Rückt das Ziel bald Näher???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brabus

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

versuchs auch mal ;).

Heute ist mein erster aktiver Tag.
Habe schon seid Februar immer wieder mal reingeschaut und mitgelesen. Nun habe ich 2 Wochen Urlaub und "will" nach 2 Wochen überrascht sein >:). Spaß hoffe dass mir das dieses mal was bringt.

Mein Essensplan heute:
(war natürlich das erste Mal heute dadurch sehr chaotisch und bestimmt unangemessen)

Morgens:
3 Spiegeleier :kotz:(wegen zuviel Rapsöl denke ich)

Mittags:
2 kleine geräucherte Forellen (ca. 250-400gr. denke ich) und eine grüne Paprika

Abends:
3 kleine Hänchenfilets vom Grill (mariniert)
Thunfischsalat (Thunfisch in eigenem Saft, Eisbergsalat, Radiessche, Hirtenkäse (Feta))

3*0,75Liter Wasser.


Was sagt ihr dazu, zu viel, zu wenig???

Wie gesagt lese seid Februar mit und seid ein paar Tagen aus das Buch, aber ihr seid in der gleichen Situation und wisst es wahrscheinlich besser als Ich ;).
 
:welcome:

3 Spiegeleier :kotz:(wegen zuviel Rapsöl denke ich)

:lol: Du Ärmster! Nimm doch Butter oder Schmalz zum Braten! Am besten Bio.
Wenn du Rapsöl wegen der Omega-3-Fette verwendest, tu es in den Salat oder später Qark. (Da empfiehlt sich auch etwas Leinöl.)

Was sagt dein Hunger zum Thema zuviel/zuwenig? Wie sieht es denn mit
deinem Sättigungsgefühl generell aus? Sofern es noch funktioniert, daran
halten. Bei Hunger essen, wenn nicht, kein Essen. ;)

Dein Essen ist atkinslike.

Wünsch dir viel Erfolg. Bleib dran!
 
:welcome:



:lol: Du Ärmster! Nimm doch Butter oder Schmalz zum Braten! Am besten Bio.
Wenn du Rapsöl wegen der Omega-3-Fette verwendest, tu es in den Salat oder später Qark. (Da empfiehlt sich auch etwas Leinöl.)

Was sagt dein Hunger zum Thema zuviel/zuwenig? Wie sieht es denn mit
deinem Sättigungsgefühl generell aus? Sofern es noch funktioniert, daran
halten. Bei Hunger essen, wenn nicht, kein Essen. ;)

Dein Essen ist atkinslike.

Wünsch dir viel Erfolg. Bleib dran!

Hi,

vielen Dank!
Ich habe das Rapsöl verwendet weil es gerade griffbereit stand >:). NIE WIEDER!!! Also ich hatte zwischen durch doch immer Hunger, aber wie alle denkt man man sollte es lieber sein lassen, gerade am Anfang.

Ich habe heute mal in eurer Rezeptecke geschaut, wie siehts denn da mit dem Knäckebrot mit Leinsamen und Pfannkuchen aus Eiweisspulver aus? Wie viel kann man davon essen? Interessant zum Thema Frühstück finde ich, ich kann nicht Täglich nur Eier essen, gerade wenn man vorher immer Morgens frische Brötchen hatte>:)
 
Schon putzig, jeden Morgen Brötchen war okay, aber
jeden Morgen Eier sind es nicht? ;)

Das Frühstück ist aber die Mahlzeit, wo es anfangs am
schwierigsten scheint. Also, zunächst darfst du dich immer
sattessen. Hungern ist kontraproduktiv. Probier es für dich aus.
Ich persönlich habe als Frühstück von Shakes über Frischkäse
mit Aromen, später Früchten mit Quark/Joghurt hin zu Rührei,
Pfannkuchen vieles mal gegessen. Mittlerweile ist es immer
herzhaft. >:)
 
Schon putzig, jeden Morgen Brötchen war okay, aber
jeden Morgen Eier sind es nicht? ;)

Das Frühstück ist aber die Mahlzeit, wo es anfangs am
schwierigsten scheint. Also, zunächst darfst du dich immer
sattessen. Hungern ist kontraproduktiv. Probier es für dich aus.
Ich persönlich habe als Frühstück von Shakes über Frischkäse
mit Aromen, später Früchten mit Quark/Joghurt hin zu Rührei,
Pfannkuchen vieles mal gegessen. Mittlerweile ist es immer
herzhaft. >:)


Ja jetzt wo ich Urlaub habe geht das ja noch, aber wenn ich wieder Arbeiten muss kann ich mir das kaum vorstellen mit dieser Diät. Muss um 6.30 aus dem Haus (viel zu früh für Frühstück) und komme um 17.00 Uhr nachhause. Das Heisst muss Frühstück und Mittag im Büro essen. Da muss ich mich echtmal in der Rezepte Ecke umschauen, was man so im Büro essen kann Zwischendurch ohne die anderen zu nerven
 
Ich esse immer das Leinsamenknäcke- das ist super für unterwegs/in der Arbeit. Belegt sieht das nicht mal eigenartig aus und alle denken, man isst irgendein Körnerbrot (schmeckt aber besser als das :-D)
Die Knäcke backe ich ca. 2 mal die Woche, geht ziemlich fix.
Anders als im Rezeptteil mache ich es ohne Eier, nur aus Leinsamen, Salatmischung und Wasser.
(Leinsamen hell und dunkel, geschrotet und nicht geschrotet, alles in eine Schüssel, einen Schuß von den Kürbiskernen etc aus der Salatmischung, eine Prise Backpulver, Wasser. Alles vermantschen und dann zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen, ab in den Ofen bei 190 Grad für ca. 10 min und fertig)
Klingt komplizierter als es ist, ich bin wirklich keine Küchenfee und rühre das einfach so zusammen und es klappt!
 
