Ich verzweifele noch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wolerin

Guest
Hallo...

ich bin nun seit 8 Wochen dabei. Und immer in Phase 1 und 2. Hab nie über die Stränge geschlagen...

Meine Sticks sind nahezu immer verfärbt (mal mehr, mal weniger). Ganz selten mal negativ.

Angefangen habe ich mit 77 kg. Dann erstmal auf 80 hoch. Seitdem pendele ich zwischen 75 und 80 kg. Kann man sich das vorstellen... ich gehe immer zwischen diesen beiden Marken hin und her. Ich verzweifele. Vollkommen.

Seit 2 Wochen habe ich angefangen zu joggen. Jeden Tag min. 1 h. Ergebnis: 0. Ich pendle immer noch hin und her.

Seit 1 Woche nehme ich wieder meine Schildrüsenhormone inkl. Jodid. Ergebnis: 0. Ich pendle nach wie vor hin und her. Gestern 76, heute 79... und so geht das in einer Tour.

Ich bin kalorientechnisch immer so ca. bei 1600, meist eher weniger. Auch der Fettgehalt meiner Nahrung hält sich in Grenzen.

Meine Hosen passen mir gut, aber auch das Maßband zeigt keine cm-Schmelze.

UNd ich verifiziere das mit dem Gewicht auf der WII... aber Wii und Waage stimmen überein. Daran kanns also auch nicht liegen...

Ich bin echt kurz vorm erschießen. Ich will verdammt noch mal abnehmen :(

Bitte helft mir. Bitte, bitte, bitte....

Ich weiß echt nicht mehr weiter... kennt irgendjemand dieses Phänomen?
 
ist deine Ernährung u.U. zu eiweißlastig? Du schreibst ja, Fettkonsum hält sich in Grenzen.
 
da Du von sticks sprichst, nehme ich an, Du
machst Atkins?

Auch der Fettgehalt meiner Nahrung hält sich in Grenzen.

das ist extrem falsch, es muss umgekehrt sein, soviel fett, wie geht
mit normaler nahrung ;)

das pendeln ist wasser raus, wasser rein, wahrscheinlich zieht Dein
körper energie aus protein anstatt aus fett :cool:

vielleicht nochmal im buch nachlesen?
 
Ich kenne das Buch, und das eigentlich recht gut. Und nicht nur dieses Eine. Eigentlich ist mein Fett/Protein Verhältnis meist so wie es sein sollte... ich steh halt mehr auf Huhn und Pute.. diese leg ich dafür aber in Öl & Curry ein. Also ich kann mir nciht vorstellen dass es am Fettmangel liegt.

Aber ich werde es testen.

Wasser rein Wasser raus... woran könnte das liegen? Proteine, selbst wenn es das wäre ziehen doch kein Wasser?

Und selbst wenn ich alles falsch machen würde... bei 1600 Kcal, maximal 10g KH (wenn überhaupt) und 1h Joggen am Tag müßte ich doch dennoch abnehmen :(
 
Proteine, selbst wenn es das wäre ziehen doch kein Wasser?

doch, das tun sie leider

das umbauen von protein zu glucose ist ein enorm
aufwändiger prozess, der zuerst alles wasser aus den
zellen zieht und nachher wieder auffüllt :lol:

einfach ändern und sehen, was sich tut ;)
 
@ Wassermelone:

Ich finde das eigentlich nicht so wirklich spaßig. Zumindest im Moment nicht.


@ Guter:

Ich werde es versuchen. Ich würde mittlerweile glaub ich alles versuchen. Danke Dir.
 
Kalorientechnisch (wobei ich Dein Alter nicht kenne) wären wir wahrscheinlich ähnlich ich bin 178 mal über 80 kg und habe maximal 1400 darüber geht nichts mehr.

Und das trotz Sport und reichlich Bewegung.

Könnte ja auch ein Punkt sein?
 
Wasser rein Wasser raus... woran könnte das liegen? Proteine, selbst wenn es das wäre ziehen doch kein Wasser?

Ein Zuviel an Proteine wird per Gluconeogenese in Glukose verstoffwechselt.
Die Glukosespeicher werden wieder aufgefüllt, diese speichern das Wasser, der Körper bezieht seine Energie daraus.
Solang der Körper auf diese Speicher zurückgreifen kann geht er nicht an die Fettdepots.

LG
Dio
 
@ Honeylein

Ich bin 44.

Aber ich verstehe gerade nicht... was meinst Du könnte auch ein Punkt sein?

@ Dionaea

Ah, danke für die Erklärung. Das wäre ja doch selten dämlich. Ich kann das doch nicht überlesen haben. Und ich habe viel gelesen... Vielleicht hab ich zuviel gelesen.
Wie auch immer, ich werde darauf achten! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Honeylein

Ich bin 44.

Aber ich verstehe gerade nicht... was meinst Du könnte auch ein Punkt sein?

.

Ich meine jemand der schon nicht mehr 18 ist ;) nimmt haltnicht so schnell ab und muß noch mehr auf korrekte Durchführung achten.

aber gut da Du auch schon eher in meine altersgruppe (pff ich bin ja mal wieder großzügig mit mir selber) paßt ist das sicher nicht von Vorteil und umso mehr ein Grund auf richtige Kcal zu achten.

soll ja schließlich klappen det janze...
 
