~cupcake´s Vorstellung~

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

~cupcake~

Neuling
Registriert
08. Juni 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
hinter dem Schloss...
Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Sina und komme aus Berlin. Ich mache gerade Fachabitur (Sozialwesen) und möchte nebenbei abnehmen:rolleyes:


Ich hatte schon immer Übergewicht und konnte mich nie leiden.
Ich hatte kein Selbsbewusstsein und habe mich minderwertig gefühlt. DAS WAR MAL.

Mein Tiefstgewicht hatte ich im Jahr 2007 ---> 60kg ----> durch wenig essen bzw. nicht essen. Dann entwickelte sich schleichend Bulimie daraus. Jetzt bin ich CLEAN>:) aber habe auch zugenommen.

Ich habe ständig lust auf SÜßES!!! Es muss sich was ändern, es hat auch keine EILE!

Ich habe heute mit Atkins angefangen, bin also in der Phase 1.

Ich habe hier schon einiges gelesen, vielen Dank erstmal.

Ich habe bis jetzt einen Ei und mit einem EL Olivenöl gegessen.

Ich bin echt verwirrt. Es gibt keine große Auswahl an KH-freien Lebensmitteln.

Kann mir jemand genau aufschreiben, welche NM ich essen darf?

Gemüse, Milchprodukte...? In Milchprodukten sind ja auch KH´s erhalten.

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und habe meistens Verstopfungen. Was soll ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

~Liebe Grüße~
 
Hallo Cupcake!
Erst mal herzlich willkommen!
Wenn Du ein bissl im Forum stöberst, wirst Du zu Aktins gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Themen finden, unter anderem auch eine Liste von Toddy, wo ganz genau drinsteht, was man alles essen darf. Ich kann Dir versichern, es gibt Massen an Lebensmitteln, die für Phase 1 geeignet sind:wink1:
 
hi du...
na am allerbesten kaufst du dir erst mal das atkinsbuch
falls du es nicht schon getan hast denn da steht alles
drin was du wissen musst...:twisted: wie KAI immer so
schön sagt ohne buch geht gar nix...nahrungsmittel ohne/
weniger kh gibts mehr als genug aber mit der zeit kriegst
du raus was du essen darfst und was nicht...viel erfolg...
 
hi du...
na am allerbesten kaufst du dir erst mal das atkinsbuch
falls du es nicht schon getan hast denn da steht alles
drin was du wissen musst...:twisted: wie KAI immer so
schön sagt ohne buch geht gar nix........
Ich wieder, aber ich halte mich ja zurück. Obwohl du schon recht hast.;)

Natürlich lese ich gelb auf weißem Hintergrund noch lieber und nutze meine Zeit gerne um detaillierte Aufstellungen für andere Leute zu machen.:cool:
 
Och Kai,

Topfkuchen wirds schon noch finden, sie muß nur mal bischen lesen.

Viel Erfolg dabei, und wie einige schon schrieben das Buch ist optimal.

Die Seiten aus dem Forum kopieren und intensiv lesen geht auch für den Anfang.

Aber leider, leider hat hier niemand einen gut bezahlten Job für jeden alles zusammen zu stellen.

DAs wiederum machen normal Ernärhungsberater, Personal trainer oder sonstige Leute für 50 Euro die Stunde.

Wir sind alle nur "zu Besuch" hier und jeder hat schon xmal selbstlos Auskunft gegeben sich den Kopf zerbrochen um sich anschließend entweder anpinkeln zu lassen oder der Fragesteller tauchte nie mehr auf.

Ich hoffe du hast da Verständnis dass Du erst mal selber gefragt bist ein bischen die sehr breite Info hier zu lesen.

Wenn dann noch Fragen kommen, immer gerne.>:)
 
Trotz dem das es alles schon in diesen foren hier steht.

ohne ende essen weil NULL KH darfste z.B.
Fleisch egal von welchem Tier
Fisch
Meeresfrüchte
Käse ( wobei der auch verstopfung fördern kann )
Eier
Pilze
Räucherschinken
Wurstprodukte ohne Zusätze, also aus nur Fleisch, ich empfehle Salami, Landjäger, Wiener Würstchen, Leberkäse usw.

Das ganze kannste dann in Phase 1 ergänzen mit z.B
( nicht in Massen weil KH haben sie, aber wenig )

Eisbergsalat
Weißkohl( Krautsalat, Sauerkraut beides am besten selbstgemacht, im Fertigen ist meistens Zucker drin )
Tomate
Salatgurke
Spargel
Broccoli
Blumenkohl
Blattspinat

na das is doch schon mal n auswahl aus der man viel machen kann oder ?
der rest steht hier


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16693-ketose-f-a-q.html[/DLMURL]

Happy Atkins
 
Oben