Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zitat Guter:
es ist also nur ein ungefährer anhaltspunkt

... den ich dann auch sofort vergessen werde, weil ich dann bei meinem aktuellen Gewicht 1050 kcal essen dürfte. Bei meinem Broca-Gewicht wären es noch 907 kcal - brrrrr. Ich habe Deinen Kommentar niiiiie gelesen :lol: . Husch, husch - fort damit :rotfl: (zumindest für mich).

Grüße

Yvette
 
Das ist ein guter Tip, danke Fussel.;)

Solche Erscheinungen habe ich nicht, scheint also meine Essensmenge o.K. zu sein.>:)
 
oh da ist mein Grundumsatz aber sehr niedrig, da verhungere ich ja
 
Doris, bohnen und linsen solltest du auch nicht essen :lol:

wenn du das für eine woche machen willst, alle arten
von gemüse, gemüseaufläufe und viele bunte salate

das prinzip ist, natürliche stärkearme KH mit möglichst
wenig fett, also basenlastiges essen zum regulieren :cool:

und dann natürlich zurück zu atkins oder low carb!

Wenn ich meinen Kühlschrank leer gefuttert habe, könnte ich das ja mal probieren.
Sind Beerenfrüchte erlaubt?
 
@Meggie

an und für sich nicht, weil sie in dieser
kombination heisshunger auslösen können ;)

es ist nicht leicht plötzlich das gegenteil von
dem, wovon man überzeugt ist, zu tun, auch
wenn es nur 7 tage sind


es gelten ja weiter die atkins/LC regeln, also weissmehl
oder obst oder............ ist immer noch schlecht, egal ob
es uns gut schmeckt :lol:


wenn es ohne hungerattacken und ohne zunahme gehen
soll, dann leider nur nach den obenstehenden regeln,
ist ja nicht lange im vergleich zum stillstand, oder?

wenn Du atkins phase I machst, gibts ja auch keine ausnahmen ;)
 
Sooo, meine Gemüsewoche ist auch schon wieder vorbei. Habe gestern schön brav Gemüse, Salat und Tofu gegessen...und abends hatte ich nen Blähbauch und Krämpfe. erinnerte mich irgendwie an die letzten x-Jahre und da hat dann auch meine Psyche beschlossen ::ablehnun: ! Das will ich nie mehr haben, diesen Krampf!
Also drück ich euch die Daumen für die Bunnywoche und bleibe lieber wieder bei der tierischeren Kost ;)
 
@ninette

ist ja bei Dir ein sonderfall, weil Du ja viele
KH nicht verträgst ;)
 
Stimmt. Ich werde einfach etwas mehr Gemüse einbauen in meinen Speiseplan, aber nur Gemüse...neeee!
 
Mir gehts sauschlecht, ich habe derart Kopfweh und kann kaum aus den Augen gucken.

War zwei Stunden beim Heilpraktiker.

Das genaue Ergebnis kommt nach der Blutanalyse und den andern Parametern.

Ich hoffe nicht dass ich mich da jetzt so geschockt habe mit, dass mein Immunsystem grad spinnt.

Ist doch echt zum.......:???:
 
ne Doris, das geht nicht :lol:
 
he ihr bunnys, das ist nicht motivierend :cry:

ich drücke euch :küsschen:gute besserung doris!

ninettchen guten appetit bei der bewährten kost;)
 
Dann bin ich wohl die Einzige, die übrig geblieben ist.:eek:

Mir geht es nach dem ersten Tag richtig gut.
 
@Regina

so soll es auch sein, ich hoffe, es wird
Dir nach ein paar tagen noch besser gehen ;)
 
Danke, das hoffe ich auch Guter.;)

Und ich habe überhaupt nicht das Gefühl Wasser einzulagern, ganz im Gegenteil.:lol:
 
@Doris

Du bist ja erfahren genug und weisst, das nicht alles
mit der ernährung zusammenhängt, vielleicht hast
Du Dir einen virus eingefangen ;)
 
NemaBas®, die Basen-Tablette

Warum übersäuern ...

... es gibt doch NemaBas!

