Gewichtsstillstand und DEPRI

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sonnamaus!
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich habe auch in den ersten 8 Tagen 6,1 Kg abgenommen und nun seit 5 Tagen nichts nehr. Habe sogar ein halbes Kilo drauf. :cry: Dabei habe ich nichts an meiner Ernährung verändert und laut Keto-Stix bin ich in der Ketose... :confused: Ich warte mal ab, ob sich nicht in absehbarer Zeit was tut. Aufgeben werde ich jedoch nicht, denn ich habe, würde ich mal sagen, MEINE Diät hiermit gefunden... :eek:
Lieber Gruß und Kopf hoch...
 
Hallo Sonnamaus!
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich habe auch in den ersten 8 Tagen 6,1 Kg abgenommen und nun seit 5 Tagen nichts nehr. Habe sogar ein halbes Kilo drauf. :cry: Dabei habe ich nichts an meiner Ernährung verändert und laut Keto-Stix bin ich in der Ketose... :confused: Ich warte mal ab, ob sich nicht in absehbarer Zeit was tut. Aufgeben werde ich jedoch nicht, denn ich habe, würde ich mal sagen, MEINE Diät hiermit gefunden... :eek:
Lieber Gruß und Kopf hoch...

Also ehrlich, bei soviel Gewicht in den ersten paar Tagen brauchst du echt nicht -> :cry: !

Viele würden davon träumen :) Ich glaub soviel hab nichtmal ich abgenommen :rolleyes:
 
@ Daliade: Liegt vielleicht auch daran, dass ich extremes Übergewicht habe und daher Anfangs sehr schnell abnehme... :confused:
Nur könnte es nun langsam mal weitergehen...:-x
 
@Sheba23: Vielleicht dachte ich auch, es würde jetzt so weiter gehen... Daher :cry:... Ich hoffe nur, dass es jetzt mal weitergeht. Muss mich operieren lassen, aber erst, wenn ich gut abgenommen habe... seufz... Daher geht es mir nicht schnell genug! :rolleyes:
 
@Sheba23: Vielleicht dachte ich auch, es würde jetzt so weiter gehen... Daher :cry:... Ich hoffe nur, dass es jetzt mal weitergeht. Muss mich operieren lassen, aber erst, wenn ich gut abgenommen habe... seufz... Daher geht es mir nicht schnell genug! :rolleyes:

Also es kann niemanden schnell genug gehen. Mein Startgewicht war nochmal um gute 50kg mehr als du sie hattest. Aber das ist ein Irrglaube, dass man wirklich schneller abnimmt, weil man soviel wiegt. Klar in den ersten 2-3 Monaten, aber danach geht es auch nur mässig weiter :) Da hilft dann nur Durchhaltevermögen. Ich habe ein Jahr gebraucht für knapp über 60kg - und das obwohl ich nie gesündigt habe, und immer so zwischen Phase I und Phase II war. Mir kann es auch nicht schnell genug gehen, aber man muss realistisch sein - das Leben ist leider kein Ponyhof :rolleyes:
 
Ja, da hast Du leider Recht... Man hat es schneller drauf, als runter... Eigentlich eine unfaire Sache... Morgen mache ich das Ganze 2 Wochen, und ich habe wirklich Angst davor, in Phase 2 überzugehen und KH zu mir zu nehmen. Ich glaube, ich werde nur in Phase 1 bleiben... Zumindest, solange ich noch sooooo viel Übergewicht habe...

Eine Frage, ich weiß zwar, wo man die süßen Diät-Leisten bekommt, aber wie und wo setze ich die ein, so dass sie immer unter den Nachrichten erscheint??
 
Zuletzt bearbeitet:
J und ich habe wirklich Angst davor, in Phase 2 überzugehen und KH zu mir zu nehmen.

Hi Piccolina, willkommen im Club; dann bleib doch noch etwas laenger in Phase I; Ist auch laut Buch so: Phase I bis 30% der gewuenschten Abnahme erreicht ist.

lG
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Felixa111. Ok, dann bleibe ich mal in Phase1. Da fühle ich mich auch auf der sicheren Seite... Und bis ich die 30% erreicht habe, dauert es noch... :rolleyes:
Lg
Fabienne
 
Hallo Ihr Lieben!
Boh, Ihr seid alle Helden, echt..
Piccolina und die, die sich mal eben in 8 Tagen über 6 Kilos von der Schulter schmeißen, und Fussel, Dia, Honeylein usw weil sie unser ewiges Gejammer so nett ertragen und immernoch helfen wo sie können.

Also - endlich mal gute Nachrichten: der Joghurt war es anscheinend wirklich! Ich hab versucht, fast alle Eure lieben Ratschläge zu beachten, und siehe da: es klappt!!!!!!! ENDLICH nehme ich wieder ab. Die 1,5kg die auf einmal dazugekommen waren, und sogar noch ein weiteres Kilo! Ich bin total happy...!

