Was sagen die Ärzte ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hey,

der BBC Bericht den kidimisa gerade rausgesucht hat ist ziemlich interessant.
es geht auch um expertenmeinungen und andere ärztestudien,
und darum dass man bis jetzt keine ungünstigen nebenwirkungen der ernährungsweise gefunden hat.
kannst ihn auch deiner familie zeigen. vielleicht motiviert das.
 
ich habs meinem doc erst garnicht erzählt
denn
fragste ihn wie soll ich mich ernähren um abzunehmen kommt lowfat

mein sohn hat erfolgreich mit lowfat fast 40 kilo übergewicht erstanden und das bereits mit 9 jahren!!!!!!!
alle ärzte die wir konsultiert haben waren der meinung "dieser isst heimlich" ^^
klar mit 9 und darunter hat man ja auch massig taschengeld um sich heimlich mit futter einzudecken *rofl*
untersuchung wurde garnicht erst gemacht
ich hab mir dann hilfe beim jugendamt geholt
welches meinen sohn kennen lernen sollte samt seinen essgewohnheiten
wurde auch gemacht
ende vom lied
am essen kann es keinesfalls liegen
super !!!
ich war am ende mit meinem latein-.-
mein sohn hast von baby an fett und meidete davon was geht
wieder zu ärzten gerannt mit der netten dame vom jugendamt
denn mich schien keiner ernst zunehmen :(
einen einzigen haben wir gefunden der bereit war ein paar untersuchungen anzustellen
wirklich erschreckend!!!!
ich sah mein kind bereits tot unter der erde liegen wenn nicht endlich was passierte .......
ich hab mich halb verrückt gegoogelt was es sein könnte
und irgendwann wurde ich dann auch fündig
in einem lowcarb forum um genau zu sein hier (guckt ma aufs anmeldedatum *gg*)
seither gebe ich nichts mehr auf die ärzte (die sehr überrascht sind wenn mein kleiner dann dochmal zu einem muss)

ok dieser hat wohl eine form von diabetes denn wie ich und dann auch die ärzte festgestellt haben reagiert er mit einem wahnsinns blutzucker auf kohlehydrate ohne 2er diabetiker zu sein
nach 3 jahren hat er nun meist unterzucker ich dank dieser ernährung übrigens auch (nach dem essen zwischen 50+60)
aber ihm geht es gut und er ist glücklich
braucht keinerlei medikamente
und neuerdings hat er jetzt auch so fast
sein normalgewicht

also was ein arzt zu dieser ernährung sagt das juckt mich ma überhaupt nicht mehr ^^
 
Hallo Cindi590,
es isr erschreckend, was Du so schreibst.
Ich habe (leider) solche Geschichten erwartet, als ich dieses Thema eingestellt hab.
Habe gerade gestern eine Mail von einem (stark übergewichtigen) Freund erhalten. Da er auch seine Essengewohnheiten auf KH-arm umgestellt hat, seine Blutwerte jedoch zu hoch sind, meinte der Arzt wortwörtlich: KH haben kaum Einfluß auf die Blutzuckerwerte.
Mit solch einer Aussage hat der sich doch selbst disqualifiziert.
Man müßte den Ärzten schon fast unterstellen, daß Sie Ihre Kundschaft für dumm und unterbelichtet halten.
Kein Wunder, daß immer mal wieder "Hochstapler" als Götter in weiß, Monate, ja sogar Jahre in diesem Job bestehen können.
Gerade wegen der Ignoranz dieser Leute ist dieses Forum so wichtig !
 
Man müßte den Ärzten schon fast unterstellen, daß Sie Ihre Kundschaft für dumm und unterbelichtet halten.

genau so habe ich mich gefühlt
und dazu angst gehabt
weil wer sein kind so "aufbläst" ^^
ich hatte wirklich angst um den kleinen und auch angst das sie ihn mir irgendwann wegnehmen und auch deshalb das jugendamt eingeschaltet bevor wirklich noch was schlimmes passiert
wenigstens hatte ich so zeugen und die ärzte dann auch das gefühl "nicht die mutter is dumm"
 
hey cindi,

find es echt genial, dass du deinem sohn so geholfen hast! ;)
ist ja wirklich nicht einfach bei so viel fehlinformation.
lg
safari
 
Ich spreche bei Ärzten immer von LOGI, das kennen die meisten und Dr. Worm ist bekannt.

Er hat auch zum Diabetes Typ 2 eine sehr informative Broschüre geschrieben.

Mein Arzt freut sich weil ich keinerlei Medikamente brauche.

Da ich chronisch krank bin (;)) ist das Budget wohl etwas höher als für Normalos und er kann damit jemand anderem ders braucht mehr verschreiben.

Ich gehe immer nur zur Blutabnahme und bekomme Lymphdrainage und er findet es Klasse dass ich alles mit Ernährung und Bewegung selber in Griff habe.
 
@ Franzl: Was ich dir auch sehr ans Herz legen kann ist das Buch "Syndrom X" von Nikolai Worm, das ist wirklich klasse geschrieben und verweist auch auf ganz viele Studien. Schau mal hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/16598-buchvorstellung-syndrom-x-ein-mammut-teller.html?highlight=Syndrom[/DLMURL]
 
Mein Arzt findet eine fettarme Diät besser. Die Ärztin (auch in der gleichen Praxis) hat uns zu unseren top-Blutwerten gratuliert und uns empfohlen weiter zu machen.
Vielleicht liegt es daran dass der Arzt älter ist als die Ärztin?
Mit einem Arzt über Atkins zu debattieren bringt nichts, aber zu sagen man ernährt sich überwiegend(!) KH arm, das hören sie gerne!
 
