Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Meggie

an und für sich nicht, weil sie in dieser
kombination heisshunger auslösen können ;)

es ist nicht leicht plötzlich das gegenteil von
dem, wovon man überzeugt ist, zu tun, auch
wenn es nur 7 tage sind


es gelten ja weiter die atkins/LC regeln, also weissmehl
oder obst oder............ ist immer noch schlecht, egal ob
es uns gut schmeckt :lol:


wenn es ohne hungerattacken und ohne zunahme gehen
soll, dann leider nur nach den obenstehenden regeln,
ist ja nicht lange im vergleich zum stillstand, oder?

wenn Du atkins phase I machst, gibts ja auch keine ausnahmen ;)

Da hast Du recht Guter.
 
Na gut, dann weiß ich wenigstens, warum mich die bunte Salat- und Gemüsewoche nicht so reizte. Ich nehme Nema Bas, seit ich Atkins lebe, also seit gut 3 Jahren. Wurde mir damals von meinem Internisten zur Supplementation empfohlen.

Einen schönen Tag rundum

Yvette
 
@unlimited

es hat schon seinen grund, warum diese sachen
"Nahrungsergänzungsmittel" heissen und nicht
nahrung

hat man wieder nicht die einleitung gelesen, hm?

es geht um langzeitLC oder ketose mit stoffwechselwiderstand


da denken wir auch an gesundheit und wollen den
stoffwechsel nicht noch weiter ins abseits stellen

wenn Du zu Deiner aussage stehst, wirst Du ja
wahrscheinlich nur von Proteinpulver und tabletten
leben

da brauchst Du nicht wochenlang eier, fleisch, fisch, wurst
und käse essen :lol:
 
@Yvette

siehe oben, warum dieses oder andere gute basenpulver
nicht wirkich helfen, will ich jetzt nicht ausführen ;)

guck bei google oder der suchmaschine Deiner wahl
mal nach "aktiven enzymen und organisch gebundenen
mineralsalzen" :cool:
 
Wie schon erwähnt habe ich für Momente wo ich mit Nahrung Tees oder Basenbädern nicht hinkomme, Alkala.

Ich hatte es Monate nicht genommen, weil die testpapierchen meist im vernünftigen Bereich waren.

Jetzt gerade lobe ich mir allerdings dass ich es habe.

Bei Halsschmerzen ist es super.

Eine Tasse heißes Wasser mit einer Prise Alkala und langsam trinken hilft ungemein.

Aber jeder muß selber schauen was genau bei ihm paßt.

nur so Verallgemeinerungen wie von Unlimited, finde ich völlig daneben.

Das klingt ja wie ein Befehl!
 
Guter, ich nehme die Tabletten als Nahrungsergänzungsmittel, aber in meiner Ernährung habe ich bei den 20 g KH ständig größere Mengen an Salaten/Gemüse eingebaut und auch mal das berühmte Viertel eines in größeren Mengen bei mir suchtauslösenden Apfels oder 50 g Beerenobst im 0 KH-Joghurt.

Mein Ansatz ist im Moment eine recht massive Reduktion der Fette: die Packung Macadamianüsse wiegt 200 g, 2 Packungen davon (oder ein 400 g-Paket Paranüsse) und zusätzlich normale Atkins-Kost - natürlich aufgefettet - waren immer wieder die Tagesordnung. Dieser Fett-benutz-Freifahrschein, den ich mir da selbst ausgestellt habe, ist abgelaufen. Ich habe - egal wie hoch die Fettzufuhr ist - so gut wie nie auch nur die Spur des Gefühls, satt zu sein. Und das mit Restmagen. Unglaublich.

Zusätzlich bin ich dabei, mir wieder das gaaaaanz langsame und genussvolle Kauen mühselig anzutrainieren. Ich bin ein Schlinger - Tendenz: das Essen muss vernichtet werden. In meinem Kopf müssen ein paar Dinge neu sortiert werden. Ich hoffe auf den Auftrag bei den Amis - da gibt es viel Tagesfreizeit zum Nachdenken und zum Unterbewusstsein neu programmieren. Hier in Berlin ist im Moment der Kopf zu voll mit Problemen (die sich dann größtenteils mit einem Schlag erledigen würden).

Grüßchen und Danke! - ach ja: schäftst Du auch manchmal :lol: :lol: :lol: ???

Yvette
 
Wie schon erwähnt habe ich für Momente wo ich mit Nahrung Tees oder Basenbädern nicht hinkomme, Alkala.

Ich hatte es Monate nicht genommen, weil die testpapierchen meist im vernünftigen Bereich waren.

Jetzt gerade lobe ich mir allerdings dass ich es habe.

Bei Halsschmerzen ist es super.

Eine Tasse heißes Wasser mit einer Prise Alkala und langsam trinken hilft ungemein.

Aber jeder muß selber schauen was genau bei ihm paßt.

nur so Verallgemeinerungen wie von Unlimited, finde ich völlig daneben.

Das klingt ja wie ein Befehl!


Doris, aber das Indikatorpapier (Lackmus) gibt nur 1% an. Die restlichen 99% sind gebundene Salze und werden in anderen Verfahren nachgewiesen.

Grüßchen und gute Besserung

Yvette
 
@Yvette

schlafen kenn ich nicht, spass beiseite, ich
schlafe schon jahrelang nur immer so 4 std,
online bin ich 24 std, schon jobmässig
die anmeldung hier geht über meinen eigenen
proxyserver in D automatisiert, morgens anmelden,
abends abmelden, bin also meistens auch hier
erreichbar
 
Guten Morgen,

sind Shiritaki Nudeln in dieser Woche erlaubt?:confused:

Da sie aus einer Wurzel hergestellt werden, müssten sie doch eigentlich als Gemüse zählen.;)

Die Idee kam mir, als ich heute Nacht mit knurrendem Magen im Bett lag.