Guten Morgen Wolerin >:)

Damit Du auch Resonaz auf deinen Hilferuf bekommst... Ich hab grad deinen Essenplan angeschaut, das ist zu wenig. Du darfst von allem fast das doppelte essen, dann sehn auch die Nährwerte gut aus.

Der "Zuviel-Eiweiß-Effekt" kommt erst wenn Du deutlich über 2g EW pro Kilo Körpergewicht isst.

Wie hast Du dich denn bisher ernährt? Hast Du ne andre Diät(en) über längeren Zeitraum gemacht und deinen Stoffwechsel in den Keller gefahren?

Wenn Du z.B in den letzten Jahren öfters solche Crash-Diäten gemacht hast, ala 4 Kilo runter, 5 Kilo rauf hast Du sukzesiv Muskelmasse abgebaut und Fettmasse dazu bekommen. An deinem Körpergewicht hat sich Möglicherweise gar nicht so viel geändert aber der Körperfettanteil hat sich verschoben.


Da setzt Atkins auch an, auf der Waage tut sich nix, dafür regeneriert er das Gewebe und bringt langsam aber stetig das Fettverhältnis im Körper wieder ins Gleichgewicht. Das ist der Effekt, dass die Kleider beginnen lockerer zu sitzen.

Lass mal den Abnehmgedanken paar Tage Ruhen und gewöhn dich an die Ernährung, verlier die Angst vor Fett. Ess auch mal 2 große Steaks um am nächsten Tag zu sehen, dass nix schlimmes passiert.

LG
Dio
 
Ok, das mach ich. ich dachte halt... da immer gesagt wird das die Kcal sehr wohl auch eine Rolle spielen... und da ich halt "nur" übergewichtig bin, also nicht im Ühu-Bereich war ich der Meinung, dass ich auch darauf achten sollte... Ich versuch nunmal den Schwerpunkt aufs Fett zu setzen... ist fast schon lustig wie schwer das ist....


Und ja... als immer wieder Dauer Diäter ist da wohl einiges im Argen.... Das muß ich wohl so zugeben. Ich kämpfe seit ich denken kann gegen mein Gewicht, mit allem was mir zu Ohren gekommen ist ...

Danke für Deine Antwort!
 
Hi Wolerin,

Ich komm mir eben grad bissel verarscht vor.
Zitat in deinem abgeänderten TB:
29.01.2010: Gewicht 77,9 kg, Energie: 1502.3 kcal Eiweiß: 80.3 g Kohlenhydrate: 3.4 g Fett: 130.7 g, Taille: 84 cm, Hüfte: 101 cm

Als Ich dir heute Morgen geantwortet habe waren die Werte grad mal die Hälfte. Darauf hat sich auch mein obiges Post bezogen um dir zu helfen Fehler zu vermeiden und erfolgreich abzunehmen.
Was soll das???
 
Was wir machen, ist Stochern im Nebel. Wenn Du herausfinden willst, ob Du falsch ißt, solltest Du mal eine Zeit lang alles, was Du ißt, notieren. Nur so lässt sich ein möglicher Fehler finden. Vielleicht ißt Du auch etwas, was Deine Abnahme behindert.

Aus Deinen Dezember-Einträgen habe ich errechnet, dass Du pro Tag etwa 111g Eiweiß und 114 g Fett gegessen hast. Allerdings ist der Schnitt aus sechs Tagen nicht wirklich aussagekräftig.

Jetzt hast Du 80g Eiweiß und 131g Fett gegessen. Atkins empfiehlt aber MEHR Eiweiß als Fett.

Probieren kann man natürlich vieles, aber ich glaube ein detailliertes Tagebuch macht mehr Sinn, wenn man Hilfe sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolerin,

Ich komm mir eben grad bissel verarscht vor.
Zitat in deinem abgeänderten TB:
29.01.2010: Gewicht 77,9 kg, Energie: 1502.3 kcal Eiweiß: 80.3 g Kohlenhydrate: 3.4 g Fett: 130.7 g, Taille: 84 cm, Hüfte: 101 cm

Als Ich dir heute Morgen geantwortet habe waren die Werte grad mal die Hälfte. Darauf hat sich auch mein obiges Post bezogen um dir zu helfen Fehler zu vermeiden und erfolgreich abzunehmen.
Was soll das???

Dionaea... das waren die Werte von heute Morgen. Aber - ich sollte mehr essen.. und das habe ich befolgt und getan. Und habe mehr gegessen. Und die Werte entsprechend aktualisiert.
 
...Atkins empfiehlt aber MEHR Eiweiß als Fett....

Hä?
Was denn nun? Ich dachte das Eiweiß wird zur Glucose verstoffwechselt und daher liegt die Betonung auf Fett? Ich neige dem zu glauben, denn die Erfahrungen der letzten Wochen waren nicht produktiv, mit mehr Eiweiss als Fett...
 
Hä?
Was denn nun? Ich dachte das Eiweiß wird zur Glucose verstoffwechselt und daher liegt die Betonung auf Fett? Ich neige dem zu glauben, denn die Erfahrungen der letzten Wochen waren nicht produktiv, mit mehr Eiweiss als Fett...

Du kannst selbstverständlich ausprobieren, was immer Du magst. Ich habe nur geschrieben, was Atkins empfiehlt. Niemand ist gezwungen, sich daran zu halten.
 
Oben