Nahrungsergänzung für ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis


Der Säure-Basen-Haushalt des menschlichen Körpers
Von einem „ausgewogenen Säure-Basen-Verhältnis“ spricht man, wenn sich Säuren und Basen im menschlichen Körper in einem bestimmten Verhältnis zueinander befinden, wobei die basischen Komponenten überwiegen. Nur dann ist ein einwandfreier Ablauf der meisten Stoffwechselvorgänge möglich. So haben u. a. die Leber, die Gallenblase, die Bauchspeicheldrüse, der Zwölffingerdarm sowie Dünn- und Dickdarm ihr Arbeitsoptimum im basischen Bereich. Darüber hinaus benötigen viele enzymatische und hormonelle Prozesse im Körper ein basisches Milieu.

Zur Aufrechterhaltung des Säure-Basen-Gleichgewichts dienen eine Reihe von Puffersystemen, wie z. B. der Bicarbonatpuffer des Blutes und der für die Säureausscheidung wichtige Phosphatpuffer in den Nierentubuli. Wesentliche Aufgabe der Puffer ist die Neutralisation der im Stoffwechsel entstehenden oder durch die Nahrung zugeführten Säuren und Basen.


Übersäuerung belastet die Gesundheit
Durch falsche Lebensführung und unausgewogene Ernährung nimmt die Fähigkeit des Körpers, das natürliche Säure-Basen-Gleichgewicht zu bewahren, merklich ab. Als Folge verschiebt sich die Stoffwechsellage in den sauren Bereich. Da der Organismus nicht mehr in der Lage ist, alle überschüssigen Säuren auszuscheiden, werden sie im Bindegewebe deponiert.

Was kann zur Übersäuerung führen?
· Unausgewogene Ernährung
· Umweltgifte und Nikotin
· Stress
· Reduktionskost
· Ungewohnte körperliche bzw. sportliche Belastung
· Erkrankung

Eine ausgewogene Ernährung ist so zusammengesetzt, dass der Säure-Basen-Haushalt nicht stark belastet wird,. d. h., basenbildende Nahrungsmittel sollten überwiegen. Als gute Basenlieferanten dienen z. B. Obst, Gemüse, Milch und Kohlenhydrate aus Vollwertkost. Als säurebildende Nahrungsmittel sind dagegen alle proteinreichen Lebensmittel wie Fleisch, Wurst, Fisch und Eier anzusehen. Weiterhin zählen einige Käsesorten, Quark, Süßigkeiten, kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee und Alkohol zu den Säurebildern.

Die meisten Menschen setzen ihre Ernährung so zusammen, dass im Stoffwechsel mehr Säuren als Basen entstehen. Hinzu kommt eine Verarmung vieler Lebensmittel an basischen Mineralstoffen und Spurenelementen. Die Folge ist eine unerwünschte saure Stoffwechsellage.

Neben einer falschen Ernährung belasten auch andere Faktoren das Säure-Basen-Gleichgewicht. Stress und Hektik ebenso wie Umweltgifte und Nikotin führen zu einer gesteigerten Säurebildung im Körper. Durch Reduktionskost wird nicht nur der Stoffwechsel angeregt und damit die Säure aus Depots im Bindegewebe freigesetzt, sondern dem Körper werden auch unzureichende Mengen Basen mit der Nahrung zugeführt.

Bei ungewohnter körperlicher bzw. sportlicher Belastung wird in Folge der Muskeltätigkeit verstärkt Milchsäure gebildet, zu deren Neutralisation der Körper basische Stoffe verbraucht. Werden nicht vermehrt basische Stoffe mit der Nahrung aufgenommen, kommt es zu Leistungseinbrüchen und durch die allmähliche Übersäuerung von Muskulatur und Bindegewebe zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit.


Was ist bei Übersäuerung zu tun?
Große Bedeutung für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt kommt der Ernährung zu. Eine Einschränkung des Verzehrs von säurebildenden Lebensmitteln ist zu empfehlen. In diesem Sinne sollten mehr Obst und Gemüse zu sich genommen, kleinere Portionen gegessen und gründlich gekaut werden. Außerdem empfiehlt sich, außerhalb der Mahlzeiten viel zu trinken. Eine erhöhte Ausscheidung von Säuren gelingt bis zu einem gewissen Maße durch körperliche Betätigung und Kalt-Warm-Reize wie Wechselduschen oder Sauna.

Eine solch konsequente Umstellung der Lebens- und Essgewohnheiten ist aus den verschiedensten Gründen meist nicht durchführbar. Die gezielte Ergänzung der Nahrung ist deshalb sinnvoll. Eine Möglichkeit dazu bietet das basische Produkt NemaBas.


