Krämpfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dynamis

Aktives Mitglied
Registriert
30. März 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe schon seit geraumer Zeit teils starke Krämpfe.
Auch jetzt noch wo ich schon 10 tage keinen Sport mehr gemacht habe.
ich nehme aber am tag durch tabletten 800-1600mg magnesium zu mir(vorher weniger, so 400-600mg, aber das half gar nicht)
Geht mir evlt was anderes ab?
Hoffe ihr wisst woran das liegt

mfg
 
ich nehme aber am tag durch tabletten 800-1600mg magnesium zu mir(vorher weniger, so 400-600mg, aber das half gar nicht)

Das ist aber ne ganze Menge...du weißt schon, dass Magnesium auch gerne als Abführmittel verwendet wird, oder? ;)

Ich für meinen Teil nehme Tabletten, die Magnesium und Calcium zusammen verwenden (2 Teile Calcium - 1 Teil Magnesium) - vielleicht fehlt dir das zusätzliche Calcium?
 
Wie siehts mit Kalium aus?
Isst du derzeit salzarm? (Sollte nicht sein)
Trinkst du genug?
 
Natrium auch, ist aber genug davon im Salz.
Da wäre mal ein Elektrolyt-Komplex anzuraten.
 
wasser und salzmangel sind wahrscheinlich,
wenn das akut ist, probier mal 1 glas mineralwasser
mit 1 teelöffel salz gelöst

minimum wasser bei Dir sind 3,5 ltr/tag
 
Seit ich in Ketose bin, hab ich kaum noch zusätzliches Magnesium benötigt, also früher hatte ich öfter Wadenkrämpfe und auch sonstige Störungen, die schnell auf Mg ansprachen.
An zuwenig Magnesium kanns dann ja wohl kaum liegen.

Viel Flüssigkeit und Fettabbau, schwemmen aber viele Mineralien mit aus, deshalb ja nicht einseitig supplimentieren - und eben nicht salzarm essen. Das kann man später immer noch.
 
also die ersten 2 monate atkins habe ich salz stark gemieden.
seit 2 wochen esse ich wieder mehr salz, gestern und heute komischerweise ziemlich viel>:)
also K,Na bekomm ich aus Speisesalz, Iod ist auch da drin.
meistens trinke ich 3L+, wenn es weniger ist dann wird mir nachm aufstehen 5s schwarz vor augen:shock:
naja morgen futter ich ne schöne Putenkeule, dazu gibts dann ordentlich SALZ und Pfeffer>:)
thunfisch esse ich ja auch des öfteren, der ist ja meistens auch noch gesalzen.

also danke erst mal und lg

PS:hab ich das etwa in den falschen Bereich gschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also K bekomm ich eh aus Speisesalz oder?
und die beiden anderen?
soll ich die suplementieren oder gibt es die auch in atkinskonformen Nahrungsmitteln?

mfg
 
Natrium und Chlor ist im Speisesalz.

Das andere ist in Multimineraltabletten oder im Elektrolyt-Komplex. Selen und Kalium gibts hier auch separat, einzelnes Chromium hab ich nur aus den USA.
Vitamin B-Komplex hilft auch schubweise. (also wöchentlich nehmen)
 
also ich esse trotz atkins trotzdem mal eine frucht wie eine apfel oder eine banane und ich trinke zum frühstück auch eine tasse milch....ich habe keine probleme mit den elektrolyten....solltet ihr mal versuchen!! ich benötige keine vitamin und mineralstoffzusätze! natürlich muss ich die kh's davon in die ernährung mit einbeziehen!!!!
 
einen apfel essen trau ich mich niemals bis ich nicht einen super kfa habe

mfg
 
also ich esse trotz atkins trotzdem mal eine frucht wie eine apfel oder eine banane und ich trinke zum frühstück auch eine tasse milch....ich habe keine probleme mit den elektrolyten....solltet ihr mal versuchen!! ich benötige keine vitamin und mineralstoffzusätze! natürlich muss ich die kh's davon in die ernährung mit einbeziehen!!!!
:shock: super tip für atkins :???:
 
also ich esse trotz atkins trotzdem mal eine frucht wie eine apfel oder eine banane und ich trinke zum frühstück auch eine tasse milch....ich habe keine probleme mit den elektrolyten....solltet ihr mal versuchen!! ich benötige keine vitamin und mineralstoffzusätze! natürlich muss ich die kh's davon in die ernährung mit einbeziehen!!!!

Dann ist es aber kein Atkins ;)

Wobei ich dann trotzdem eher zu Gemüse greifen würde, da im Gemüse meistens viel mehr Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind als in Obst (Beispiel: Brokkoli oder Zwiebeln)

Ich gehe mal einfach davon aus, dass du genug Gemüse zu dir nimmst, aber wenn nicht, dann würde ich zwingend zu einem Multivitaminpräparat raten ;)
 
Hallo Malin,
klappt es bei dir auch mit der Abnahme? In welcher Phase befindest du dich?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei Atkins mit einer verzuckerten Banane noch abnimmt. Immerhin haben 100g Banane über 20 g KH.

Wenn neue Mitglieder das lesen, glauben sie, man könne auch Bananen und Co. essen.
Also vorsicht mit solchen Aussagen "solltet ihr mal versuchen".
 
ja es klappt trotzdem noch...du siehst es an meinen ticker!!! natürlich musst du mit der menge masshalten und nicht die grössten bananen verdrücken....

ps: wo ist mein beitrag von oben???
 
Oben