Fresstag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man kaum Defizit hat oder sogar ueber den Beadrf schaufelt, braucht man auch keinen Fresstag ;-)

Auch, wenn man dann einen Tag einlegt, an dem man sonst verbotenes isst, muss der halt ebenso knapp mit den Kalorien bleiben, denn Refeed wird dann ja NICHT benoetigt.
 
hallo indigo,
das war mir schon bewusst, dass 500 gr. eine richtige kalorienbombe sind....... aber die gier :)))) ..... und ich hätt noch mehr davon verdrücken können !!!!!....... deshalb such ist eine ausgleichsvariante dazu.

hallo claudia,
danke für die info, werds mal damit versuchen.
 
Also ich bin ziemlich sicher, dass meine heutige Portion (insgesamt 300 g) heute auch noch leer werden, aber dann werde ich keine Mascarpone mehr kaufen. Werd also die kalorienärmeren Alternativen doch alle genauer abtesten - abgesehen vom Magerquark
:whistel2:

Zur Zeit futtere ich auch mit Vorliebe Fleischsalat pur - hat sicher auch jede Menge Kalorien, habe aber leider noch nirgens Angaben dazu gefunden :( Ist natürlich die Variante mit der dicken Majo.
 
Also ich bin ziemlich sicher, dass meine heutige Portion (insgesamt 300 g) heute auch noch leer werden, aber dann werde ich keine Mascarpone mehr kaufen. Werd also die kalorienärmeren Alternativen doch alle genauer abtesten - abgesehen vom Magerquark
:whistel2:

Zur Zeit futtere ich auch mit Vorliebe Fleischsalat pur - hat sicher auch jede Menge Kalorien, habe aber leider noch nirgens Angaben dazu gefunden :( Ist natürlich die Variante mit der dicken Majo.

ich bin heute im supermarkt mit todesverachtung am mascarpone vorbeigegangen:lol:
ich hab die letzten jahrzehnte immer lowfat gegessen und könnt mich jetzt permanent mit fetten sachen vollstopfen....und machs manchmal auch :(
habe mir in den letzten wochen die mayo selbst gemacht (3 eier + ordentlich öl, dass sie ja schön dick ist).... naja und in 3 tagen war sie dann immer weg obwohl ich sie eh mit sauerrahm "gestreckt" hab. muss jetzt dann ein bisschen mehr aufpassen, da ich ja weiter abnehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIE könnt ihr nur solche Mengen in euch reinschaufeln???

Ich bin nach wenigen Löffelchen davon SATT.
 
Beim Kaufland gibt es einen Mascarpone light, der hat "nur" 28% Fett und auch noch weniger KHs als der Vollfette! Geschmacklich ist er einwandfrei! >:)
 
Hab mir gestern einige Alternativen gekauft und grade eine Portion mit Exquisa 0,2 % angerührt. Werde jetzt die Nährwertmengen berechnen und sehen, was dabei rauskommt. Bei mir schwankt das immer, manchmal bin ich von ein paar Löffelchen satt und zufrieden, manchmal kann ich eine 300 g Schüssel verputzen. Dafür fällt dann aber anderes Essen weg.
 
So, Berechnung abgeschlossen:
Mit Exquisa 0,2 hat man auf 100 g:
168 Kal, 10,95 Fett, 7,88 KH, 13,0 Eiweiß
Mit Mascarpone hat man auf 100 g:
355 Kal, 35,5 Fett, 5,7 KH, 6,36 Eiweiß

Wie man´s dreht, entweder hat das Zeug unendlich viel Fett oder es hat relativ wenig Eiweiß, dafür aber doch nennenswerte KH´s-
Ob ich doch einfach weniger davon esse ?
 
Bei mir schwankt das immer, manchmal bin ich von ein paar Löffelchen satt und zufrieden, manchmal kann ich eine 300 g Schüssel verputzen.

Mach dir halt nur immer 100g in das Schüsselchen ;-) Da darfst du dann auch ruhig mal 100g nachlegen.

