umfrage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

welche ist die erfolgreichste low-carb variante ?

  • GLYX

    Stimmen: 0 0,0%
  • ATKINS

    Stimmen: 12 92,3%
  • LOGI

    Stimmen: 0 0,0%
  • SOUTH BEACH

    Stimmen: 1 7,7%
  • SCHLANK IM SCHLAF

    Stimmen: 0 0,0%
  • FREESTYLE (eigene art des low carb lifestyle)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

fleischwolf

Aktives Mitglied
Registriert
03. Apr. 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
österreich
mich würde interessieren , nachdem es soviele low carb varianten gibt welche schlußendlich doch die erfolgreichste im berreich gewichtsverlust , alltagstauglichkeit und dauerernährung ist ..

daher würde ich jeden der das hier liest bitten sich an der umfrage zu beteiligen und einen punkt anklickt (wenn seine low-carb diät nicht dabei steht dann die anklicken die am meisten ähnelt) ..

danke euer fleischwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage..., aber dazu sollte man, so denke ich, auch schon verschiedene für eine gewisse Zeit getestet haben, oder meinst net?
Und, starte ich zB. mit Glyx, dann geht die Abnahme eventuell anfangs recht schnell. Steig ich dann irgendwann um, zB auf Atkins, dann gehts vielleicht viel langsamer, Aber nicht weils eventuell schlechter ist, sondern weil ich einfach schon ne Menge abgenommen habe und nu die restlichen Kilos net mehr so schnell weg wollen. :-(

LG
Horeia
 
Ich habe das meiste mit Atkins abgenommen, noch schneller ist bei mir 3D - allerdings ist das nicht jedermanns Sache. Alles andere hat nicht so gut funktioniert bzw. dafür war ich einfach zu ungeduldig.
 
3D ist die Diät die Karl Lagerfeld gemacht hat. Eine Zusammenfassung findest du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/24883-die-3-d-diaet.html"]hier[/DLMURL].
 
Gute Frage..., aber dazu sollte man, so denke ich, auch schon verschiedene für eine gewisse Zeit getestet haben, oder meinst net?
Und, starte ich zB. mit Glyx, dann geht die Abnahme eventuell anfangs recht schnell. Steig ich dann irgendwann um, zB auf Atkins, dann gehts vielleicht viel langsamer, Aber nicht weils eventuell schlechter ist, sondern weil ich einfach schon ne Menge abgenommen habe und nu die restlichen Kilos net mehr so schnell weg wollen. :-(

LG
Horeia

stimmt , aber wenn man mit dem was man macht erfolgreich ist , bleibt man dabei .

ist es gut durchführbar für mich aus dem oder jenem grund , dann ist eine variante am sympathischsten für mich ...

also das anklicken was aus einem oder mehreren faktoren für jemanden am besten zu sein scheitn ..
 
FELIX

fehlt in der Auflistung - meiner Meinung nach am effizientesten lt. Biochemie, aber sie wirkt halt auch recht radikal.
 
Leider gibt es zu Felix keine Zusammenfassung, vielleicht opfert sich da ja mal einer von euch ;)
 
Hier findest du das Buch: Link

Und hier den Thread dazu: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/wissenschaft/29419-das-schlankheitskonzept-von-dr-a-felix.html"]Link[/DLMURL]
 
Die Liste ist eh unsinnig - ketogene Diäten passen nicht zusammen mit üblichen Low Carb, das sie ne andere Basis haben, die Ketose.

somit haben wir ketogene Diäten:
- nach Atkins
- nach Seifert
- nach Felix


oben fehlt mindestens noch Low Carb nach Lutz und nach Kwasniewski ;-)
 
Schlank im Schlaf ist , mit Verlaub, der blanke Quatsch mit Soße:???:

für mich ist auch Atkins, felix und 3 D das effizienteste System.
 
Lass das nicht den Dr. Pape hören ;)


Pfff ich bin nicht bange und er weiß nicht wo mein Haus wohnt;)

Ich habs ja selber probiert und wenn ich meine inneren Organe mit Peitschenhieben traktieren will, kann ich das auch anders machen.

Nach dem KH Frühstück war ich nach 1-2 Stunden so down dass ich ohnmächtig wurde, kein ding 5 Stunden pause zu machen.

Es hat einfachnicht funktioniert und ich bin sicher KEIN medizinisches Wunder und allein so komisch drauf.
 
Ich war , ich bin , und ich bleibe halt Atkinsianerin.

All das was Atkins empfiehlt ,
esse ich auch gerne.

Also habe ich null Probleme.
 
mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus...und ein Bäcker schon gar nicht :rolleyes:

Ich kann mich noch so gut an die ständigen früheren Hungerattacken erinnern und an die lähmende Müdigkeit nach dem Essen.
Was geht mir das heute gut, allein ohne die beiden absoluten Störfaktoren, von den anderen ganz zu schweigen...

lg Cherimoya
 
lowcarb in richtung logi, wenn ich abnehmen will,
atkins originär

allgemein wird die ernährung immer in richtung
gesundheit und krebsvorsorge optimiert
 
Originär heißt ursprünglich, also die alte Version denke ich!
 
ich nenne es Atkins pur ;-) oder Basic

das neuere mit 30g/Tag ist ja eher ein Zugeständnis
 
Oben