Diät und Motivationsthread...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde das besser. Dann ist das nicht gleich soviel auf einmal.
Und bei jedem Erreichen gibts ne kleine Belohnung.:)
 
Stephi.

ich hab da ganz grosses Glück mit meinen Freund. Ich habe ein Diättagebuch wo ich jeden Tag eintrage was ich esse und wie ich mich fühle. In dieses Buch hat er mir ganz liebe Zeilen geschrieben und ein Etappenbarometer, wo ich dann, wenn ich es geschafft habe, jedesmal eine Überraschung bekomme.
Das spornt auch nochmal richtig an.:handkuss:
 
Wir haben an unserem Kühlschrank eine Abnehmblume hängen. Auf jedem Blütenblatt steht eine Zahl und diese entspricht den Kilos die ich verloren habe. Auf den Etappenzielen sind zusätzlich Fotos von Dingen, die ich als Belohnung bekomme. Die Belohnungen habe ich mir mit meinem Schatz aus gedacht.

Wenn ich 5 Kilo weg habe, dann gehen wir einen ganzen Tag lang richtig schön zusammen in die Therme.

Ach ja..so eine liebe Unterstützung ist Gold wert.
Einmal hat er mir bei Mc Donalds die Nuggets von der Panade gepult, damit ich die essen kann...
 
Ja Yvonne,

da hast du Recht. Das motiviert und ist soooo super lieb.

Ich habe eine Freundin deren Freund sie überhaupt nicht unterstützt nur weil sie schon ein paar Mal am Diäten gescheitert ist. Das finde ich blöd. Ich versuche sie gerade zu überreden das sie sich auch hier anmeldet.

Ich bin auch schon an zig Diäten gescheitert, doch trotzdem würde mein Freund mich immer wieder unterstützen.
Ich finde das auch total wichtig!
 
so, da wir Gestern noch auf einer Feier waren, fange ich heute mit der Atkins-Diät an und auch schreibe ich dann ab heute alles auf was ich gegessen und getrunken habe.;)

Findet sich den niemand mehr der hier bei uns mit macht?
 
Halli Hallo,

hier jetzt also was ich heute gegessen habe.

Fruehstueck:

Broetchen (Atkins) mit Wellnessmarmelade

Mittag:

Minutensteaks mit Blumenkohl und Hollandaise

Abend:

2 Minutensteaks und ein Schafskaese gebacken mit Paprikapulver und ein paar Zwiebeln

Snacks:

Schweineschwarten (50g)

Das war alles :rolleyes:
 
Hallo :)

Keiner mehr da??? :confused:

Bei mir gabs heute zum Fruehstueck mal wieder Atkinsbroetchen mit Marmelade (Schwartau Wellness).

Zum Mittag werde ich mir Kassler mit Blumenkohl machen....denke ich jedenfalls.;-)

Ach ja, ich habe mal wieder einen Stillstand auf der Waage. Aber ist ja auch nicht mein offizieller Wiegetag heute. :rolleyes:
 
Hallo Stephanie,

wie viele KH hat die Schartau Wellness.

Ich denke, mit Kassler wirst du dienen Stillstand nicht überwinden.
Kassler ist gepökelt und bindet Wasser im Körper.
 
Hallo Miriam,

danke....daran habe ich ja ueberhaupt nicht gedacht, dass Kasseler Wasser zieht. :shock: Das ist jetzt erstmal gemerkt...

Wegen der Marmelade schaue ich nachher mal nach.
 
Hallo, habe die Schwartau Wellness gerade zur Hand: (Erdbeere)

Angaben pro 100g
95 kcal
0,4 Eiweiss
34,6 KH :shock:
davon Zucker 2,8
davon mehrwertige Alkohole 31,8 :lol:
Fett 0,2

klingt "vernünftig" :-D :-D :-D
 
Hallo, habe die Schwartau Wellness gerade zur Hand: (Erdbeere)

Angaben pro 100g
95 kcal
0,4 Eiweiss
34,6 KH :shock:
davon Zucker 2,8
davon mehrwertige Alkohole 31,8 :lol:
Fett 0,2

klingt "vernünftig" :-D :-D :-D

Wie ist das mit den Alkoholen, sind die nicht so schlimm?
 
Die mehrwertigen Alkohole werden nicht angerechnet, so dass die Marmelade nur 2,8 KH auf 100 g hat.
So ist das auch bei diversem Diabetiker Süßkram (Ritter Sport Diät, Schneekoppe Gummizeug etc) auf den man hier teilweise so gerne ausweicht. Gilt nicht für alle Diät Lebensmittel, deshalb immer nachlesen was hinten steht.
 
OMG... ich glaub das hättest du mir nicht sagen dürfen.

jetzt hab ich angst das ich die Diabetiker- Süßwahrenabteilung Stürme : S

kann sowas die Ketose abfallen lassen auch wenn ich bei 20g KH am Tag bleibe?
 
Hättst nicht fragen dürfen :cool:

Guck mal ein bisschen im Forum, ich kann das nicht so gut erklären wie dort bereits geschehen und möchte auch nix falsches erzählen. Das Stichwort sind Polyole (mehrwertige Alkohole).

Bevor du die Diabetiker Abteilung stürmst: Nicht jeder verträgt das Zeug. Ich krieg (von zuviel) Blähungen und Bauchgrummeln. Bei anderen widerum verursacht es sogar Durchfall. Selbstversuch.
 
Also ich bleibe davon in der Ketose. Jedoch mehr als 2 zuckerfreie Schokoküsse lassen mich nicht mehr vom Klo kommen. Mit Schoko und Gummizeugs allerdings keine Probleme.

Im März fliegt mein Männe nach Dallas und dann bringt er mir original Atkinssachen mit...Juhuuu..das war der Deal für den Kurzurlaub ohne mich*lool*
 
Oh super! ich ahb eh probleme auf klo zu kommen : D .... ja ne scherz, ich hab schon probleme aber schön is dauersch..ßen trotzdem nicht : S

Vlt. probier ichs mal nächste Woche... aber nur vlt. ^^
 
Oben