Sheba´s Frittaten-(Flädli-,Pfannkuchen-)Suppe ab Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
Mein Frittatenrezept:

b7768x9zzpdihxwu0.jpg

Zutaten (2-3 Portionen):

3 Eier
1 gehäufter EL Goldleinsamen
3 EL geriebenen Käse
Salz,Pfeffer
Öl für die Pfanne
(wer mag kann noch 1 TL gehackte Petersilie zufügen - muss aber nicht)​

Zubereitung:

  • Eier verschlagen, mit Leinsamen, Käse, (Petersilie), Salz und reichlich Pfeffer verrühren.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen. Nacheinander möglichst dünne Omletts (also quasi Palatschinken) backen.
  • Omletts vierteln und in schmale Streifen schneiden.
  • Suppe kochen - entweder aus einem Rindswürfel oder eben eine schöne selbstgemachte Fleischbrühe.
  • Omlettstreifen auf die Teller aufteilen und mit heisser Suppe aufgießen und sofort servieren.
Wer mag, kann die Suppe noch mit etwas geriebenen Käse bestreuen.

Mahlzeit >:)

P.S.: Schmecken fast besser als die echten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sheba,

doch ich hab sie die Tage probiert und die sind wirklich oberlecker!!

Selbst meinem Mann haben die super geschmeckt und der ist sonst allem was Neu ist eher skeptisch angehaucht :lol:

Ich hab sie allerdings mit Schnittlauch gemacht, Petersilie hatte ich keine mehr.

Lieben Gruß vom

Hemdchen ;)
 
wenn ich mir das so anschaue...

überlege woraus spätzle sind...

dann muss es doch irgendwie nen ganz einfachen weg geben irgendwie auf so eine art auch nen spätzle/nudelersatz zu gestalten.
 
wenn ich mir das so anschaue...

überlege woraus spätzle sind...

dann muss es doch irgendwie nen ganz einfachen weg geben irgendwie auf so eine art auch nen spätzle/nudelersatz zu gestalten.


Als Spätzle funktioniert das nicht - das löst sich alles im Wasser auf, du kannst es allerdings als nudelersatz hernehmen für so ne Art Bandnudeln, einfach die Fritatten nicht in die Suppe, sondern mit einer Sosse (Bolognes o.ä.) reichen :)
 
Als Spätzle funktioniert das nicht - das löst sich alles im Wasser auf, du kannst es allerdings als nudelersatz hernehmen für so ne Art Bandnudeln, einfach die Fritatten nicht in die Suppe, sondern mit einer Sosse (Bolognes o.ä.) reichen :)


das war so meine idee, irgendwelche fladen aus ei, vllt bissl gluten, bindemittel (mist, wie heissts nochmal) und vllt. so en löffelchen soja/eiweiß/hi-maize.

mal basteln
 
Dann bastel mal brav und teile uns dann das Ergebnis mit :)
 
Hab das auch mal nachgemacht, obwohl ich eigentlich KHs esse, aber die sind wirklich lecker geworden.
Werd ich wieder mal machen.
 
Das freut mich, dass es dir geschmeckt hat :)
 
Hab sie heute das erste mal gemacht und das ist super lecker.
Hatte heut aufgrund von Kaffee einen richtig schlimmen Magen- übelkeit und Sodbrennen und hatte null hunger. Nach einer Wurst wurde das eher schlimmer. Nun auf die Suppe mit der tollen Einlage gehts mir echt gut :)
Hoffe das bleibt so , sehr lecker und super schnell....
 
Das klingt ja super! Muss ich morgen gleich probieren! Welchen Käse hast du denn genommen?

stefan
 
Oben