NIE wieder die früher übliche Portionsgrößem, das ist WICHTIG.
Meist reicht weniger, und da der Teller oder die Schüssel LEER ist, beruhigt sich meist der Drang nach mehr.
Also kleineres Geschirr benutzen ;-)
 
Ich misch immer meine Portion an und laß dann meinen Mann mitessen, dann krieg ich nicht mal die Hälfte, Schüssel leer und ich zufrieden. Übriglassen kann ich nichts (schäm). Der Trick mit dem kleinen Geschirr klappt bei mir nur bedingt, ich schiel immer auf die Packungsgröße, erst wenn die Packung leer ist, kann ich aufhören (außer bei Schoki, da klappt das interessanterweise, obwohl ich die sooo liebe)
 
@ Indigo
Da bin ich aber jetzt erstaunt !
Ich schreib einmal ab was auf meinem Exquisa Becher steht :

Exquisa Quarkzubereitung 0, 2% Fett, 500 g,
Nährwerte pro 100 g:
Brennwert ................... 48 kcal
Eiweiß ........................ 8,0 g
KH ............................. 3,5 g
Fett ........................... 0,2 g
Calcium........................ 122 mg, 15,3% des empf. Tagesbedarfs.

Zutaten :
Speisequark
Joghurt aus entrahmter Milch.

Das sind doch deutlich andere Werte als bei deinem Exquisa.
 
Am Anfang habe ich mir in einer Tasse ein wirklich kleines Portiönchen angerührt - aber da das so gut schmeckt, habe ich irgendwann gedacht, mach doch was auf Vorrat:rotfl:Hätte mir denken können, wo das endet, oder?
Heute habe ich bisher 80 g davon gegessen und jetzt grade zum Mittagessen Spinat und Mettwürstchen. Aber ich merke schon wieder, dass mich diese Dose mit der Creme unwiederstehlich anzieht! Was mach ich da bloß? Ich bin heute schon bei 19 g KH und möchte nicht allzu schnell die Menge steigern. Also zuerst werde ich mir mal einen leckeren Kaffee kochen und dann ein bisschen von der Creme in eine extra Schüssel füllen. Bisher hab ich nämlich immer die große Schüssel genommen und daraus gegessen. Da hört man ja nicht eher auf als bis sie leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Näääää! Claudia, das hattest du missverstanden - war wohl auch blöd geschrieben - das sind die Angaben für eine fertige Schokocreme inkl. Sahne und Kakao.
 
hallo mee,
wieviel kh haben muffins und wo kaufts du welche
vlg
janine
 
Da habe ich mich jetzt zu 80 g Pizza hinreißen lassen - musste sie für die Kinder backen und es war halt ein Blech, was man ja so schön in 4 Teile teilen kann. Ich habe aber nur ein Stück davon gegessen und den Rest weggestellt. Bin schon stolz drauf, dass ich nicht alles verputzt habe. Heute komme ich mit der Pizza auf 39 KH. Ist das dann in Ordnung oder . . . tja, eigentlich ja wohl nicht, wegen dem Weißmehl. Meistens trinke ich abends ein Bier - schadet beim Abnehmen bisher nicht. Aber dafür habe ich keine KH´s mehr frei.
Ich fand es übrigens sehr seltsam, dass bei kalo 24 einige Biersorten angeblich gar keine KH´s haben sollen. Kam mir immer zu schön vor, um wahr zu sein.
Aber da steht schon ne Ewigkeit eine angefangene Flasche Rotwein, ich glaube für ein kleines Probiergläschen ist in meiner KH-Bilanz noch Platz. Hat angeblich 1 g KH auf 100 g.:trinken:
 
Oh je, da habe ich also 3 Tage lang in KH´s geschwelgt. Angefangen hat es mit Kuchen am Donnerstag, dann Pizza am Freitag und am Samstag Eis.
Werde jetzt einfach wieder weitermachen wie bisher. Da noch von dem leckeren Eis da ist, habe ich mir schon vorm Mittagessen eine Portion Mascarpone-Creme angerührt, damit ich das Eis den Kids lassen kann. Konnte auch wirklich drauf verzichten und habe mich heute bisher gut gehalten.
Die drei Tage haben aber gleich 1 kg mehr auf die Waage gebracht - selbser schuld, oder?
 
Sobald die Glykogenspeicher wieder gefüllt sind, speichert der Körper Kohlehydrate als FETT ein.
Füllmenge 200-400g, die sind mit Zuckerkram schnell erreicht.
 
Da noch von dem leckeren Eis da ist, habe ich mir schon vorm Mittagessen eine Portion Mascarpone-Creme angerührt, damit ich das Eis den Kids lassen kann.

Mach dir doch dein eigenes Eis.
Es gibt diese Ice maker, also Becherchen mit Deckel und Stiel - zum selber einfrieren.
Flüssige Mascarponecrem einfüllen und ab ins Gefrierfach, das ist superlecker.
 
Oben