Was sagen die Ärzte ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann mich Christels Rat nur anschließen: Keine Diabetestherapie beim Hausarzt - immer eine Schwerpunktpraxis aufsuchen.

Mein Diabetologe hat mir Low Carb empfohlen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich seinem Rat folgen konnte, aber jetzt sind wir ein Herz und eine Seele.

Andrea
 
So, nach dem ihr netterweise eure Erfahrungen geschildert habt, kann ich jetzt auch berichten.
Hatte heute einen Termin bei "meiner" Frau Dr. House und ließ mir erstmal meine Blutwerte erläutern. Mein Blutzucker-Langzeitwert beträgt jetzt 5,4 - das ist ein Spitzenwert, die anderen Werte relativ unverändert/normal, d.h. keine erhöhten Cholesterinwerte etc.
Nach Erläuterung meiner umgestellten Ernährungsweise war meine Ärztin begeistert und empfahl mir dies weiter so zu machen.
Meine Blutzuckertablettendosis wird ab sofort auf 1/3 reduziert, ab Januar wahrscheinlich abgesetzt.
So habe ich mir das vorgestellt.
 
Ja Petra,
ich war ja so gespannt, auf die Ergebnisse ebenso wie auf die Reaktion meiner Ärztin.
Und dann soooo unspetakulär einfach recht geben.
Manche Frauen sind eben doch die besseren Männer......
 
Meine Hausärztin ist ja auch vernünftig - aber ihr Mann......:-(

Leider macht der die Blut- und Ultraschalluntersuchungen.
 
Tja, ich weiss leider nicht so genau wie man einer Frau sagen kann:" Also ihr Mann, der ist mir zu blöd!" ????
 
Das würde ich aber auch nicht so gerne hören als Frau.....
 
Aber es ging doch darum einer dritten Frau die Unfähigkeit des Mannes zu übermitteln.

Egal, man kann es auch noch galanter machen, einfach nicht mehr melden oder reagieren.:rolleyes:
 
Dann sag doch "so von Frau zu Frau ist es mir lieber" von wegen "offen reden" und so - wenn die Wahrheit ev verletzend wäre.
 
Das würde ich aber auch nicht so gerne hören als Frau.....

Wieso nicht? vielleicht denkt sie ja dasselbe? :shock:

Ernstlich: ich würde auch nicht zum Mann meiner Ärtztin gehen und wenn sie das wollte, würde ich das sehr freundlich, aber bestimmt ablehnen. Niemand kann mit jedem Menschen gleich gut.
 
Ich werde einfach diese Untersuchungen woanders machen lassen, die "normalen" Sachen, da gehe ich sowieso zu seiner Frau.
Das habe ich heute Nacht beschlossen.
Er hat mir eine Überweisung zum Spezialisten geschrieben, das mache ich noch, und dann ist Schluss.

Der Ausschlaggebende Punkt war das gestrige "Gespräch":
Er:"Ihre Werte sind aber aus dem Normbereich!"
Ich:"Aber so wie es ist geht es mir so gut wie lange nicht mehr!"

(Er guckt durch mich durch, als ob ich nicht da wäre.) :-(
 
Ach wäre das doch der Grund!
was sollte denn der Grund sein ?
Evtl. noch bißchen Arroganz?
schick ihm das:
[DLMURL="http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/279585.html?p=1"]http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/279585.html?p=1[/DLMURL]
 
Oben