~Kohlenhydrate sind der Feind~

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

~Swansee~

Aktives Mitglied
Registriert
22. Nov. 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
:huhu:

Ich bin Swansee, bald 20 Jahre alt und gerade im ersten Ausbildungsjahr. Noch mit 18Jahren wog ich max 55kg bei 174cm Körpergröße- meist 1-2kg sogar weniger... Mit wachsendem Schulstress und anderen griff ich immer wieder zur Schokolade um mich innerlich zu befriedigen und beruhigen...dieses ändete nach einiger Zeit in regelmäßigen Fressanfällen...ich konnte nich mehr aufhören, sobald ich nur ein Stück im Mund hatte. Der riesige Insulinausstoß sehe ich heute als Auslöser...Seit einem Jahr versuche ich nun abzunehmen...und war nur kurzzeitig erfolgreich (nahm bis auf 58kg ab)....Jetzt wiege ich wieder ~62 und möchte in nächster Zeit auf meine 57kg kommen. Weniger muss es nicht werden...so wäre ich vollends glücklich. Mein Ziel liegt auch eher daran wieder in 36er Jeans zu passen, was momentan aussichtslos ist ;)

Ich habe kein Problem damit auf Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln zu verzichten...der Knackpunkt liegt eher bei den Haribos und der Schoki...und genau das muss sich jetzt ändern. Ansonsten esse ich schon sehr Low-Carb geeugnet...viel Hähnchen, Eier, ab und an Käse und einiges an Gemüse...nur dank des Süßkrams nehme ich immer wieder zu :shock: ....

Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen und motivieren :help11: , damit ich möglichst bald wieder die alten Hosen aus meinem Kleiderschrank anziehen kann.

Mit Atkins und auch Lutz habe ich mich schon viel beschäftigt, ob ich jedoch wirklich unter 20KH/Tag bleiben kann, wird sich zeigen.....


Tschakka...ich kanns schaffen ;)
 
Hallo, willkommen und viel Erfolg. Hast du schon angefangen?

Matthias
 
Hey,

ich wollte jetzt mit der Anmeldung hier im Forum beginnen.

Habe mich vorhin ersteinmal essenstechnisch ausgestattet:

- ganz viel Hähnchenbrustfilet
- Meica Würstchen Hähnchen (haben im Gegensatz zu anderen nur 0.5KH)
- Kochschinken
- Tomaten
- Paprika
- Gurke
- Eisbergsalat
- saure Gurken
- Champignons
- Brokkoli
- Käse
- Eier
- Magerquark
- Pflanzenöl


Habt ihr noch Ideen wie ich meinen Essensplan erweitern kann? Einkaufstipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
oha...das is ja mal ein Bild :)

Aber so weit entfernt biste davon doch sicherlich nich ;)

Stell doch ma was aktuelles rein ;)
 
Naja an meinem Bauch merkts man schon sehr...auch wenns "nur" ein paar Kilos sind...Aktuelle Bilder habe ich auch gar nich... (bin eh eher unfotogen ;) )
 
Ich komme aus der nähe von Hamburg ;)

Also low carb funktioniert eigentlich schon ganz gut...da ic früher jedoch schon Kalorien gezählt habe, muss man sich manchmal echt überwinden, die teilweise doch kalorienreichen Sachen zu essen...- doch dabei solte man auch bedenken, dass zb ne Packung Haribo mit vielen Kalorien und viel Zucker auch schnell weg ist und nicht annähernd so sättigend ist, wie zB ein Steak...

Meine Ma hat heute auch noch Kohlsuppe gekocht...damit habe ich auch schon super abgenommen gehabt und schmecken tuts mir auch...nur leider sind dort auch einige KH drin...hmmm ob ich die essen soll?:confused:
 
doch dabei solte man auch bedenken, dass zb ne Packung Haribo mit vielen Kalorien und viel Zucker auch schnell weg ist und nicht annähernd so sättigend ist, wie zB ein Steak...

Das isses ja...:)...aber das glauben nur wenige Leute...aber Atkins an sich bringt mir nicht so viel beim Training wie ne Diät mit modeaten KHs :)
 
Oben