Zuwenig KH`´s ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florian

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
S-A
Hallo,
ich habe absoluten Stillstand. Esse extrem wenig KH. mache die 4 Woche Phase 1 und erreiche nicht mal die 10 gramm pro Tag.

Kann es sein das ich dadurch den Stillstand habe. Sollte ich mal richtig reinhauen bei den KH um den Stoffwechsel anzufeuern ?

Ernähr mich hauptsächlich von Pfannkuchen,Schokomuffins, Fleisch, Käse und mal auch 1- 2 Würstchen Und Feldsalat mit Kürbiskernöl. Dazwischen Wasser, 5-6 Mandeln und 21Pott Kaffee mit 1 Teel. Süße Sahne.

Alles Dinge mit extrem wenigen KH.

Lg Kerstin
 
dat wäre nen bissi viel sahne bei 21 pott kaffee *gg*
ich würde mal die kh´s erhöhen für nen tag
bissi mehr salat ;)
 
Alles Dinge mit extrem wenigen KH.
Und vielen Kalorien. ;)

Grundsätzlich hat Atkins sich gedacht, dass man Fleisch und Eier isst,
dazu die erlaubten Gemüsemengen und als Schmankerl mal ein wenig
Käse oder Sahne. Das reguliert den Appetit von alleine.
Alles was verarbeitet oder künstlich gesüßt wird rutsch super und man
verliert den Überblick über die Kalorien.

In Deiner Signatur steht kein Link zu einem Futterbuch.
Es kann natürlich auch zu wenig sein, sodass der Stoffwechsel sich
gesetzt hat.

Aber eine KH-Orgie kann nicht die Lösung sein.
 
Sorry, ich wollte schreiben 1-2 Pott Kaffee..!!! lach

Mit den Kalorien halte ich mich an meinen Grundumsatz den ich gerade so schaffe.
Und Käse esse ich 1 Scheibe am Tag. ca 25 gramm.Ja und die Eier mag ich nicht gekocht oder so, sondern verwende diese im Pfannkuchen mit Eiweißpulver, Süßstoff etwas Wasser und etwas Butter zum braten.


Futtertagebuch hatte ich angefangemn zu schreiben, aber nicht weitergemacht. werde es wieder schreiben, aber ....heul... kriege das nicht verlinkt.

LG Kerstin
 
Also wenn deine Kalorien stimmen söllten und auch auch die Kohlenhydrate dann würde ich es wie du schon selbst erwähnt hast für einen Tag mal die Kohlenhydrate steigern (Refeed) um den Stoffwechsel in schwung zu bekommen. Dabei sölltest du aber nicht nur ein paar Kohlenhydrate Essen sondern richtig reinhauen und sogar einen Kalorienüberschuss anstreben. Ganz wichtig für einen Refeed ist aber die Fett zufuhr so niedrig wie nur möglich zu halten, denn jedes Gramm Fett an so einem Tag setzt sofort an, vor den vielen Kohlenhydraten brauchst du keine Angst haben. Eiweiss kannst du auch ruhig Essen aber min 70% der Kalorien söllten Kohlenhydrate sein.
 
Aha. KH hoch, Fett runter.

Ich habe gestern mal die Fettzufuhr erhöht , damit ich mal an den Gesamtumnsatz rankomme,indem ich Frischkäse zum Fleisch und Mayo zum Fleisch gegessen haben.
Aber die Waage zeigt aufs Gramm genau auch heute morgen wieder das gleiche an. Seit 1 Woche !!!!! Heul.....

LG Kerstin
 
Na ja gut, aber von heute auf morgen wird sich da eh nix tun wenn du die Fettzufuhr erst gestern erhöht hast. Einfach mal abwarten. Eine Woche...das ist doch nix! Hier gibts Leute die hatten Plateaus von 3 Monaten.
 
Refeed muss man nicht mit KH machen, das waere dann ja ein Ladetag.
Refeed ist einfach nur dazu da, dass der Koerper nach einigen Tagen Defizit mal wieder das Gefuehl bekommt, es ist keine Notzeit ausgebrochen.

Er drosselt naemlich den Verbrauch, zuerst die Heizung. Dann kann man sogar mit weniger Essen als normal zunehmen, weils dann ein Ueberschuss ist. Ausserdem ist er bestrebt, alles, was reinkommt nun noch besser zu verwerten, wo vorher verpulvert wurde. Und Fett wird vorrangig gespeichter, notfall fliegen halt ein paar unnuetze, energiefressende Muskelzellen raus...
 
Bei 3 Monaten Stillstand kriege ich ne Krise !!!!!
Wehe mein Körper macht sowas mit mir.

Lg Kerstin
 
Sieh es von der anderen Seite - es sind auch 3 Monate Gewicht halten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben