Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:lol: Hallo Ute,
Gibst Du denn 100ml rein? das wäre schon viel. Meine Sojamilch ist von Spar ( Natur pur) und hat 2,7g auf 100ml. Hab eine kleine Digitalwaage, da stelle ich mein Häferl drauf und wieg die Milch ab, bei Obers brauch ich 5g, sollen es bei Milch 20g sein.
Lg Goldie
 
Hallo Goldie!

Ich hab mir die alpro soya (0,1) erst besorgt und gestern das erste mal probiert. Vorher hab ich immer noch normale Milch benutzt,und gedacht, so ein bischen macht doch nichts aus. Aber gestern hab ich mal gewogen, so wie du es auch machst, und war ganz schön erschrocken! Es waren 60g! Laut kalo 24 also 3 kh! Die ess ich dann doch lieber im Gemüse!

Und mit der Soyamilch schmeckt der Kaffee auch nicht schlecht. Ich war angenehm überrascht!

Ich will eigentlich nicht so sehr viel rechnen. Es soll ja eine Ernährungsumstellung sein und da will ich so natürlich wie möglich mit dem Essen umgehen. Bisher klappt es auch ganz gut, aber ab und zu werd ich doch mal nachrechnen, damit sich keine Fehler einschleichen!

LG Ute
 
Mittwoch, Tag 17

Frühstück: Rührei mit Gouda, Schinkenspeck, Paprika, Lauch
1 Kaffee

Mittag: Peking-Ente mit Gemüse

1 Pott Kaffee

Abend: Leberkäse mit Spiegelei, Camembert

Bewegung: 20 min Schwimmen

Alles o.k. Ketosticks rosa. Heute ist Wiegetag. Bin schon gespannt.
 
Donnerstag: Tag 18

Frühstück: Rührei mit Gouda, Schinkenspeck und Lauch

Mittag: Gemischter Salat mit Thunfisch in Öl

Dazwischen: Camembert, Fleischwurst

Abend: Hähnchenbrust mit Feta überbacken, Oliveröl

Früchtetee

So, gestern nun Wiegetag: 75,8kg = 100g weniger
Naja, nicht so die Welt! Aber ich denke, ich weiß schon was ich noch besser machen kann! Nicht so viel Wurst sondern mehr Fleisch! Und Gemüse war vielleicht auch bischen viel!

Ich will ja auch nicht meckern! Mir geht es gut! Appetit auf süßes hab ich gar nicht mehr. Und die Hosen sitzen locker bzw gehen wieder zu! ;)
 
Freitag, 19. Tag

Frühstück: Rührei wie immer
Kaffee

Mittag: Hähnchenbrust mit Fetakäse und Kräuterbutter

Abends: Kaßlerhähnchen, Bergkäse

Früchtetee

Bewegung: 35 min Crosstrainer

Alles o.k.
 
Samstag, Tag 20

Frühstück: Rührei wie üblich, Tasse Kaffee

Mittag: Schweinesteak mit einer Kruste aus Gouda, Paprika, Champignon, Frühlingszwiebel, sowie Knoblauch und Chili

Abend: Schweinezunge mit Spargel (Dose) in Butter angebraten

Bewegung: 40 min Crosstrainer

Wir waren gestern im Opernhaus. Da konnte ich nicht widerstehen und habe ein Glas trockenen Weißwein getrunken.
Es war ein sehr schöner Abend!
 
Sonntag, der 21. Tag

Morgens: 1 Paar Wiener, Kaffee mit Milch

Mittags: 2 Minutensteaks mit je einer Scheibe Feta und Camembert überbacken

Abends: 1 Scheibe Fleischkäse, Emmentaler, 1 Rollmops

Früchtetee

Bewegung: Bowling, Winterspaziergang
 
Montag, Tag 22

Frühstück: Rührei mit Gouda, Schinkenspeck, Paprika, Champignon und Frühlingszwiebel
Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Schälrippchen vom Schwein mit Sauerkraut

Pott Kaffee mit Sojamilch

Abend: Bunter Resteteller (von allem ein wenig: Sülze, Rippchen, Thunfisch, Hackbraten, Käse)

Bewegung: 45 min Crosstrainer

So bin ich nun in die 4. Woche gestartet. Es klappt alles gut.

Wenn ich ordentliche Mahlzeiten esse, habe ich auch keinen Appetit zwischendurch. Und wenn doch, dann nicht auf Süßes. Ich esse dann Käse oder Wurst. Dadurch komm ich dann aber mit den Kalorien zu hoch!
Es gibt also immer noch Verbesserungsmöglichkeiten!

Ketosticks morgens immer verfärbt.
 
Dienstag, der 23. Tag

Frühstück: Rührei wie immer, Kaffee

Mittag: Hackbraten mit Schinken und Käse gefüllt, etwas roher Paprika

1 Grüner Tee mit Zitrone

Abend: Bigos (nach Matthias Rezept, lecker!)

