Metabolic Balance - Treff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach zu Hause arbeiten, das ist schön. Keiner geht einem auf den Keks. ;-)

Dann kann ich dich ja um Hilfe bitten wenn ich mal ein Problem habe mit dem PC, hab ja dann hier eine Fachkraft sitzen. :)

Ich bin trotz Erkältung wieder auf Arbeit, aber meine Kopfschmerzen bringen mich noch um. Leider kann ich durch die Antibiotika nicht auch noch gleichzeitig Kopfschmerztabletten nehmen und muss das aushalten bis paar Stunden vergangen sind. *seufz*

So, muss weiterarbeiten, ob ich will oder nicht.

Bis bald wieder
 
Gute Besserung Jana.

Hast du ein gutes Basenpulver?

Ich habe eine Dose Alkala im Laden stehen da kriegt jeder der sich nicht wohlfühlt (Kopfweh, Halsweh, Bauchweh ect) erstmal eine Tase mit heißem wasser und ein Löffelchen Alkala verabreicht.

Vor Weihnachten haben wir damit ein paar schlimme Kopfwehatacken bei unseren Verkäuferinnen beseitigt.

Erst schimpfen alle weil es nicht so unbeingt lecker riecht, aber es ist gesund und hilft so enorm dass mir der leichte "Pipige" Geruch echt nichts ausmacht.

Versuchs mal.

Hab ich dir eigentlich schon gesagt dass ich schon lange Post von Dir habe?:confused:
 
Gute Idee mit dem Basenpulver. Ich nehme das auch gleich mal.

Bei mir ist es so, dass ich seit einigen Tagen sowas wie Muskelkater habe. Sport mache ich dabei kaum, nur die Krankengymnastik und Massage. Kann aber auch vom Stricken kommen. Wenn ich mal Stricke, kann ich nicht mehr aufhören, vll auch eine Sucht???
Die Sprecherin vom Slimfluencer erklärt gerade die Sucht: eine Gewohnheit, die man nicht aufgeben kann. :rolleyes: Naja. Wenn der Pulli fertig ist, wartet schon der nächste... ;)

Leider bin ich bei meinen Gewohnheiten in den letzten Tagen eingebrochen. Kein Ahnung warum die Sucht nach Süßkram wieder durchkam. Zum Glück aß ich immer entweder Süßkram oder eine richtige Mahlzeit, also einen Schoko-Nougat-Muffin anstelle von Abendessen. Dadurch nahm ich wenigstens nicht zu.

Heute mache ich einen Neustart: es gibt nur Obst und morgen nur Gemüse. Danach gehe es mit MB weiter. Die Zeit ohne Öl spare ich mir allerdings.
 
Oh je es .ist eine harte Zeit gerade, wenig Sonne, wenig Wärme...

Ich hab mich gerade auf minimalKH runtergefahren um aus dem Strudel zu kommen.

Ich suche abends auch rum und würde natürlich auch anstelle von eßbarem ein Glas Rotwein nehmen, aber ich will ja irgendwie wieder in die gefühlten 140 Hosen passen:???:

Ich hab mich gestern in meinen selbstgenähten altrosa Wollminirock gequetscht.

Eine tanzende Fleischwurst ist ein Dreck dagegen:???:, furchtb ar aber die Hose war noch nicht trocken...

Ich kann doch nicht in Yogaklamotten in den Laden gehen....:rolleyes:
 
Immerhin hast du ja noch einen Rock.
Ich sag da nur eines: gelassen bleiben. ;)

OM BHUR BHUVAH SWAH
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASYA DHIMAHI
DHIYO YO NAH PRACHODAYAT

Das höre ich gerade. >:)

Bis jetzt habe ich folgendes gefuttert:
1 Scheibe Ananas
2 Äpfel

Dazu 3 Tassen Kaffee. Um nicht noch mehr davon zu trinken, kocht gerade Wasser auf dem Herd. Da kommt nachher Ingwer rein.

