softdrink ohne aspartam?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wassermelone

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
hi, kennt jemand einen softdrink, der nicht mit aspartam gesüßt ist?

es hat ja bisher gut geklappt mit red bull light und cola light, war trotzdem in ketose und hab abgenommen.

aber ich hab jetzt hier im forum gelesen, dass aspartam ernsthafte gesundheitliche störungen hervorrufen kann.

schade, ich hätte schon gerne ab und zu ein bißchen was süßes zum mischen mit dem vielen wasser.

wenn jemand eine idee hat...
 
Ja - das Problem hatte ich auch gerade...

Ich habe sämtliche Supermärkte nach Getränken und Sirups abgesucht aber keine Chance - schon gar nicht in der Kombi zucker- also kh- und aspartamfrei.

Nach langer Suche habe ich mich im Internet für den Sirup "Low Carb Vital Drink" entschieden, in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich, 1 Liter-Flasche, 50 Liter bekommt man raus! So stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier wieder.

Heute zum 1. Mal getestet, schmeckt mir mit Selter aufgegossen sehr gut und ist jetzt meine aspartamfreie Alternative zu meiner bisher geliebten Cola...:rolleyes:

Einziger Nachteil, mehrere Sorten gleichzeitig anzufangen ist nicht, da der Sirup nur begrenzt haltbar ist, also sollte man sich genau überlegen, für welche Sorten man sich entscheidet und diese nacheinander aufbrauchen.

lg Cherimoya
 
Hallo >:)

Ist es möglich den Sirup in solche Eiswürfelbeutel einzufrieren? Dann wäre das Haltbarkeitsproblem gelöst. Vielleicht ist so ein Würfel zu viel für ein Glas, aber in so ne Flasche ala Soda-Club müsste es doch gehn. Wäre doch ein Versuch wert um bissel gesündere Abwechslung auf eurer Getränkekarte zu bekommen. >:)

Ok, Ich stehe zum testen nicht zur Verfügung, da ich keine süßen Sprudelgetränke trinke.;)


Liebe Grüße
Dio
 
Glaubst du der restliche Chemiemüll darin ist harmloser als das bissel Süßstoff?

naja, bis jetzt dachte ich, der körper hält ein bißchen chemie schon aus :???:
ich wollte lowcarb ja machen, um die blutzuckerschwankungen loszuwerden und ein bißchen abzunehmen, nicht um perfekt zu werden...

aber hast ja recht, täglich getrunken ist das sicher nix gutes für den körper.
 
Farbstoffe
Aromastoffe
Konservierungsstoffe
...
...
.

WASSER ist eh das Beste, versuchs doch mal mit ein paar Spritzern Zitrone oder Apfelessig.
 
Farbstoffe
Aromastoffe
Konservierungsstoffe
...
...
.

WASSER ist eh das Beste, versuchs doch mal mit ein paar Spritzern Zitrone oder Apfelessig.

Ich denke, JEDER hier weiß, dass im Sirup oder im Eiweißpulver künstliche Stoffe enthalten sind, schon allein weil es die Basis dieser synthetisch hergestellten Lebensmittel ist!

Dementsprechend sind z.B. beides "Ersatz+Genussmittel" und mit entsprechendem Umgang und Dosierung sicher nicht totbringend...

Es ist aber nicht jeder hier im LC-Forum um ab sofort absolut asketisch zu leben und ich bin jedenfalls froh, außer dem ganzen Wasser mit Zitrone und Apfelessig auch mal etwas anderes zur Wahl zu haben, was mir Freude bringt und auch schmeckt.
 
Ich denke, JEDER hier weiß, dass im Sirup oder im Eiweißpulver künstliche Stoffe enthalten sind, schon allein weil es die Basis dieser synthetisch hergestellten Lebensmittel ist!

Dementsprechend sind z.B. beides "Ersatz+Genussmittel" und mit entsprechendem Umgang und Dosierung sicher nicht totbringend...


Sicher ist das nicht total gefaehrlich, aber warum sollte dann ausgerechnet Aspartam aus der normalen (statistischen) Schaedlichkeit hervortreten? Weil es mehr Studien darueber gibt als ueber den anderen Kram?

Es spricht ja nichts gegen gelegentlichen Genuss dieser Dinge. Aber man sollte nicht sagen: "Es ist kein Aspartam drin, also ist es voellig ungefaehrlich und man kann es bedenkenlos konsumieren."
 
Ich denke, JEDER hier weiß, dass im Sirup oder im Eiweißpulver künstliche Stoffe enthalten sind, schon allein weil es die Basis dieser synthetisch hergestellten Lebensmittel ist!

Dementsprechend sind z.B. beides "Ersatz+Genussmittel" und mit entsprechendem Umgang und Dosierung sicher nicht totbringend...

Es ist aber nicht jeder hier im LC-Forum um ab sofort absolut asketisch zu leben und ich bin jedenfalls froh, außer dem ganzen Wasser mit Zitrone und Apfelessig auch mal etwas anderes zur Wahl zu haben, was mir Freude bringt und auch schmeckt.

Das sollst du auch gerne machen. Niemand verlangt Askese.
Aber es weiß nicht jeder (Wassermelone ist auch noch nicht soo lange hier), bzw. nicht jedem ist es immer bewußt, dann kann man das schon gelegentlich wiederholen.
 
man google,
man suche instant pulver ohne zucker
man mische mit stevia und oder sukrin...


taaa taaaa
 
Für mich ist es auch schwierig. Ich hab mittlerweile soviel abgenommen, Stillstände überstanden usw. Aber ich schaffe es nicht mit Wasser meine Trinkmenge zu erreichen. Selbst, wenn ich da Geschmack rein haue, wird es irgendwann...fad. Tee ist okay, aber im Sommer schwierig. Ich war noch nie der "heiße-Getränke-Trinker". Eisgekühlt mag ich Tee nicht, wenn dann Zimmertemperatur kalt. Da ich nicht möchte, dass mein Tee Stunden rumsteht, koche ich mir die 1,5 l immer recht frisch. Das bedeutet aber, dass ich ihn nicht sofort trinken kann. Im Winter ist er auch warm eine willkommende Abwechslung, aber bei über 25 Grad und je nach Schwüle näää. Wasser geht bei mir komischer Weise nur, wenn ich richtig Durst habe, sprich im Vorfeld schon viel zu wenig getrunken habe. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...
 
Oben