Ich esse immer das Leinsamenknäcke- das ist super für unterwegs/in der Arbeit. Belegt sieht das nicht mal eigenartig aus und alle denken, man isst irgendein Körnerbrot (schmeckt aber besser als das :-D)
Die Knäcke backe ich ca. 2 mal die Woche, geht ziemlich fix.
Anders als im Rezeptteil mache ich es ohne Eier, nur aus Leinsamen, Salatmischung und Wasser.
(Leinsamen hell und dunkel, geschrotet und nicht geschrotet, alles in eine Schüssel, einen Schuß von den Kürbiskernen etc aus der Salatmischung, eine Prise Backpulver, Wasser. Alles vermantschen und dann zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen, ab in den Ofen bei 190 Grad für ca. 10 min und fertig)
Klingt komplizierter als es ist, ich bin wirklich keine Küchenfee und rühre das einfach so zusammen und es klappt!

Habe es heute morgen ausprobiert, hat echt Super geschmeckt danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2 04.08.2009
Morgens:
1 gekochtes Ei
2 Leinsamenknäckebrot mit Käse belegt
ein paar Pfannekuchen (Eiweiss) zur Probe

Mittags:
1 grosse Forelle geräuchert
ca. 70-80gramm Stück Gouda Käse
10 Paranüsse

Abends (Resteessen vom gestrigen Abendessen geplant) :):

3 kleine Hänchenfilets vom Grill (mariniert)
Thunfischsalat (Thunfisch in eigenem Saft, Eisbergsalat, Radiesschen, Hirtenkäse (Feta))


Trinken:
3*0,75 Wasser
1 Pfefferminztee
1 schwarzer Tee Earl Grey



Und was sagen die User :) in Ordnung so???
Heute morgen 1,9kg weniger gehabt,.....ich weiss ich weiss alles nur Wasser aber das Ergebnis zählt :)
 
Meinerseits keine Beanstandungen >:)
 
1,9kg sind doch suuuuuuuuuuuuuuper
 
Hey, Brabus,

das sieht ja gut aus, was Du da machst!
up_2.gif


Herzlichen Glückwunsch zu den ersten verlorenen Pfunden! Drücke Dir die Daumen, daß es gut vorangeht bei Dir >:)

das Würstchen

PS.: Wenn Du nicht dauernd Fisch essen magst, dann gönne Dir mal ein Nackensteak oder ein Stückchen Filet o. ä. Aber mit Fisch macht man wohl nix falsch ;) - ist besser, als Fleisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Tipp, bloss ich bin kein Fleischfanatiker.
Ausser Salamipizza und Döner :lol::lol::lol:.
Oder halt gegrilltes Geflügelfleisch, deswegen haben wir extra gegrillt die beiden Tagen. Mit Fisch komm ich eher klar, aber ich habe auch keine Lust jeden Tag Forelle zu essen (0kh).
Ich habe mir heute ein Schlemmerfilet (Fisch mit Broccolli) gekauft da sind aber auf 400gramm > 1 Schale 2-4gramm Zucker drin meine ich, bzw. KH davon soviel Zucker. Ist das allzu Schlimm wenn in dem Essen Zucker drin ist, oder muss man wirklich auf 0,00 bleiben mit dem Zucker???


PS: Heute morgen wieder 0,9kg weniger gehabt also in 2 Tagen 2,8kg weniger! Hoffentlich gehts so weiter.
 
thunfischsteak schmeckt sehr gut, und lachsfilet ;) nein, das fleisch muss nicht 0kh haben, du solltest es eben bei deiner berechnung mit einrechnen und die 20kh/tag nicht üerschreiten!
 
thunfischsteak schmeckt sehr gut, und lachsfilet ;) nein, das fleisch muss nicht 0kh haben, du solltest es eben bei deiner berechnung mit einrechnen und die 20kh/tag nicht üerschreiten!

Hallo Maike,

Ja ich weiss aber ich meine halt dass da etwas Zucker drin ist, ist das Schlimm oder ist das das gleiche wie die KH-Grenze.
Ich denke ich habe die letzten beiden Tage weit unter 20KH gegessen oder?
 
Tag 3:

Morgens:
2 Leinsamenknäcke mit Käse belegt und etwas Margarine
2 gekochte Eier + Salz
1 Pfefferminztee

Mittags:
1 Schlemmerfilet Broccolli
evtl. etwas Gemüse

Abends:
geräucherte Forelle (ich kann die nicht mehr sehen :))

Trinken:
3-4*0,75l Wasser
etwas Tee

Heute morgen wieder 0,9kg weniger.
Insgesamt 2,8 in 2 Tagen.
 
würd ich jetzt mal so behaupten...in gemüse sind ja auch khs drin, oder in ei (wenn auch ganz wenig) etc. du kannst ja net den ganzen tag 0kh essen. in manchem fleisch steht auf der packung auch drauf pro 100g 1kh oder so. solltest halt zammen rechnen.
 
Oben