rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Ihr Lieben!

Wollte wenigstens mal "piep" machen... Nicht daß Ihr denkt, ich bin ausgewandert, oder so...

Für alle, die es interessiert, meine Klausuren Mitte März sind gut verlaufen, hat alles gepaßt, will heißen, alles bestanden!!

Na ja, was soll ich sagen? Das komische ist - und deswegen schreib ich auch nicht mehr - ich habe das Gefühl, es gibt nichts mehr zu sagen :arrow: was Ernährung angeht. Ich habe 6 Wochen vor den Klausuren, als Ausrede sozusagen, mal wieder alles über Bord geworfen, und mich täglich mit all dem eingedeckt, auf das ich tunlichst verzichten soll. Immer schön den Kopf in den Sand stecken, und ja nicht hinschauen, was da passiert. :???: Den Folgeeffekt nach der Klausurzeit kann man/frau sich ja gut vorstellen. Der Totalschock :shock: Schon interessant, was man alles so verdrängen kann... Nun gut, ich habe in dieser Zeit ein dutzend Kilo zugenommen und das über die Zeit bis heute so "gehalten". Über die Gefühlslage muß ich wohl weiter nichts erwähnen, das liegt ja klar auf der Hand. Nur soviel: die negativen Effekte sind deutlich zu spüren! Na ja, und jetzt wirds ja zunehmend wärmer, daran will ich gar nicht denken...

Tja, und das ist es ja genau: ich hab schon so viel Weisheiten hier niedergeschrieben, Vorhaben geplant, gute Ansätze gehabt, aber all das ist nutzlos, wenn ich es nicht anwende. Wenn ich an die Zeiten denke, als ich mich hier angemeldet habe und das erste Mal kurz vor meinem Ziel stand, und dann an heute denke, kommt mir echt das Heulen :!: Kaum vorzustellen, so ein idiotisches Verhalten... Und deswegen werde ich jetzt auch nicht mit noch mehr Dingen kommen, die ich machen werde, oder so... Ich habe mir ganz still und leise was ausgedacht, und versuche, meine Energie dort reinzustecken, und es Stück für Stück umzusetzten. Mal sehen, was draus wird. Ich kann nichts versprechen, aber ich kann mein Bestes geben. :jepp:

Wenn Maßlosigkeit nicht mein Problem wäre, wäre es einfach... Aber "wenn" und "wäre" hilft da auch nichts! Meine Gefühlslage ist eine Mischung aus Wut, Machtlosigkeit und Enttäuschung, über mich selbst natürlich. Aber auch das bringt mich nicht weiter... Ich kann mir auch all die schlauen Sätze vor Augen halten, all die schönen Einreden und Mut-Parolen, aber wie man sieht, helfen die auch nichts. Auch meine Umwelt kann mich unterstützen, aber letztendlich hilft das auch nichts. Ich kann mir nur selbst helfen, und ich denke, das ist der einzig richtige Ansatz. Ich muß für mich herausfinden, was ich genau will, wohin ich genau will! Aber STOP. Da rede ich schon wieder zuviel. Ich werds einfach probieren.

Alles weitere dann ab Montag in meinem kleinen Monolog-Tagebuch. Die Idee ist, jeden Tag für den vorangegangenen ein wenig was aufzuschreiben, einfach so, um das festzuhalten, was war. Offen, direkt, kompromißlos ehrlich eben...

Na denn Ihr da draußen, machts gut, besinnt Euch Eurer Stärken, und denkt an das Positive im Leben, davon gibts ne ganze Menge!!!
 
Ein guter Ansatz Jan! Und du weißt doch: Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben :mm:
 
Alles Liebe und Gute zum Burzeltag und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen
herzlichst das Rehlein:party95:
 
Alles
:lover:
Liebe
:lover:
zum
:lover:
Geburtstag
!!

 
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag lieber Jan

geb0011.gif
 
Herzlichen Glückwunsch!!!! Zum Geburtstag und den bestandenen Klausuren. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und stress dich nicht zu sehr damit. Wir sehn uns im Juli. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
:lover: Vielen lieben Dank für Eure Geburtstagswünsche!!! Haben mich sehr gefreut!!! :lover:

...dann erinnern sich ja doch noch ein paar Menschen an den alten Rubi... ;) :lol:​
 
Hallo Jan!
Auch von mir noch nachträglich liebe Geburtstagswünsche!
Natürlich denken wir an dich!
Und ich freu mich schon auf Juli!
 
He Jan, ich hab gerade mal in Dein Tb ohne Kommentare gelinst! Das sieht doch alles super aus und ich bin sicher, Dein letzter Versuch wird erfolgreich sein! Drücke Dir ganz feste die Daumen für ne schlanke 30!
 
Ein gutes und schöne Ziel hast du Jan, jetzt schön dabei bleiben, es lohnt sich!;)
 
Danke Bibi für die Geburtstagswünsche!!! >:)

Und für Lolle und Gosii: Ja, werde es dieses Mal mit Leib und Seele angehen. Ihr müßt einfach ganz feste die Daumen drücken, ich werde mich anstrengen, und dann wird das auch was!!! :cool:
 
He du mein großes Vorbild. Nun aber mal ran. Mir fehlen noch 1,6 bis zum Treffen in Redefin. Kannst ja mal schauen kommen. War aber eher ne Gewaltkur, aber hat sich gelohnt.

LG Rehlein
 
Hi Rehlein!

:god: Danke!! Werde mein Bestes geben, meinem alten Ruf wieder gerecht zu werden... >:) Ja, Redefin ist ja auch nicht mehr lange hin, dann kann man sich mal live beschnuppern. ;-) Finde ich klasse, daß Du so kurz vorm Etappenziel bist, spitzenklasse :!: Und immer schön dran bleiben, gelle!?! Mein Fanti wird sicher auch noch bis dato das ein oder andere Kilo verlieren, Potential ist ja genug da... :rotfl:
 
Oben