Wieviel hast du abgenommen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wieviel hast du bis jetzt abgenommen?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
So, angeregt von D.Q.´s Langzeitexperiment und natürlich auch aus anderen Gründen würde ich gerne eine Umfrage starten, wieviel ihr so abgenommen habt?!

Als ich vor ein paar Monaten ins Forum kam, war es schwer Leute rauszufinden die in meiner Gewichtsklasse sind, an die ich mich zb bezüglich paar Fragen (welche mir vielleicht jemand der nicht in meiner Gewichtsklasse ist nicht wirklich beantworten konnte) oder rein aus Interesse wenden konnte. Die Leute sind zwar vorhanden, meist erkennt man aber nur im Ticker oder mittels TB, wieviel jemand wiegt bzw abgenommen hat.

Dazu war die Neugier gross, was die Leute so durchschnittlich schon geschafft haben.

Aus diesem Grund starte ich jetzt mal eine öffentliche Umfrage (öffentlich da man den Benutzernamen daneben sieht) wieviel ihr so bis jetzt abgenommen habt. So hätten wir auch einen netten Überblick und eine zusätzliche Motivation für die Neuen (natürlich nicht nur) unter uns. Ist natürlich eine spitzen Motivation wenn man sieht wieviel man erreichen kann:rolleyes:

Würde mich freuen wenn ihr mitmachen würdet :)

P.S.: Wenn ihr jetzt zb. 19kg abgenommen habt, könnt ihr natürlich 20 berechnen :rolleyes:
 
siehe Ticker, wobei der immer auf belegbarem Bestwert stehenbleibt, bis sich dieser wieder verbessert ;-)

Mein Alltagswert ist fast immer 2-3kg hoeher, steigt aber nicht an.
 
Ich bin seit Mitte Januar 09 von über 88 kg auf 80 kg runter. Juchu!

(Dabei habe ich nicht einen Tag gehungert und eher Low Carb als Atkins gemacht. Jetzt nur noch 5 kg von meinem alten "Rauchergewicht" entfernt!)
 
k06d88.jpg

bis jetzt 3,3 kg abgenommen


26. juni - anfang

26.6. 2009 = 62,0 kg
29.6. 2009 = 60.5 kg

juli

06.7. 2009 = 59.2 kg
13.7. 2009 = 59.2 kg
 
Hallo Sheba23,

ich finde diese Umfrage toll. Und muss dir auch gleich meinen Respekt ausprechen. 50-60 kg abzunehmen war bestimmmt auch nicht leicht.

Selbstverständlich spreche ich hier allem mein Respekt aus, denn auch Abnehmen ob mit Atkins oder nicht muss erst im Kopf stattfinden.

Ich bin am 01.Mai angefangen mit 115 kg und habe in knapp 11-12 Wochen 12 kg geschafft. Mein Wunsch ist bis zum nächsten Sommer auf 70 kg zu kommen.

Wünsche allen weiterhin Durchhaltevermögen ( wenn doch mal eine Versuchung da ist) und Glück.

Bis jetzt habe ich gott sei dank noch nie einer Versuchung nachgeben müssen und bin seit dem ich angefangen bin in Ketose.


Liebe Grüsse
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch in deiner Gewichtsklasse. Mein Höchstgewicht war irgendwo über 180 kilo. Wobei ich irgendwann mal unbemerkt und ohne Diät auf 174 gefallen bin.

Da hab ich dann mit Atkins angefangen. Meine Abnahme seitdem sieht man auch in meinem Ticker. Deine Abnahme, Sheba, ist schon genial und ist eine Motivation für alle.

Ich habe meine Motivation übrigens durch meinen besten Freund erhalten, der, ohne LC, auch von ca 190 auf jetzt unter 130 gekommen ist. Vorher hatte ich schon überlegt mich operieren zu lassen (RNY-Magenbypass). Gott sei Dank hab ich durch ihn neue Motivation erhalten und es dann mit Atkins versucht.

