Fresstag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss ich dann wieder in Phase I oder kann ich einfach in Phase II weitermachen, meine KH´Speicher müssten ja dann schon wieder voll sein, oder?
Vorher war ich bei ca. 40 g KH pro Tag.
Heute hatte ich zum Frühstück einen Joghurt mit Leinsamen u. 2 TL Sojamüsli sowie 1 hartgekochtes Ei.
Ist schon seltsam. Am Anfang war ich ganz sicher, dass mir die KH´s nie mehr fehlen werden und dass ich immer so toll satt bin, dass ich da gar nicht mehr in Versuchung gerate - falsch gedacht. Aber jetzt muss ich wirklich mal wieder eine längere Phase durchhalten, sonst bringt das alles nichts und ich bin bald wieder da, wo ich angefangen habe :hauvorko:
 
Muss ich dann wieder in Phase I oder kann ich einfach in Phase II weitermachen, meine KH´Speicher müssten ja dann schon wieder voll sein, oder?

Die Speicher fassen etwa 200-400g reines Glykogen, das muss erstmal als KH gegessen werden ;-)
Das reicht dann 1-2 Tage als Brennstoff.

Phase I ist eigentlich nur notwendig, wenn man schwer in Ketose kommt, wer bei Phase 2 gut drinbleibt, kann so weiteressen. Ist ja auch abwechslungsreicher.


Uebergewicht bekaempfen ist wie schwimmen gegen den Strom. Wer aufhoert, treibt zurueck. :cry:
 
Also mit meinen 40 g war ich schon nicht mehr in Ketose - hatte auch mal in einem Extra-Treat nachgefragt, ob man denn auch während Phase II in Ketose bleiben soll. Laut Buch ist das aber nicht nötig und die Ketosticks sind nicht mehr sinnvoll. Ich werde ja sehen, ob ich wieder abnehme mit Phase II, wenn nicht, heiß es wohl: zurück an den Anfang.
Meine Tochter kocht grade einen großen Topf Kartoffelsuppe - ich esse einen Wurstsalat mit Essig/Öl-Dressing. Hoffe, dass ich der Suppe widerstehen kann. Interessant -und erschreckend- finde ich, wie schnell ich nach ein paar Tagen KH´s wieder zunehme. Außerdem wache ich nachts öfter auf, wenn ich KH´s gegessen habe. Das ist eine der wichtigsten Änderungen für mich mit Atkins, dass ich besser durchschlafen kann. Obwohl ich manchmal trotzdem kurz aufwache (bei Atkins) schlafe ich immer gleich wieder ein. Mit KH´s liege ich stundenlang wach und dreh mich im Bett wie ein Pfannkuchen.:pfannkuc:
 
Ja- dieses nächtliche Aufwachen und stundenlange Grübeln kenne ich auch nicht mehr mit Atkins, obwohl es sicherlich weiterhin das eine oder andere Problemchen gibt.
Das ist eine große Erleichterung!

Vielleicht liegen uns die Kohlenhydrate ja sprichwörtlich soooo schwer im Magen, dass wir nicht schlafen können...

Das muss ich jedenlfalls nicht wieder haben und fange sonst lieber wieder von vorne an, wenn es sein muss.
 
Heute habe ich mich bisher gut gehalten und habe grade ein Stückchen von der 99%igen Lindt Schokolade probiert. Kann man sich daran wirklich gewöhnen ??????? Ich finde, sie schmeckt wirklich schrecklich. Im Amaranth-Müsli ist das ok, aber einfach so gegessen ist das wirklich heftig. War das bei euch auch so oder hat euch diese Schokolade von Anfang an gut geschmeckt?
 
Ich finde, sie schmeckt wirklich schrecklich.

Mir geht es genauso :lol:
An welche mit 85% könnte ich mich gewöhnen. Aber weil ich das könnte, gehe ich der auch aus dem Weg. Es ist viel leichter, gar nicht zu naschen als mich darin zu bremsen - geht mir nicht nur bei Schokolade so.

Meinen süßhunger befriedige ich perfekt mit Kokosfett, das zerlassen wird und dann mit süßstoff, Kakao und etwas Kokosraspel angerührt und in Pralinenförmchen gegeben wird. So hab ich täglich meine durchaus leckere Schokolade und gerate nicht in Versuchung ;)
 
Kann man sich daran wirklich gewöhnen ???????