Spazieren gehen wäre auch gut, aber ich kann mich nicht überreden. Es pieselt. :rollauge:
 
Jaja ich hab immerhin noch einen Rock.

Nudisten müssen nackig gehen:rotfl:
 
Ich geh gleich als Nudist in die Wanne und gönne mir hinterher mal 5 Minuten Solarium.
 
Warum strickst du dir keinen bequemen Rock? Das geht mit dem Addy doch in nullkommanix, oder? >:)

PS. Ich musste als Kind einer Strickwütigen gestrickte Röcke und Hosen tragen und weiß, wovon ich rede. :-(
 
Ich hatte gehäkelte Kleider:shock:

Und zwar in der unschlagbaren Kombination schockgrün und Kanarigelb mit passenden gestrickten Ringelkniestrümpfen:shock:

Ich glaube ich war eine Art Augenweide für alle die mich sahen.:rotfl::rotfl:
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
Wir hatten eine Nähmaschine und eine Strickmaschine. Was damit produziert wurde... vergessen wir es lieber. :lol:

Mein Bruder sollte mit gestrickten Strumpfhosen zur Schule und hat sich schon als Kind geweigert. Das war Ende der 50er Jahre. :rolleyes:
 
Echt kein Wunder dass wir heute "dick" wurden.

So wie man uns gequält hat, wir hätten so dufte cool sein können, wenn man nur einmal die richtigen Klamotten gekriegt hätte......

Ich wollte ne Bomberjacke mit Pelz am Kragen, Mama meinte die alte Kostümjacke (grünkarierter Tweed mit Bindegürtel) hätte doch auch so einen schönen Pelzkragen, also mußte ich damit in die Schule stiefeln.....

Alle hatten coole Westen, ich kriegte total uncoole gehäkelt....grrrrr.

Jedes Kirmesgeld oder Kirschenpflücklohn ging von mir an die Bekleidungsindustrie:rotfl: sonst hätte ich wahrscheinlich wirklich wie ne Vogelscheuche ausgesehen.
 
Ich hatte gehäkelte Kleider:shock:

Und zwar in der unschlagbaren Kombination schockgrün und Kanarigelb mit passenden gestrickten Ringelkniestrümpfen:shock:

Ich glaube ich war eine Art Augenweide für alle die mich sahen.:rotfl::rotfl:

Honey - kann es sein, dass wir ein und dieselbe Mutter hatten?

Mein 'Kostüm' (2-Teiler) war ebenso schockgrün im Muschelmuster gehäkelt mit ebenso gehäkelten Trägern; dazu gehörte ein langärmliges Jäckchen mit Puffärmel und - statt Taschen - Zierpatten. Umrandet waren sowohl Rock als auch Jäckchen in feuerrot - auch wieder im Muschelmuster. Die Knöpfe des Jäckchens waren rot in der Form von Rosenblüten. Ich besuchte die Schillerschule in Frankfurt - das erste Mädchengymnasium Deutschlands. Nur Kinder seeeehr reicher Eltern, die schon damals (1957) entsprechend gekleidet waren.
Verschärfend kam hinzu, dass meine Mutter ständig in den großen Pausen bei mir auftauchte und meinem - damals unverheirateten - Klassenlehrer geschälte Äpfelchen und Karöttchen mitbrachte, damit der als Junggeselle auch wirklich genug frisches Obst und Gemüse bekam. Ich habe mich in Grund und Boden geschämt, und über die Kommentare der Mitschülerinnen brauche ich mich wohl nicht zu äußern.

Also das mit der Mutter kann doch eher nicht sein - meine konnte nicht stricken :rotfl: .