Der Sättigungseffekt meiner Gemüsepfanne wäre mit diesen Nudeln ungleich höher.
 
@Regina

hier nochmal, für die, die das nicht kennen

nein, Regina :cry:

der hunger ist eingeplant und soll Dich dazu
veranlassen wirklich reichlich bis zum sattsein
zu essen, auf gar keinen fall zu wenig essen!

sattmacher sind unerwünscht, weil, das wirst Du
bald merken, der körper weiss, was er braucht
und bald wirst Du hunger auf ganz bestimmte
gemüse oder salate bekommen, dauert 3-4 tage ;)
 
@Yvette

schlafen kenn ich nicht, spass beiseite, ich
schlafe schon jahrelang nur immer so 4 std,
online bin ich 24 std, schon jobmässig
die anmeldung hier geht über meinen eigenen
proxyserver in D automatisiert, morgens anmelden,
abends abmelden, bin also meistens auch hier
erreichbar

:schild96: Ich mach die Kiste wenigstens nur morgens an und abends wieder aus, da ich meine Aufträge zum ganzen Teil über email bekomme (einer meiner diversen zum Überleben beitragenden Jobs ist Mystey Shopping als tester, manchmal auch als thief etc.), und wenn Angebote kommen heißt es: wer zuerst kommt, hat den Job ... .
Gott sei Dank schlafen meine Auftraggeber nachts ...
Siehste - ich brauche meistens 25% mehr schlaf als Du - Frauenvorteil, behaupte ich jetzt mal :lol:
 
Guter,
Zitat:
So werden beispielsweise die berühmten Glasnudeln aus Konjacmehl hergestellt.

Das ist völlig falsch!
Ich habe nicht nur in Berlin in jedem greifbaren Asia-Laden die Glasnudeln betrachtet im Hinblick auf ihre Verwendbarkeit als LC-Lebensmittel. No go!!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Glasnudeln

Ich habe mir vor ner Weile Konjakmehl bestellt und muss sagen, dass es bei mir und meinem winzigen Magen zu keinerlei Völlegefühl oder gar Sattsein führt. Ich finde es sehr nett, z. B. meinen Schwarztee mit Zitrone damit zu binden, und den Tee dann als Nachtisch oder zwischendurch zu löffeln - und das gerne in großen Mengen. Aber satt? Never ever!
 
meine auftraggeber schlafen nie, weil es serverfarmen
oder grossrechner sind und je nachdem, in welchem
teil der welt sie stehen, ist auch tag&nacht verschieden

und ich arbeite eben, wenn in dem land nacht ist und die
auslastung der systeme geringer ist ;)
 
immer diese goldwaage :lol:

wenn sie einen nicht satt machen, heisst das nicht, das
sie alle anderen auch nicht satt machen

glasnudeln ist eine allgemeine bezeichnung, die kann
man aus reis, aus shirataki, aus weizen usw. machen,
ganz wie es beliebt

ist ja kein shirataki thread hier, den haben wir doch schon ;)
 
Mich machen sie z. B. sehr satt Yvette.

Schade Guter. Dieses Hintertürchen hätte mir gefallen.;)

Aber ohne geht es auch, muss ich eben abends noch mehr Salat essen.
 
Regina,

die Shirataki sind sehr sättigend, aber bei mir wirkt das Pulver nicht. Macht - wie schon geschrieben - aus meinem Getränk nen leckeren Nachtisch. Sonst nix.
Shirataki haben keine KHs, so gut wie keine kcal (5 auf 100 g - im Päckchen sind (bei mir hier in Berllin gekauft) 200 g - das sind 10 kcal. Im Moment entzieht sich mir die Logik, warum wir Leinsamenknäcke essen dürfen, nicht aber Shirataki.

Grüßchen und auf dass die Sonne sich noch blicken lässt... Im Moment sieht es hier ja eher nach Regen aus.

Yvette
 
@Regina

Du bist ja schon beim zweiten tag, ist ja nicht mehr
lang und dann schmeckt das steak mit alioli doppelt
so gut ;)
 
immer diese goldwaage :lol:

wenn sie einen nicht satt machen, heisst das nicht, das
sie alle anderen auch nicht satt machen

glasnudeln ist eine allgemeine bezeichnung, die kann
man aus reis, aus shirataki, aus weizen usw. machen,
ganz wie es beliebt

ist ja kein shirataki thread hier, den haben wir doch schon ;)

Ich schreibe vom Konjakmehl, dass mich nicht sättigt.
Die Shirataki werden gerne genommen und sind mit entsprechenden gut gewürzten Zutaten lecker.

Was mich daran erinnert, dass ich nachher in die Innenstadt fahren muss: ich habe für heute (kommt die neue Lieferung) bei Vinh Loi 10 Päckchen bestellt.

Wenn Du in einem Asia-Laden nach Glasnudeln fragst, wird man Dir nie Shirataki zeigen! Shirataki schwimmen in Wasser und liegen - wenn man sie denn überhaupt bekommt - bei einer ganz anderen Sorte von Lebensmitteln, manchmal auch im Kühlregal.
 
Wenn ich unseren Guten richtig verstanden habe, sollen wir ein Gespür dafür entwickeln, welche Nährstoffe dem Körper fehlen und diese mit Salat und Gemüse zuführen.

Das klingt schon logisch.

Ich schaffe das Guter.;)

Und Allioli mag ich überhaupt nicht, Du verwechselst mich.:lol:
 
Oben