zitrone drin), soviel, bis mir richtig übel ist. Das können auf Schlag auch mal über 2 Liter sein. Danach gehts mir mit dem Wasserbauch meist nicht sonderlich gut, aber ich hab den "Fress-Flash-Teufel" :twisted: überwunden.
 
An dieser Stelle muss ich einfach mal sagen, dass mir die ketogene Ernährung extrem geholfen hat, meine Bulimie in den Griff zu kriegen!>:)
Ich habe nahezu keine Fressattacken mehr, schon gar nicht aufgrund von Hunger. Mein Hungergefühl hat sich nach und nach normalisiert und die gelegentlichen Rückfälle nehmen stetig ab. Ich bin so froh, über diese Ernährungsform gestolpert zu sein und auch wenn es ein langer, schwieriger Weg war, schließlich doch dabei geblieben zu sein! Gerade wenn man schon so lange ein gestörtes Verhältnis zum Essen hatte, ist eine LC-Form, wovon jeder eben die finden muss, mit der er leben kann, eine der besten Entscheidungen!
Noch mal ein "fettes" Dankeschön an alle!!! :lover:
 
Einen Fressanfall hatte ich neulich abend - ich hab mich dann einfach komplett ketogen abgefüllt und Ruhe war ;-)
Ist sehr selten bei mir, aber der war echt heftig.
 
Kommt leider immer mal wieder vor. Eine brauchbare Strategie hab ich für mich
noch nicht gefunden... Solange es nur eine Mahlzeit ist, bleiben die Folgen meist
im Rahmen, also keine Zunahme, nur wenn man es dann einreißen läßt, wird es
kritisch.

LG
 
also wenn ich nen Anfall bekomm, versuch ich mich mit Diät-Limo zu zuschütten.
Klappt das mal nicht, könnt ich mir selbst in den Bopes beißen das ich mir jetzt wieder diesen ganzen Mist rein gefuttert hab. Es schmeckt ja nicht mal mehr. Was mich dann meist noch mehr ärgert als das ich´s gegessen hab.

lg, eve
 
Bis jetzt hab ich seit Februar noch keinen Flash gehabt.
Haelt sich eh im Rahmen weil ich durch die anabole Diaet ja auch die Moeglichkeit hab, an den Ladetagen zu suendigen.

Falls es mich irgendwann mal in der Woche erwischen sollte, ess ich soviel bis es mir zu den Ohren wieder rauskommt;) , und die naechste Ladephase faellt dafuer weg.

Sich fuer solche Ausrutscher mental selbst ans Kreuz zu nageln is' eh kontraproduktiv.

Gruss...
 
Unter Streß fange ich richtig an zu fressen! ; (
Ich kann mir innerhalb von kürzester Zeit eine ganze Packung Balisto oder Knoppers reinstopfen! Hinterher plagt mich mein schlechtes Gewissen. ich gehöre leider auch zu den Menschen die sich nicht nur ein Keks oder ein Stück Schoki aus einer Packung nehmen können! Leider! Aber seit Montag versuche ich mich wirklich zu kontrollieren! So wenig wie jetzt habe ich in den letzten 8 Jahren nicht mehr gegessen! Ich hoffe ich halte es noch lange ohne Kohlenhydrate aus ... so ohne Brot, Nudeln und Kartoffeln ....und Süßigkeiten ... fällt mir schon schwer. Vorhin haben sich meine Kinder ( Zwilingsmädchen) ein Kinderriegel an der Kasse ausgesucht ....da
war die Versuchung echt groß ....aber ich habe durchgehalten!!!
 
Vor Atkins hatte ich diese Fressanfälle alle 2-3 Tage. Seit ich Atkins mach hab ich mich gut unter Kontrolle. Nur 2 Tage vor bis zum 2 Tag meiner Mens. ists immer ziemlich schlimm, da Fress ich ziemlich viel in mich rein, aber nur erlaubte Lebensmittel und unmengen selbstgemachter Götterspeiße. Ich nehme dann auch immer ca. 1,5 kg zu. Ab dem 3.Tag meiner ist dann meistens wieder besser und das Gewicht (warscheinlich Wasser) geht langsam wieder runter.
 
Fressanfälle direkt hatte ich gott sei dank seid ich die atkins diät begonnen habe keine. Nur jeden Abend wenn mein mann neben mir liegt und sich massenhaft süßkram reinstopft (gut eine packung schoki und 2 packungen gummibärchen jeden Abend) ist es echt hart. Aber ich konnte durchhalten. Ich sag mir da immer soll er doch fett werden aber ich werds net. (was er eh net wird, er kann essen was er will und nimmt eher ab.) Am schlimmsten war es kurz vor meinen tagen...ich hatte schon die packung in der hand, als ich aber auf der Rückseite die Kohlenhydratmenge gelesen habe, hab ich die packung geschockt wieder weg gelegt. Toi toi toi *lach*
 
Achte doch auch auf deinen Mann, denn wenn er so weiter macht, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit Diabetes bekommen.
 
Oben