Als ich sie das erste Mal probiert habe, war ich schon etwas irritiert. :rolleyes:
Aber nach 2 Tagen hatte sie mich gepackt und ich liebte diese Schokolade! Gut, dass sie so teuer ist, da gibt´s die nicht in Massen bei mir sondern nur als absolute Kostbarkeit und Köstlichkeit! :lol:
 
Ich war anfangs auch nicht begeistert,
aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Am besten schmeckt mir die 99% zu Kaffee.
 
Oh je, was mach ich nur! Da gab es heute Schokoladentorte von meiner Mutter spendiert!!! Allerdings habe ich vor längerer Zeit mal einige Tage 1 - 2 Stück Sahnetorte gegessen und seltsamerweise dabei abgenommen!
Allerdings glaube ich nicht, dass mir meine Waage morgen die selbe Freude machen wird. Trotzdem: Irgendwie muss das jetzt mal wieder ein Ende haben.
Von der 99% Schokolade hab ich nichts mehr gegessen, das zweite Stück, das ich mit an den computer genommen hatte, liegt noch da. Dafür schwelge ich mal wieder in Mascarpone-Creme.
 
""""""Muss ich dann wieder in Phase I oder kann ich einfach in Phase II weitermachen, meine KH´Speicher müssten ja dann schon wieder voll sein, oder?
Vorher war ich bei ca. 40 g KH pro Tag.""""""""""



40 ?! hab ich das aus dem zusammenhang gerissen , oder was ? da sist doch nicht mehr atkins , welche diät ist das ?
 
40 ?! hab ich das aus dem zusammenhang gerissen , oder was ? da sist doch nicht mehr atkins , welche diät ist das ?

Hi Stefanieatkins,

Atkins ist doch eine Ernährungsumstellung!!! Ab Phase II sagt Atkins, dass man langsam die KH's hochsetzen soll. Man muss nicht für immer unter 20 KH's bleiben. >:) Man muss ja irgendwie seine Kohlenhydratschwelle finden, wie sollte das sonst gehen, wenn nicht die KH's erhöhen?? ;)

Ich selbst liege zur Zeit zwischen 30 und 50 teilweise sogar 60 KH's :shock: und nehme noch ab. >:) Auch wenn ich diese Woche eine Jammerzeit hatte, aber wer hat das nicht. :lol: Es geht weiter abwärts.
 
Ja, Atkins schreibt ja, dass die persönliche KH´Schwelle bei jedem unterschiedlich ist, mancher verträgt nur 40 g, mancher sogar 100g. Zu diesen Glücklichen werde ich wohl nicht gehören, aber ich habe heute trotz der Sahnetorte gestern 400 g weniger gewogen!!!!
Wie gesagt, diese Erfahrung hab ich schonmal gemacht und mich sehr drüber gewundert. Leider ist ja auf der Sahnetorte immer noch keine Nährwertangabe drauf, aber vielleicht hat die ja verhältnismäßig wenig KH´s, sodass das evtl. eine gute Alternative wäre, wenn man vom Schokoladenhunger überfallen wird - :rotfl:

Ich habe jetzt die KH´s eher wieder reduziert (abgesehen von der Torte) bin aber nicht in Phase I zurückgegangen. Bin gespannt, wie das über die Feiertage weitergeht.
 
Sahnetorte??? ist die gekauft??? wenn ja, dann ist da zu 100% haushaltszucker drin... und das ist pfui!...

und noch was, was ich nciht versteh... wieso wiegst du dich denn jeden tag (kommt mir so vor) selbst wenn du mal an einem tag dann mehr wiegst als am tag zuvor kann es es gut sein, dass du fett verloren hast, weil das gewogene gewicht eben auch von deinem magen / blaseninhalt abhängig ist...
Wiegt euch doch nciht ständig! betrachtet euch von mir aus im spiegel, wenn überhaupt... macht euch nicht verrückt!