Ich hoffe ich komme damit an mein Ziel.
 
Mein Höchstgewicht waren knappe 100kg nach der Geburt meiner Großen. Es hat vier Jahre gedauert, bis ich das Gewicht unten hatte. Interessanterweise hab ich in der zweiten Schwangerschaft nicht so viel zugelegt, sondern erst danach in der Stillzeit, da hab ich mich hauptsächlich von Himbeersaft, Nutella und Running Sushi ernährt. Damit hab ich dann innerhalb von wenigen Wochen doch fast 20kg zugelegt, ich bin nahezu explodiert. Ich sah aber auch keinen Anlass, es anzugehen, so unwohl fühlte ich mich garnicht, ich fand mich ausgesprochen hübsch. Auslöser waren dann die Ergebnisse der Gesundenuntersuchung, wo neben katastrophalen Blutwerten auch mäßige Adipositas stand. Dann hat noch mein damaliger Partner, der Internist ist, mir ziemlich drastisch klargemacht, wenn ich nicht bald etwas unternehme, bald an Diabetes erkranken werden, wie meine Mutter und und Großmutter, und er verschrieb mir Reductil, damit gingen 10kg weg und blieben auch weg, nur weiter ging es nicht mehr. Eine befreundete Internistin riet mir dann vor einem Jahr, alle Kohlenhydrate zu streichen, weil das der einzige Weg sei, wirklich Fett abzubauen.

Und so bin ich zu Atkins gekommen und hab fleissig weiter abgespeckt. Eigentlich würde es so jetzt gewichtsmäßig passen, aber wegen der Diabetes wurde mir geraten, recht nahe an die unterste Grenze vom Normalgewicht beim BMI zu kommen.



Tja.. und so wurschtel ich dahin.
 
bei mir gehts gar nicht voran. momentan werde ich irgendiwe ziemlich schnell rückfällig
 
Mein Höchstgewicht waren 97 kg vor 7 Jahren.
Ohne mich großartig anzustrengen bzw. es zu bemerken, war ich zwei Jahre später auf 83-85 kg.
Dann hab ich mich auf 73 kg regelrecht runtergehungert.
War ein Fehler, ist natürlich alles wiedergekommen (auch dank Medikamenten, Rauch-Stopp-Versuchen usw.). War Anfang dieses Jahres wieder auf 83.
Momentan hab ich 76, und versuche jetzt langsam und gesund auf ca. 70 zu kommen.
 
So Umfrage sind ja nicht schlecht, aber diese ist etwas nichtssagend. Wieviel abgenommen, ist ja nur eine Momentaufnahme.
Vielleicht könnte man das spezifizieren:
Abnahme nach 3 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahre.
Dann wäre es schon eine "Langzeitstudie"
 
sowas versuche ich gerade, allerdings mit mäßiger Resonanz...........

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/31548-langzeitstatistik-fuer-abnehmen-und-halten.html[/DLMURL]
 
So Umfrage sind ja nicht schlecht, aber diese ist etwas nichtssagend. Wieviel abgenommen, ist ja nur eine Momentaufnahme.
Vielleicht könnte man das spezifizieren:
Abnahme nach 3 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahre.
Dann wäre es schon eine "Langzeitstudie"

Finde ich nicht. Also mich hat es zb immer interessiert wieviel die Leute geschafft haben mit einer gewissen Ernährungsform abzunehmen. Hätte ich gesehen, dass niemand mehr als 10kg geschafft hat, wäre ich dieser Form wahrscheinlich ferngeblieben. Man nimmt ja nicht von heute auf morgen mal schnell 30kg ab und so sieht man dass man mit so einer Ernährungsform doch auch viel viel mehr schaffen kann :)

Eine Statistik mit inbegriffenen Zeiträumen würde hier den Rahmen sprengen :)

Und ums halten kümmert sich ja jetzt PerditaX. :)
 
Oben