Frustfressanfall - wie stoppen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mariama

Stamm Mitglied
Registriert
30. Okt. 2008
Beiträge
4.519
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Heute war ein schlimmer Tag!

Ich hatte Ärger ohne Ende. Habe schon im Büro angefangen viel zu viel zu essen. Mein Mittagessen war schon zum Frühstück verputzt.

Dann mußte ich in der Pause rausgehen und mir was Neues holen. Hielt sich aber alles noch im Rahmen von Phase 1.

Zuhause habe ich dann einen Peanutbutterriegel aus dem Ketoshop verputzt - das fiel schon aus dem Rahmen!

Und nun schleiche ich in einer "ist sowieso schon Alles egal" Stimmung um die Süßigkeiten meiner Familie herum. :help11:

Was tut Ihr in solchen Momenten?

Mariama :pfannkuc:
 
sofort anfangen atkins buch zu lesen und dabei langsam
soviel mineralwasser trinken wie geht, hilft immer und schnell!
 
Heißhunger/Frustessen

Sich mit Atkins-konformen Sachen vollstopfen und unbedingt etwas warmes trinken (Tee, Fleischbrühe ist sogar noch besser!!) Das beruhigt den Heißhunger!

Das klappt aber nur, wenn mein Gehirn nicht abschaltet. Bei Heißhunger passiert das bei mir aber selten.. :???: Da komme ich erst DANACH zu sich und mache mir tausend Vorwürfe. Gut ist, wenn jemand in der Nähe ist, dann lasse ich mich nicht so gehen...
 
Ganz viel trinken !

Auch Schweineschwartenchips helfen
die Fressattacke zu überwinden.
 
ich geh, wenns die zeit erlaubt, joggen in so einem fall. bewegung hilft mir, die lust am essen zu verlieren / minimieren.

ansonsten: viel tee trinken - gaaaaaaaanz viel trinken. am besten etwas warmes.
 
es ist vollmond und ich krieg meinen ES
eine ganz gefährliche mischung wie ich finde...
ich könnte in der zeit ständig böse KH futtern
heute ist auch so ein tag aber bisher war ich
standhaft...ich mach mir nacher nen schönen
heissen kakao mit wasser und sahne natürlich
extra süss... das stillt die lust auf süsses und
schlafen kann ich dann auch ganz selig...
 
Vielen Dank für Eure Tips,

ich habe sie mir alle auf Karteikarten geschrieben um sie für das nächste Mal parat zu haben.

Gestern abend habe ich mich noch insoweit eingekriegt, dass ich nur noch mal am Peanutbutterriegel geknabbert habe.

Heute morgen hatte ich 600g mehr auf der Waage. Schade - von den 3 abgenommenen Kilos!

Aber heute habe ich brav weitergemacht und hoffe, die Abnahme geht auch weiter.

Liebe Grüße

Mariama :schwitz:
 
Ach, die 600g bist Du schnell wieder los! Sei stolz, dass Du so gut durchgehalten hast!
 
was ich gestern noch so gut im griff hatte ging
heute ordentlich in die hose...ich bin heute ein
sehr sehr böses mädchen...EGAL heut nacht ist
vollmond und dann gehts hoffentlich wieder berg
ab...
 
Chiana du weisst doch:

good girls go to heaven - bad girls go to everywhere ;)

Mariama, 600g sind nix. mach dir keinen kopf deswegen...

einfach weitermachen im plan!
 
schon 1,2 Kg wieder zugenommen!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Inzwischen habe ich aber schon 1,2 Kg mehr, weil ich am nächsten Abend den nächsten Peanutbutterriegel verdrückt habe (schäm!) und im Moment vor lauter Streß wenig zum Sport komme.

Aber ich bleibe dran!

Gottseidank sind die Riegel jetzt alle, ich hatte nur 2 zum Kosten bestellt.
Das habe ich ja nun ausgiebig getan.

Vielleicht sollte ich die Finger auch ganz von süßen Sachen lassen, ist so ein elendiges Vehaltensmuster von mir, dass ich in Streßsituationen Süßes in mich hineinstopfe. Ich werde versuchen, ganz auf Entzug zu gehen.

Ich hätte mir gewünscht, dass eine solche Krise erst nach 10 Kg weniger kommt, aber wünschen ist halt Glückssache.

Machen wir einfach weiter! :boxing:

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport hilft eindeutig am besten gegen Heißhunger, flottes gehen reicht auch schon! Wird schon wieder!
 
Sport hilft

Danke Lolle,

Du hast Recht!

Ich war jetzt am Wochenende jeden Tag morgens beim Aqua-Cardio Kurs und bin wieder im Programm, werde wirklich versuchen jeden Tag eine Stunde Sport einzuschieben. :laola:

Baut Streß ab (besser als Peanut-Butterriegel) und hilft wirklich beim Abnehmen.

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Die Atkinsriegel hat der Teufel erfunden, kauf die lieber nicht mehr:???:
 
da hast Du sicher recht, Honeylein.

Schade, dass der Teufel immer die wirklich leckeren Sachen erfindet! :lol:

Ich stöbere lieber noch etwas im Rezeptteil herum und suche mir andere süße Alternativen für den Notfall.

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Danke Lolle,

Du hast Recht!

Ich war jetzt am Wochenende jeden Tag morgens beim Aqua-Cardio Kurs und bin wieder im Programm, werde wirklich versuchen jeden Tag eine Stunde Sport einzuschieben. :laola:

Baut Streß ab (besser als Peanut-Butterriegel) und hilft wirklich beim Abnehmen.

Liebe Grüße

Mariama :winke:


Super!!!>:)
 
Den Tip gegen Heisshunger hab ich aus nem anderen Forum:
Liegestütz bis nix mehr geht.
Danach hast du echt kein Bock auf Essen.
Und beim nächsten Anfall...wieder Liegestütz.

Lass dich nicht von den Gewichtsschwankungen irritieren.
Ich habe zB. jeden Tag in der vergangenen Woche das gleiche Gewicht gehabt.
Gestern Abend hab ich schon gesagt, wenn es morgen nicht besser ist, höre ich wieder auf mit Atkins.
Und siehe da: Heute 1,2kg weniger.
Nicht zum Sklaven der Waage machen.
 
Hi Jesterhead,

ja, das könnte klappen!

Da Liegestütze noch nie so richtig mein Ding waren, würde ich nach 50 davon völlig zusammenbrechen und meine Arme würden so zittern, dass ich den Schokoriegel nicht mehr zum Mund führen könnte. :rotfl:

Aber im Ernst - ich werde nicht mehr jeden Tag auf die Waage steigen - die ersten 10 Tage wars noch nett, jetzt verursacht es eher Frust.

Und Frust lässt mich essen!

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
50 Liegestütz würd ich gar nicht schaffen....:rolleyes:
 
Liegestütze würden mich nur zusätzlich frustrieren ...... ablenken, am besten ins Forum kommen und den ganzen Frust aufschreiben
 
Oben