Eckchen Camembert

Bewegung: hmmm, Hausarbeit :rolleyes:
 
Mittwoch, Tag 24

Frühstück: Rührei wie immer, Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Schweinerückensteak mit Camembert und Kräuterbutter

Grüner Tee

Abend: Pangasiusfilet mit gemischtem Salat

Käutertee

Bewegung: 25 min Schwimmen

Alles zusammen ein idealer Atkins-Tag!
 
Donnerstag, Tag 25

Morgens: wie immer Rührei mit Inhalt, 1 Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Minutensteak mit Käse und Kräuterbutter, etwas Krautsalat

Abend: Gemischter Salat mit Putenfleischwurst und Käse

Käsewürfel

Bewegung: 40 min Crosstrainer

Gestern war Wiegetag! 74,4 kg! = -1,4kg:leb:
 
Gruß da lassen

Guten Morgen Ute,

auf die schnelle ...hier einen lieben Tagesgruß!

Da ich jetzt 2 Tage auf einem Seminar bin muss ich mich jetzt sputen, weil ich noch sporteln will und packen usw.

Ich habe übrigens nichts gegen Tagebücher nur für mich ist es nichts...allerdings schreibe ich auch Essenspläne auf fddb de. Das mache ich aber schon seit ca. 2 Jahren mal mehr oder weniger. Und meine GEwichtskurve führe ich dort auch schon lange, ist echt ne interessante Sache, wie sich alles entwickelt hat. Übrigens...
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme !!!>:)>:)

bis denne lg eva
 
Freitag: Tag 26

Früh: Rührei wie immer, Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Rumpsteak mit Kräuterbutter und Krautsalat

Abend: Putensteak mit in Kräuterbutter gebratenen Campignons, etwas Krautsalat

Bewegung: 30 min Crosstrainer und 15 min Hometrainer

Es läuft super! Hoffentlich krieg ich das am Wochenende auch so gut hin!


@ Eva
Schön, dass ich dich bei mir begrüßen kann! Danke für die Glückwünsche! Es spornt mich schon an, wenn ich weiß, dass du mich beobachtest! ;)
Dir ein schönes Wochenende! Hoffentlich ist dein Seminar nicht zu stressig!
LG
 
Samstag, Tag 27

Morgens: Rührei wie üblich, 1 Pott Kaffee

Mittag: 2 Schweinsknacker

Abend: Putengeschnetzeltes mit gemischtem Salat

Später gabs noch eine Hand voll Knoblauchspaghetti, Gemüsesticks mit Tzatziki und ein paar Mandeln.

Wir hatten Freunde zu Besuch, da fällt es schon etwas schwerer nur danebenzusitzen und nichts zu knabbern.
Aber da sie wissen, dass wir im Februar keinen Alkohol trinken, klappte es wenigstens mit dem Verzicht auf den Wein!

Bewegung: Wir waren in der Therme. Da gabs weniger Bewegung, dafür mehr Erholung!
 
Hallo Ute,

ich habe gerade wenig Zeit, bis nächsten Montag, deswegen wieder nur ein kurzer weitermachmotivationsGruß!!

Ein Gläschen Sekt würde ich auch schonmal gerne wieder trinken, aber wirklich vermissen tue ich es dann auch wieder nicht. Man wird ja auch immer im Kopf so duselig>:). Und ans nicht Knabbern habe ich mich oh Wunder auch gewöhnt, mit Gästen ist das natürlich schwieriger!

Einen schönen Tag Dir und ach ja das Seminar war langweilig :icon_bla:

lg Eva
 
Sonntag, Tag 28

Morgens: Rührei wie immer, Pott Kaffee mit Sahne

Mittag: Seelachsfilet in Butter gebraten mit Brokkoli

Abend: Seelachsfilet, 1 Knacker

1 Glas trockener Weißwein (weg die guten Vorsätze!) :rolleyes:

Bewegung: 40 min Crosstrainer

Naja, hatte die Kinder zum essen da und hab gekocht. Da muß man ja abschmecken! Da landet manches im Mund, was eigentlich nicht sein soll!
Heute wird es besser!
 
Danke Eva! Einen schönen Tag dir und liebe Grüße! Ute
 
Ja, aber irgendwie klappt es am Wochenende immer nicht so richtig.

Aber gut, bis zum offiziellen Wiegetag am Donnerstag wirds schon werden!

Bei dir läufts ja ganz gut! War mal im Statistik-Hotel spannen! :cool: super!

Was machst du eigentlich für´n Sport?
 
Woche 5, Montag

Morgens: Rührei wie immer, Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Wildschweinbraten mit Rotkraut

Abend: 2 kleine Hähnchenkeulen, Eisbergsalat mit Knoblauchdressing

später: 1 Beffi, Räucherlendchen, Gouda

Bewegung: :(

Nachdem ich 4 Wochen jeden Morgen die Ketosticks benutzt habe, und immer eine Verfärbung da war, heb ich mir die restlichen auf. Die brauch ich bestimmt noch wenn ich die kh mal erhöhen will.

Gestern war ich ganz schön faul! Deshalb mach ich heute den Computer aus und putz meine Küche! Mal sehen ob dann meine Laune besser wird!
 
Oben