verwirrung bei eisbergsalat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

essence

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hab gerade im i-net die nährwerte von eisbergsalat gegoogelt, weil man ja davon nur 3 tassen essen darf in phase 1.
bin bei foodplaner fündig geworden, aber hab n seeehr seltsames ergebnis bekommen:
kh:1,57gr ballaststoffe: 1,8gr jeweils pro hundert gramm!
wie kann das denn sein? es heist doch immer man soll von den kh die ballaststoffe abziehen dann hat man die kh die bei atkins zählen ("verwertbare" kh) aber da komm ich ja auf ne negative zahl:confused:

weis da jemand vl etwas?! danke schonmal...
 
In deutschen Nährwerttabellen und auch auf den Produkten sind die Ballaststoffe schon abgezogen, die KHs sind also die Netto-KHs.
Anders in Amerika: dort sind die Brutto-KHs angegeben, wovon man dann noch die Ballaststoffe abzieht.

Bei uns gilt also: angegebene KHs = verwertbare KHs = anzurechnende KHs.
 
In deutschen Nährwerttabellen und auch auf den Produkten sind die Ballaststoffe schon abgezogen, die KHs sind also die Netto-KHs.
Anders in Amerika: dort sind die Brutto-KHs angegeben, wovon man dann noch die Ballaststoffe abzieht.

Bei uns gilt also: angegebene KHs = verwertbare KHs = anzurechnende KHs.


stimtm so nicht, wie man an bestimmten produkten (zähle sie nicht auf) und z.B. den Sojadrinks sieht. Vorher Netto, jetzt brutto... wieso auch immer.
 
Das ist deine eigene Theorie, die sich durch nichts belegen lässt. Ich halte mich da lieber an die offiziellen Regelungen!
 
Also Eisbergsalat sehe ich kein Hinderniss drin.

Habe selber gestern einen ganzen Kopf davon verputzt.

Hat gerde mal 15 kcal auf 100g :lol:
 
AW: verwirrung bei eisbergsalat

Obst?

Wasser und...? Zucker.
auch wenige kcal
 
Oben