@maid
Sorry aber genau da sehe ich Handlungsbedarf, wenn du schon mit super Blutwerten aufwarten kannst, dann sag den Ärzten doch, woran es liegt; nur so werden sie vielleicht mal nachdenken und ggf. die eingefahrene Meinung ändern. Ich bin das Risiko einfach eingegangen, hätte auch schief gehen können, aber mein Argument waren auch die verbesserten (super) Blutwerte, mit welchen Argumenten will sich da ein Arzt dagegenstellen?
 
Mein Arzt findet eine fettarme Diät besser. Die Ärztin (auch in der gleichen Praxis) hat uns zu unseren top-Blutwerten gratuliert und uns empfohlen weiter zu machen.
Vielleicht liegt es daran dass der Arzt älter ist als die Ärztin?
Mit einem Arzt über Atkins zu debattieren bringt nichts, aber zu sagen man ernährt sich überwiegend(!) KH arm, das hören sie gerne!

Da mag das Alter sicher auch eine Rolle spielen, aber Ärzte sind doch Menschen wie wir alle und manchen sin eben nunmal oberflächlich.
 
@maid
Sorry aber genau da sehe ich Handlungsbedarf, wenn du schon mit super Blutwerten aufwarten kannst, dann sag den Ärzten doch, woran es liegt; nur so werden sie vielleicht mal nachdenken und ggf. die eingefahrene Meinung ändern. Ich bin das Risiko einfach eingegangen, hätte auch schief gehen können, aber mein Argument waren auch die verbesserten (super) Blutwerte, mit welchen Argumenten will sich da ein Arzt dagegenstellen?
ist ja grundsätzlich richtig, aber da müssen sehr viele "Kunden" den Arzt mit guten Blutbildern überzeugen. Und wenn mal ein schlechter Wert dabei ist?
Wird doch sofort wieder auf die "Fehlernährung" geschoben.
Leider arugumentieren die meißten Ärzte nicht, sondern erschlagen Dich mit ihrem "Fachwissen".;)
 
@Kraftzwerg: Ich habe es aufgegeben, dieser Arzt ist wirklich nur ein Landarzt!
@Franz:Ich schau mich schon nach einem Neuen um! Also nach nem neuen Arzt! *kicher*
 
Ich sagte meinem Doc das ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und aus diesem Grunde mal einen Blutcheck haben wolle...

Er fragte nicht mal was ich nun esse:( Komisch! Ich hätte es Ihm sogar verraten!:lol: :lol: :lol:


Er meinte dann nur, das die Werte bestens seien und ich wohl Ernährungstechnisch alles richtig mache!!!
Na bitte ...was will ich mehr??? Das reicht mir um beruhigt zu sein...und ich war sehr skeptisch!!!!:rolleyes:
Liebe Grüße von Kerstin
 
Ich sagte meinem Doc das ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und aus diesem Grunde mal einen Blutcheck haben wolle...

Er fragte nicht mal was ich nun esse:( Komisch! Ich hätte es Ihm sogar verraten!:lol: :lol: :lol:


Er meinte dann nur, das die Werte bestens seien und ich wohl Ernährungstechnisch alles richtig mache!!!
Na bitte ...was will ich mehr??? Das reicht mir um beruhigt zu sein...und ich war sehr skeptisch!!!!:rolleyes:
Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Kerstin,
zu Deinen Blutwerten gratuliere ich Dir, zu Deinem Arzt eher nicht. :essen:
 
Ja Franzl.... Ich kam auch ins grübeln.... Wenn ich mal ernsthaftkrank würde....ginge ich woanders hin...
Solange es nur kleine Wehwehchen sind ist Er gut.... Denke ich...
 
Ja Franzl.... Ich kam auch ins grübeln.... Wenn ich mal ernsthaftkrank würde....ginge ich woanders hin...
Solange es nur kleine Wehwehchen sind ist Er gut.... Denke ich...

Ja, den Hausarzt zu wechseln kann manchmal wie eine Scheidung sein.
Alte Gewohnheiten ablegen und was Neues probieren, warum eigentlich nicht ? ;)
 
Bin gerade hier rein gestolpert.
Also Frazl ich habe das schon zigmal geschrieben, dass mein Diabetologe total mit meiner Ernährung nach Atkins einverstanden ist. In seiner Schwerpunktpraxis werden sonst die Diabetiker auch alle auf LowCarb umgestellt. Ich bin seine einzige Patientin die Atkins macht.

Zu einer früheren Frage von dir wie man Diabetes feststellt, kann ich dir nur sagen, das ein Glukosetolleranztest gemacht wird. Da bekommt man nüchtern eine hochdosierte Traubenzuckerlösung und dann wird stündlich Blut aus Fingerkuppe oder Ohrläppchen abgenommen um den Blutzuckerwert zu ermitteln. Und je nach dem wie der Wert sinkt kann man dann feststellen ob du ausreichend Insulin produzierst oder nicht.

Ich halte auch nichts davon mit Diabetes zum Hausarzt zu gehen, die haben nach meiner Meinung und auch nach meinen Erfahrungen keine Ahnung!
 
Oben