Vorstellung 2. Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Pascal !

Ich lese ja auch deine Berichte mit und freue mich über deinen Erfolg !

Ich finde es toll, wie du das packst !

Drück dir beide Daumen für weiterhin.
 
Hallo,
dank der Unterstützung meiner Familie und auch meines Freundes bin ich schon auf 125 kg runter.Ich brauche gar nicht unbedingt eine genaue Diät, die Nahrungsumstellung hat es schon gebracht.Und ich freue mich echt darüber.Ich nehme langsam ab in kleinen Schritten, aber es läuft.Super!

LG Pascal
 
Super und wirst bestimmt schon merken das dir die Bewegung etwas leichter fällt.

Und jedes Kilo weniger bring dir mehr an Lebensqualität und -freude.

Weiter so.
 
Klar, ich merke das schon, dass ich weniger habe.Und ich wurde sogar schon drauf angesprochen, ob ich abgenommen hätte.Das ist doch geil!
 
Ich wollte mich zum Jahresende auch nochmal zu Wort melden.Es war eigentlich ganz gut, dass ich vorher rund 11 kg abgenommen hatte, denn in der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit habe ich fast 5 Kilo wieder zugenommen, sonst wäre ich jetzt bei 140 kg.Ich gebe zu, dass ich in dieser Zeit einfach auch nicht groß darüber nachgedacht habe.Es war eben Weihnachten.Okay, ein kleiner Schock war es schon heute morgen, als die Waage 129,2 kg angezeigt hatte.Jetzt heißt es noch Silvester "rumkriegen", und dann gehts wieder weiter mit Abspecken.Eben ein guter Vorsatz für 2009.Ich mache mir da jetzt irgendwie keinen großen Kopf mehr.Ich habe 11 Kilo geschafft, auch wenn die Hälfte davon durch Weihnachten wieder drauf ist, aber dann werde ich das auch im nächsten Jahr wieder schaffen, abzunehmen.Ich bin da ganz zuversichtlich.Ich lasse dann wieder von mir hören.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen guten Rutsch!!!
 
Genau Pascal,

nimm es locker und mach dir nicht zu viel Druck,

Alles Liebe und Gute
und ein gesundes neues Jahr
 
Tja, auf ein Neues.Heute ist der 5.Januar und ich war heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Waage, erschreckende 131,4 kg.Nun bin ich fast wieder da, wo ich am Anfang war.Aber ich versuche es wieder, abzunehmen.Ich will vor allem im Sommer etwas weniger Bauch haben.Denn gerade dann sieht man besonders gut meine Fettpolster.Ausserdem fühlt man sich dann einfach besser mit weniger Speck.Also, ich schaffe das.In einem Monat werde ich 16, und vielleicht habe ich bis dahin ja was erreicht.

Liebe Grüße
 
Ausrutschen tut jer mal, nur aufstehen tuen wenige.

Du weißt da es geht und das es dir gut getan hat.

Also los!!!!!
 
Moin Moin,
ich schaffs nicht mehr, ich werde immer fetter.Nachdem ich ja im letzten Jahr noch 10 kg abgenommen habe, und auch stolz drauf war, lege ich jetzt immer mehr zu.Ich versuche schon noch eingermaßen mich gesund zu ernähren, dennoch kann ich Pizza und Pommes kaum widerstehen.Leider!!!Heute morgen hat die Waage 137,8 kg angezeigt.Dabei habe ich aber viel Bewegung.Ich fahre jeden Tag Fahrrad und gehe oft schwimmen, heute gerade erst wieder.Nun überlege ich, eine Abmagerungskur zu machen.Ich fühle mich jedenfalls nicht wohl so.
 
Nur nicht aufgeben. Du hast es einmal geschafft, dann schaffst du es auch wieder. In deinem Alter geht das noch schnell, hast du ja bereits bewiesen.

Kaufst du dir die Pommes und Pizza oder liegen die immer schon im Kühlschrank?

LG
 
Nein, zu Hause gibts keine Pommes oder Pizza, die kaufe ich mir schon selber.Allerdings habe ich hinterher immer irgendwie ein schlechtes Gewissen.Sogar von meinem allerbesten Freund muss ich mir schon Standpauken anhören deswegen.Denn der will auch, dass ich endlich abnehme.Ich habe eigentlich einige Leute, die hinter mir stehen, und die mich auch unterstützen würden.Aber warum schaffe ich es dann trotzdem nicht?137 kg mit 16 Jahren ist schon ziemlich krass.
 
Hallo Pascal,

wenn du gern zum Imbiss gehst, gibts da nicht vielleicht auch Hähnchen? Das mit Mayo zusammen wäre glaube ich doch atkinstauglich! Wenn du dir was zu essen holst, in welcher Stimmung bist du da?
Gib nicht auf!
Liebe Grüße
Ninette
 
Ich weiss ja selber, dass mein Wille zu schwach ist.Ich habe eben oft Heisshunger auf diese Sachen.Und in welcher Stimmung ich dann gerade bin?Naja, das kann ich so nicht sagen.Wenn ich hunger habe, habe ich eben hunger-und dann esse ich nun mal.Leider viel zu viel und auch das falsche.
 
Trink doch lieber erstmal ein großes Glas Wasser, wenn der Hunger aufkommt...das sättigt schonma etwas :)
 
Hast du schonmal das Buch von Wolfgang Lutz gelesen?
Du bist evtl. noch in einer Altersstufe in der Abnehmen extrem leicht sein kann. Wenn du 1-2 Jahre älter wirst, dann wirst du evtl. nicht mehr so leicht abnehmen können. Dann kann es wie bei den meisten anderen mit derartigem Übergewicht Jahre dauern bis du ein ordentliches Gewicht erreichst. Du musst dir zudem im Klaren sein, dass du vielleicht niemals wieder dein Normalgewicht erreichen wirst, wenn du es jetzt nicht anpackst.


Zu den Pommes und den Pizzen und den ganzen anderen KH-Bomben musst du dir immer sagen, dass diese gar nicht schmecken und für dich total ungesund sind. Es ist ja auch so :D


Bei mir kamen die Gewichtsprobleme erst während einer langen Verletzung, bis dato konnte ich die Fehlernährung mit Sport (4-5mal die Woche) auffangen. Bei dir sieht die Veranlagung nicht so günstig aus, nur eine dauerhafte! Ernährungsumstellung wird dir helfen können.
Welche Low-carb-Ernährung verwendest du denn?
 
Du scheinst wirklich ein ziemlich harter Fall zu sein. Vielleicht ist es auch besser für dich, wenn du deine Ernährung unter ärztlicher oder therapeutischer Betreuung umstellst. Ich persönlich glaube, dass es bei dir wirklich höchste Zeit wird, etwas zu unternehmen. Da du es offensichtlich allein nicht schaffst, aber schon fast verzweifelt bist, hol dir Hilfe!!! Damit meine ich nicht nur Mutter und Freunde, die sind ja - scheints - sowieso da, was schon mal unheimlich toll ist. Du kannst ja zumindest schon mal damit anfangen, kein Geld mehr mitzunehmen, wenn du außer haus gehst. Spare es lieber für Klamotten, die du bald brauchen wirst, weil deine jetzigen zu groß sind. Ich meine, es muss schon ein ziemlicher Haufen sein, den du für "den kleinen Hunger zwischendurch" ausgibst.
 
Oben