Aber, an die, die sich fragen wie ich es nun gemacht habe: Kalo24 war glaube ich meine Rettung. Ich habe mehr Fett gegessen, mehr Kalorien, einen Tag refeeded, Tee mit Ingwer getrunken (iiii), nur höchstens 10g KH am Tag zu mir genommen aber mehr getrunken, alle Milchprodukte weggelassen außer morgens ein Stückchen Kiri+Sahne, und jetzt geht es auf einmal wieder weiter! Ich hatte mich damit angefangen anzufreunden, dass es nun mal sein kann, dass es 4 Wochen so stehen bleibt, und mich irgendwie damit abgefunden. Als ich nur noch zusammengeklappt bin habe ich irgendwie beschlossen, es langsamer angehen zu lassen und mich nicht mehr so unter Druck zu setzen - und plötzlich geht es wirklich wieder weiter! Ich kann's noch gar nicht glauben und habe schon richtig Schiss, dass morgen früh alle Pfündchen wieder drauf sein könnten ;o))) ABER damit kann man auch leben.
Das Leben ist nämlich wirklich kein Ponyhof und wir kriegen eben nicht immer unseren Willen ;o)))

Vielen Dank noch mal für die großzügige Hilfe von Euch allen!
 
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.

Entspannt gehts einfach besser.
 
Ja toll >:)

Sobald der Druck weg ist gehts, langsam aber stetig....und man muß nicht hungern,gell;)


LG
Dio
 
Hallo Ihr Lieben!
Boh, Ihr seid alle Helden, echt..
Piccolina und die, die sich mal eben in 8 Tagen über 6 Kilos von der Schulter schmeißen, und Fussel, Dia, Honeylein usw weil sie unser ewiges Gejammer so nett ertragen und immernoch helfen wo sie können.

Also - endlich mal gute Nachrichten: der Joghurt war es anscheinend wirklich! Ich hab versucht, fast alle Eure lieben Ratschläge zu beachten, und siehe da: es klappt!!!!!!! ENDLICH nehme ich wieder ab. Die 1,5kg die auf einmal dazugekommen waren, und sogar noch ein weiteres Kilo! Ich bin total happy...!

Aber, an die, die sich fragen wie ich es nun gemacht habe: Kalo24 war glaube ich meine Rettung. Ich habe mehr Fett gegessen, mehr Kalorien, einen Tag refeeded, Tee mit Ingwer getrunken (iiii), nur höchstens 10g KH am Tag zu mir genommen aber mehr getrunken, alle Milchprodukte weggelassen außer morgens ein Stückchen Kiri+Sahne, und jetzt geht es auf einmal wieder weiter! Ich hatte mich damit angefangen anzufreunden, dass es nun mal sein kann, dass es 4 Wochen so stehen bleibt, und mich irgendwie damit abgefunden. Als ich nur noch zusammengeklappt bin habe ich irgendwie beschlossen, es langsamer angehen zu lassen und mich nicht mehr so unter Druck zu setzen - und plötzlich geht es wirklich wieder weiter! Ich kann's noch gar nicht glauben und habe schon richtig Schiss, dass morgen früh alle Pfündchen wieder drauf sein könnten ;o))) ABER damit kann man auch leben.
Das Leben ist nämlich wirklich kein Ponyhof und wir kriegen eben nicht immer unseren Willen ;o)))

Vielen Dank noch mal für die großzügige Hilfe von Euch allen!

Hey,
ich empfehle den kalo ja nicht weil ich Tantiemen bekomme, sondern weil er eben wirklich genial ist.
131.gif

Viel Spaß weiterhin damit und beim Gewichtsverlust
 
Juhu, bei mir fallen auch wieder die Pfunde, nach einer Woche Stillstand. :jump1:
Allerdings verstehe ich nicht, warum meine Ketostix nur noch Spuren von Ketonen anzeigen... Irgendwas scheine ich verkehrt zu machen... :confused:
Befindet man sich eigentlich erst in der Ketose, wenn die Stix sich dunkel-lila verfärben, oder auch schon, wenn sie nur rosa sind??? :help11:
 
Je nach dem was man trinkt und gerade
an Ketonen verbraucht, kommen da unterschiedliche Farben heraus.
Bei mir hat der Zwang, jeden Tag mind. 5 Stix zu verbrauchen, nachge-
lassen.
Rechne aber auf jeden Fall deine tägl. KHs, dann braucht man auch die
Stix nicht mehr, ob man alles richtig macht.
 
Allerdings verstehe ich nicht, warum meine Ketostix nur noch Spuren von Ketonen anzeigen...


Ketosticks messen die Konzentration von Ketonkörpern im Urin, nichts weiter.
Ist ein gewisser Schwellenwert erreicht, verfärben sie sich.
Diese (über Urin, Stuhlgang, Haut und Lunge) ausgeschiedenen Ketonkörper sind ein Stoffwechsel-Endprodukt, das nicht verbraucht wurde und nicht wieder in Depotfett umgewandelt werden kann.
Wenn sie reichlich zur Energiegewinnung verbraucht werden - denn dazu sind sie da - werden weniger ausgeschieden.
 
Vielen Dank für eure prompten Antworten. KH habe ich noch keine 10g am Tag. Aber ich denke, ich muss anfangen das Fett/Eiweiß Verhältnis mehr zu kontrollieren. Da achte ich nämlich gar nicht drauf. Oder brauch ich das nicht? Auch zähle ich keine Kalorien so genau... Auch verkehrt??? :confused:
 
aus meiner Anfangserfahrung würde ich sagen, schau nicht auf die Kalos,
iß fettlastig und verbuche die ersten 14 Tage als Erfahrung und Einstieg.
Viel, viel trinken und nur das in Ph 1 erlaubte Futter.
Danach würde ich mir den kalo24 installieren und genauer rechnen.
Halt durch Picolina, es ist nicht umsonst.
 
Oben