Mondgucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Queen

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
1.447
Reaktionspunkte
0
Ort
Odenwald
Da es offenbar mehr ist als nur Vermutungen und ich im Umfeld ein steigen und sinken des Gewichts/Wasser mit den Mondphasen sehe was mit meinem Gewicht korreliert....blabla...

Also lange Rede kurzer Sinn:

Es geht darum dass ich jeweils die Mondphasen einstelle, die Info dazu und wer Lust hat kann eine Zeitlang sein Gewicht oder die Tendenz hier mit einstellen.

Wenn es sich bestätigt können wir eventuell Maßnahmen (Salz oder nicht Salz ect) hier erproben.

Ich finde es sehr spannend dass wir garnicht immer alles so im Griff haben wie wir meinen, sondern andere Faktoren eine Rolle spielen.

Also hier die erste Info:

der zunehmende Mond (im Stier) geht bis zum 11.3.

mein Gewicht ist in der letzten Woche um 2,7 kg angestiegen und wackelt mit Schwankungen auf diesem hohen Niveau.

Wer macht mit?

Regelmäßig wäre natürlich sehr aufschlußreich.
 
Sehr interessant. Im moment kann ich nur wegen des Fastens nicht mitmachen.
Aber ich werde es hier aufmerksam verfolgen.

Ich denke auch, dass der Mond uns mehr beeinflusst, als wir glauben.
Ich bin sehr "mondfühlig". Bei Vollmond kann ich sehr schlecht schlafen.
 
Ich meine auch nicht mitmachen im Sinne von "wer gewinnt" , oder wer macht es am besten, einfach so beobachten und rausfinden ob und für wen es zutrifft.
 
Klingt spannend! Habe seit letzter Woche 1 Kilo mehr, obwohl ich nicht anders esse als sonst. Fühle mich auch irgendwie aufgebläht.
Werde also weitermachen wie bisher und schauen, was ab dem 11. passiert! ;)
 
Queeni, ich hoffe, dass du Recht hast. Mir ist es im Moment ganz schön flau zu Mute. Aber wenn es ab 11. wieder aufwärts gehen würde, wäre das toll.
 
Also bis jetzt pass ich mal gar nicht ins Bild. Meine Tage sind vorbei, das Wasser gewichen. Ich bewege mich im Tiefstandbereich. Heißt aber nur, ist noch nichts neues weg. Vielleicht geht es ja ab den 11. dann mal in neue Gebiete. Aber ich denke, man kann nur langfristig eine Tendenz sehen, dass jetzt auf den Tag genau und vor allem direkt am Anfang fest zu machen, wäre wohl zu viel des Guten.

Also ich bin dabei!
 
echt krass ich hab bestimmt 2,5 kilo mehr auf meinem
huibuh...wie ist das denn? ist der vollmond in der nacht
von dienstag auf mittwoch oder in der nacht von mitt
woch auf donnerstag?das ist etwas was ich noch nicht
kapiert habe...so schön wie vollmond ist ich hasse ihn
trotzdem...
voll spassig ist es wenn sich gleich nach dem vollmond der
ES dranhängt...ich wage zu bezweifeln das mein gewicht
am wochenende so ist wie ich es gerne hätte???GRRRRRRR
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal beobachten ohne Erwartung und ohne zu werten!

Schreibt Euer Gewicht hier rein und wir sortieren uns dann was wir brauchen;)

Der Vollmond ist morgen im Kalender eingezeichnet also ist er dann richtig voll und am Donnerstag geht es schon wieder langsam runter.
 
ahja okay das heisst also das der vollmond diese
nacht schön voll ist...
also mein gewicht war heute 119,0 kilo...oder soll
ich mein gewicht morgen erst einstellen?
das ist übrigens ne tolle idee da hätt ich ja
mal selber draufkommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mondschwestern, ;)

ich bin auch dabei, zwar möchte ich mich aus bekannten Gründen nicht mehrmals pro Woche wiegen, sondern weiterhin nur Sonntags, aber wenn das o.K. ist Lissy, möchte ich gern mitmachen.

Unsere Ahnen in vormonotheistischer Zeit haben ja auch im Einklang mit dem Mond gelebt und diese Epoche zieht mich eh an.

Beim googeln habe ich einen Mondkalender gefunden:

http://kalender-365.de/mondkalender.php

Und hier kommt noch ein Zitat, das ich sehr passend finde:

Es ist so angenehm,
zugleich die Natur und sich selbst zu erforschen;
weder ihr noch dem eigenen Geist Gewalt anzutun,
sondern beide in sanfter Wechselwirkung
miteinander ins Gleichgewicht zu bringen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg im Einklang mit dem Mond!​
 
Ok, dann fange ich mal an: Gewicht letze Woche Mittwoch: 70,9 kg
Heute morgen:71,6 kg.
Trotz dass ich brav war.
Periode kriege ich keine mehr, habe also auch keine nennenswerten Wasserprobleme.
Vorher hatte ich 2 Wochen Abnahme von 2,5 Kilo (seit Aschermittwoch)

Wenn ihr damit was anfangen könnt schreibts rein.
 
Zufall oder nicht? Gewicht von gestern auf heute -700g, trotz obligatorischer nächtlicher Schokoorgie :rolleyes: Heute also 48,2kg.
 
+ 900 g.

Also der Mond kommt nicht gegen mein springende Ei an :rotfl:

LOOOOOL bei mir auch nicht mein springendes ei beschert mir
heute doch tatsächlich 121 kilo:cry: :cry:...jetzt hoff ich das
es wieder abwärts geht da ich den sprung gestern aufs heftigste
gespürt habe und somit das schlimmste überstanden ist...
 
@queen

my dear, was ist hier los??? :confused:

... habe so viel hoffnung in den abnehmenden mond gesetzt :cry:

aber es ist ja erst der anfang der abnehmenden phase!

erfolgreiches mondwochenende allen mondguckern!
 
Oben