Der "was ist heute auf eurem Teller" - Thread :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Frühstück gab es ein Rüherei aus 6 Eier, Pfeffer, etwas Salz, Maggi.

Tagsüber gab es in kleineren Mahlzeiten gebratenes Schweinehackfleisch in Salatblättern mit einem Klecks Mayo.

Gerade hatte ich als erstes Abendbrot einen gebratenen Camembert der hervorragend geschmeckt hat :)

MfG
Jörg
 
Frühstück:
2 Leinsamen-Knäcke mit Butter + Eiersalat

Mittag/zwischendurch:
Leberkäse in dicke Streifen geschnitten ... entweder pur oder kurz angebraten, in ein Salatblatt gewickelt und dann in eine Buko+Ketchup+Chiligewürz-Mischung getunkt

Abends:
Schnweinenackenkotelett + Blumenkohlpüree
 
Bei mir gibt es heute Abend Bifteki (griechische Frikadellen ) mit Feta gefüllt. Dazu selbst gemachtes Zaziki und etwas Salat.

Miam

gruß Hasi
 
hasi, hasi du regst jedes mal meinen appetit an, wenn ich dich lese >:)
verrätst du mir dein (t)zaziki rezept?
was nimmst du für die basis? ganz, ganz lieben dank für deine hilfe!!!!!!!!!
 
OK, mit der Rechtschreibung habe ich es nicht so, aber kochen kann ich gut!:rotfl:
Als Basis nehme ich immer Magerquark, den ich mit Olivenöl Cremig rühre. Dann noch fein geraspelte Salatgurke dazu geben, mit Pfeffer, Salz und Knoblauch abschmecken. Wenn das ganze noch etwas durchzieht, schmeckt es noch besser.

Lass es dir schmecken

gruß Hasi
 
du bist sehr nett, vielen dank!
aber das sind ja auch wieder viel zu viele KH :cry: für mich!
... hoffe immer auf ein paar KH arme insider tips :cool:
ich mixe für die basis 100g allioli mit 100g WF mayo, gesamt nur 0,7g KH/200ml - knobigeschmack inkl. ;)
 
Bei mir gabs heute abend spargelsuppe und dann ein Bernerwürstel.
Zum knabbern hab ich mir jetzt noch ein paar Käsechips gemacht :)
 
148.gif


Denke das war ein gutes Thema, grad jetzt im Sommer wo auch viele nicht wissen was sie kochen sollen :)
Also bei uns gibts heute Schweinsbraten mit Sauerkraut
HYe010.gif
 
o.k.
.
.
jetzt kommt der Winter;
.
mal sehen, ob wir dieses Thema nicht wieder aufgepeppt kriegen !!
.
.
nach einem foreninternen Tipp aus Übersee habe ich angefangen, meine Mahlzeiten mit "heissen Zutaten" aufzupeppen
.
.
Chilis, Peperoni und Co.
.
.
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit dem Konsum von dergleichen Lebensmitteln eine Zügelung des Appettites einher geht, sowie der Stoffwechsel angeregt wird
.
.
passt ausserdem zur kalten Jahreszeit und ist vielseitigst verwendbar
.
.
.
.
 
Bei uns gabs heute Schinkenwürstchen mit Speckkohlsprossen :)
 
vor dem zubettgehen noch etwas käse.... und damit der auch schön fettig ist, wird der käse dick mit butter belegt :shock: >:)
 
Gestern: Fleischsuppe mit Chili und Zwiebeln
.
.
Heute: Rindfleisch mit Meerrettichsoße und rote Beetesalat, sowie für Muttern extra: Chili mit Zwiebeln in Olivenöl gedünstet
.
.
 
wenn ich mal nicht weiß, was ich essen soll: eine dose tunfisch mit einer halben tube majo und ca. 5 stangen sellerie pürieren. salz und pfeffer. irre lecker, und sättigt für stunden.

ansonsten mach ich oft puten- oder hühnersteak mit sahnesauce (sahne, butter, bißchen zwiebel, halber würfel bratensaft, gewürze (manchmal mit cognac, oder grünem pfeffer oder parmesan)
dazu austernpilze in butter gebraten. oder meine neueste entdeckung: petersilienwurzel-pommes.
oder einfach einen salat.

cordon bleu aus hühnerbrust, dazu gurkensalat.

scharfes chilli nur aus rindfleisch, klein geschnitten und ewig lange geschmorrt. etwas stangensellerie oder gelben paprika scharf angebraten am schluß dazu. mit einem klecks sauerrahm obendrauf.
 
vor dem zubettgehen noch etwas käse.... und damit der auch schön fettig ist, wird der käse dick mit butter belegt :shock: >:)

Ist auch mein täglicher Betthupferl! Dazu gibt es aber auch noch Nüsse - Lecker!


Bei mir gibt es heute Shiratakinudeln mit Hühnerfleisch, da freue ich mich schon seit gestern drauf! :crazy:
 
@ Sheba
.
.
Verrätst du mir,was "Speckkohlsprossen" sind ?? >:) >:) >:)
.
.
 
@ Sheba
.
.
Verrätst du mir,was "Speckkohlsprossen" sind ?? >:) >:) >:)
.
.

Uii, hab ich es so toll geschildert, dass es der Nachfrage bedarf? :lol: Eigentlich ist es nichts besonderes, ausser Kohlsprossen (ich glaub in D heisst es Rosenkohl?) in Butter geschwenkt mit Speckwürfel :rotfl:
 
.
Danke!
.
Dass das Rosenkohl ist, wusste ich nicht.
.
.
Man lernt ja bekanntlich nie aus; und das ist auch gut so.
.
.
 
zur weihnachtszeit bin ich schon gespannt, was hier gepostet wird! sollen wir vielleicht einen extra weihnachtsmenü-thread aufmachen?
 
Oben