NemaBas für ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis
Durch eine besondere Mischung basischer Bestandteile wirkt NemaBas einer aufkommenden Übersäuerung entgegen und hilft eine bereits bestehenden Säureüberschuss abzubauen. Damit trägt NemaBas zu einem ausgewogenem Säure-Basen-Verhältnis bei.

NemaBas trägt bei:
· zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit bei hohen körperlichen und geistigen Anforderungen und in Stresssituationen
· zur Erzielung größerer Ausdauer und Leistung bei sportlicher Betätigung sowie zur Vermeidung von Verletzungen, die durch Übersäuerung von Muskulatur und Bindegewebe begünstigt werden.
· zum Ausgleich der mangelhaften Zufuhr von Basen während einer Reduktionsdiät
· zur Verkürzung der Genesungsphase nach Krankheit


Lebenswichtige Mineralien
Alle zuvor genannten Faktoren, die zu einer Übersäuerung führen können, insbesondere sportliche Beanspruchung und auch Fastenkuren, verursachen zudem einen erhöhten bedarf an den Mineralien Calcium, Magnesium, Kalium und Phosphor. NemaBas enthält diese vier lebenswichtigen Mineralien in einem besonders abgestimmten Verhältnis. Calcium ist notwendig für einen gesunden Knochenbau, Magnesium in Verbindung mit Kalium ist u. a. für ein einwandfreies Funktionieren der Muskeln erforderlich, und Phosphor stellt ein wichtiges Stoffwechsel- und knochenmittel dar.


Zutaten:
Natriumhydrogencarbonat; Basisches Magnesiumcarbonat; Calciumhydrogenphosphat; Calciumcarbonat; Trennmittel mikrokristalline Cellulose; Kaliumhydrogencarbonat; Maisstärke; Trennmittel: Natriumcarboxymethylcellulose, Magnesiumstearat, Talkum

Eine Tablette enthält:
Natrium 131,1 mg; Calcium 37,7 mg; Magnesium 27,9 mg; Phosphor 13,3 mg; Kalium 8,6 mg 9 Tabletten täglich decken den von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfohlenen Tagesbedarf an: Magnesium zu 72 %, Calcium zu 42 %, Phosphor zu 10 % und Kalium zu 4 %.

Verzehrsempfehlung:
3- bis 4-mal täglich 2 - 3 Tabletten mit Wasser einnehmen. Die Tabletten können zerkaut oder im ganzen mit reichlich Wasser geschluckt oder in einem Glas Wasser bzw. Saft gelöst getrunken werden.

Hinweis:
NemaBas ist lactosefrei, zuckerfrei und glutenfrei sowie ohne Konservierungs- und Farbstoffe.

Bei schweren Ausscheidungsstörungen der Nieren sollte auf die Einnahme von NemaBas verzichtet werden.

NemaBas ist in Packungsgrößen von 120 Tabletten und 600 Tabletten erhältlich.
 
Hinweis:
NemaBas ist lactosefrei, zuckerfrei und glutenfrei sowie ohne Konservierungs- und Farbstoffe.



ALSO MÜSSEN WIR KEIN GEMÜSE ESSEN UND DAS EINE WOCHE LANG:)
 
Hallo Ninette - hast du in der einen Woche zu- oder abgenommen oder gar keine Reaktion?

Hallo Doris - ich wünsche dir gute Besserung.

unlimited - wo gibts die Tabletten? Reformhaus oder Apotheke und weißt du wie teuer? Danke schon mal im Voraus.

Hallo Regina - ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es so gut verläuft.
 
Ja genau wir nehmen einfach alles in Tabletten und ion einigen Generationen lesen sie ihren Kindern aus dem Märchenbuch vor "Früher als die Menschen noch echte Nahrungsmittel aßen"
@ guter klar weiß ich dass es nicht von sowas kommen kann, ich hatte schon was gefangen weil ich ja seit über einer Woche schon starke Muskelschmerzen hatte.

Zumindest mein Kopf tut heute nicht mehr so sauweh, nurr noch der Hals und die Knie bestehen aus Gemüsesuppe oder was ähnlichen so wackelig sind die.

Die Mischung die ich gespritzt bekam wird ihrs tun den Viren einen A...tritt zu verpassen.

Da ich nicht gut schlucken kann gibts heute Suppe und Auberginenpuree, das wird gehen.

Für heute mittag einen Eiweißshake.
 
Oben