Liebe Grüße

Yvette
 
Als ich mich mal wehren konnte, habe ich die Klamotten nicht mehr angezogen. :)

Zum Thema:
Ich futterte gestern und heute nach Plan, allerdings nicht nur Obst am einen und Gemüse am anderen Tag. Gestern hatte ich immer so ein Hungergefühl und habe deshalb Gemüsesuppe gelöffelt und heute früh aß ich Ananas. Mal sehen, ob das hilft, den Süßhunger in die Flucht zu schlagen. :cool:

Noch ein PS.
Angesteckt vom Thema habe ich mir gerade zwei Röcke in Gr. 42 bestellt. Ob die passen weiß ich nicht. Egal. :lol: Das sind die ersten Röcke seit mehr als 10 Jahren und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,
war am WE nicht da und musste mich erst einmal seitenweise einlesen. :)

Ich kann fast nur mit der Strickliesel stricken und einen Schal, das bekomme ich hin, für alles andere fehlt mir der Nerv, dabei habe ich ein schönes Buch mit 100 Strickmustern.

Ich würde lieber gut mit der Nähmaschine umgehen können. Für Sachen kürzen wie Säume und so, Nähte etc. reicht es, auch einen Reißverschluss habe ich schon eingenäht, aber ich wäre gerne eine richtige Näherin. Aber man kann nicht alles machen und können.

Ich häckel Perlenketten und das macht auch nicht jeder. Leider habe ich mir keine Zeit genommen dafür, dabei ist das so entspannend für mich und das könnte ich locker brauchen.

Ich werde mir einen Termin bei einer Psychologin holen, ich denke ich brauche einfach professionellen Rat. Mein Nervenkostüm ist halt nicht das Beste und die Gewichtszunahme in dem letzten halben Jahr von 82 auf 93 kg tut ihr übriges. Das Schlimmste ist für mich die Arbeit, aber was will man machen. Es gibt keine neue Arbeit, bei uns zumindest nicht, ich suche schon immer. Aber ob das all meine Probleme löst weiß ich auch nicht, es gibt ja überall irgendwas. Seufz

Nun habe ich meine Erkältung so gut wie überwunden, da bin ich am Freitag noch gestürzt und konnte nicht mehr richtig laufen. Wieder aufs Knie. Aber die Farbpalette sieht gut aus auf der Kniescheibe, hauchzartes Gelb mit kräftigem Lila gemischt und ein Hauch grün. Einfach toll.

Aber ihr kennt ja sicher solche Situationen wo man denkt, jetzt kommt alles auf einmal.

Zumindest habe ich nicht übers WE zugenommen und das ist doch schon positiv.

Euch noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß von Jana
 
Das ist eine weise Entscheidung Jana.

Laß dir einfach mal von außen helfen, wenn Du Deinen Stress abbauen kannst kriegst du die Pfunde auch wieder weg.

Du kannst es ja, hast du ja schon bewiesen, nur ist sicher die Blockade jetzt ein Stein der Dir im Weg liegt.
 
Angesteckt vom Thema habe ich mir gerade zwei Röcke in Gr. 42 bestellt. Ob die passen weiß ich nicht. Egal. :lol: Das sind die ersten Röcke seit mehr als 10 Jahren und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :lol:

Ich hab mir diesen Winter auch einen schwarzen Rock gekauft :rotfl: Er passt, aber ich hab ihn trotzdem noch nie angehabt.

Bisher hab ich höchstens mal im Sommer ein Röckchen an, aber ich hab fest vor, das zu ändern ;)
 
Wenn ich eure Ankleideorgien in Jugendtage verfolge, bin ich froh, daß meine Mutter ausser Stricken auch sehr gern genäht hat. :rotfl:

Meine eigene Strickorgien haben sich schlagartig gelegt, als ich Schulterprobleme (und OP´s) hatte. Dann gings einfach nicht mehr. Heute stricke ich noch warme Socken und freu mich daran ;)

Aber früher standen in meinem Wohnzimmer immer verschiede "Wollkörbe", denn ich konnte mich nie entscheiden und hab Wolle für alles mögliche gekauft und dann auch fast immer an 2 oder gar 3 Pullis gestrickt.
Und vom Preis her muß ich sagen, daß ich für Wolle oft mehr Geld ausgegeben habe, als wenn ich mir was fertiges gekauft hätte :rolleyes:

Aber dafür hatte ich dann ja auch immer ein Unikat und die Freude daran, wenns geklappt hat.
 
Oben