Natürlich kann es schwer sein auf schoko usw. zu verzichten, aber hey! ihr wollt abnehmen! also kämpft auch dafür und kämpfen bedeutet nunmal, dass es schwer ist!...


greetz
 
Ich wiege mich schon seit Jahren täglich, lasse mich davon aber überhaupt nicht unter Druck setzen. Ich weiß, dass das Gewicht -vor allem bei Frauen- starken Schwankungen unterliegt, aber ich kann doch eine Tendenz feststellen, wenn ich z. B. 3 oder 4 Tage morgens immer mehr wiege als am Tag zuvor und gleichzeitig meine Ernährung - naja, etwas daneben lag.
Die Sahnetorte hatte sicher Haushaltszucker - war ja auch scherzhaft gemeint, dass man damit auf Dauer glücklich wird.
Seit ich Atkins mache, habe ich keine Probleme mit Heißhungerattacken, aber ich kann eben nicht jeder Versuchung widerstehen. Damit kann ich aber leben, es ist ja nicht so, dass man total versagt hat bzw. Atkins nur 1 x anfangen kann und wenn man sündigt alles verloren ist.

Die Ernährung an sich gefällt mir gut, aber hin und wieder - na ja, ich bin auch nur ein Mensch - werde ich eben schwach. Ich geh davon aus, dass das mit zunehmender Routine auch weniger wird, weil man die verlockenden Dinge einfach wirklich nicht mehr braucht, aber schließlich ernährt man sich 45 Jahre lang so und nun soll man das von jetzt auf gleich komplett im Griff haben? Ganz so ein Superheld bin ich leider nicht, aber ich kann mir das verzeichen.
 
Man nimmt nicht zu, weil man zu viele KH isst, sondern, weil man letztlich mehr isst, als der Körper tatsächlich verbraucht - EGAL mit welcher Diät.
Allerdings verhält sich der tatsächliche Verbrauch recht unterschiedlich bei gewissen Ernährungen...
 
Ostereier - aus Schokolade :shock:
Erdbeersahnerolle :shock:
Gestern Abend hatte ich mal wieder die Ketosticks getestet und war richtig schön in Ketose. Leider kann ich das nun wohl wieder abhaken, aber üblicherweise habe ich vor Ostern und Weihnachten immer "gnadenlos" zugeschlagen. Da gibt es immer so leckere Sachen, die ich dann auch wochenlang vorher schon in mich reingestopft habe. Da kann ich es mir schon verzeihen, wenn ich am Ostersonntag erst anfange zu sündigen. Wahrscheinlich werde ich auch wieder leckere -hochprozentige- Schokolade geschenkt bekommen, die ich mir hoffentlich einteilen kann. Dann kann ich nur noch hoffen, dass die Kinder ihre Süßigkeiten alle schnell wegfuttern, dann hab ich die Versuchungen bald überstanden.
Wie handelt ihr das an solchen Feiertagen?
 
Seitdem ich lockerer mit den "verbotenen Süßigkeiten" umgehe
brauch ich nichts mehr "überstehen".
Damit hat sich die süße Verführung speziell zu Ostern erledigt,
außerdem, Süßes gibt es immer und überall zu kaufen,
da brauchts keine Feiertage um zuzugreifen.
 
Wie,
seit du lockerer mit den "verbotenen Süßigkeiten" umgehst?
Wie genau kann ich mir das vorstellen?
Ich habe übrigens heute für die Familie Raclette gemacht - bei mir hab ich einfach die Kartoffeln weggelassen. Bei uns gibt es Raclette immer mit Schweinelende, die sättigt richtig gut ;-)
Danach gab es eine Mousse eu Chocolate (schreibt man das so?)
Die Kinder haben gar nicht gemerkt, dass ich die anders gemacht habe als sonst. Statt der Blockschokolade habe ich Backkakao genommen und Süßstoff. Ist sogar weniger "übelkeitsverursachend" als die normale.
Ist bei euch das "Osterwetter" auch so verschneit? Armer Hund, gibt wieder nur einen kleinen Spaziergang heute.
 
Ich gönne mir zum Beispiel mal ein Eis,
oder ich esse Schokolade und Pralinen,
denn dadurch, dass ich mir nicht immer alles verbiete,
sammle ich kein Verlangen nach "normal Süßkram".
Indigo, du mußt wissen, ich kämpfe gegen die Zuckersucht
und den Tip jeden Tag eine süße Kleinigkeit zu essen,
anstatt so ca. 2x in der Woche eine Süßorgie zu veranstalten,
den habe ich von meiner Therapeutin.
(Bin seit Oktober 07 in Therapie)
 
Oben