Ich verzweifele noch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
okay, dann dieses hier genau für 3 tage einhalten :cool:

also die nächsten 3 tage kein gemüse, kein salat, kein käse, kein kcalzählen

morgens jeweils 1 omelett aus 3 eiern +schinken +1 glas wasser
mittags ½ hähnchen mit mayonnaise + 1 glas wasser
abends snackplatte aus verschiedenen hartwurststücken mit mayo und
dem rest hähnchen +1 glas wasser

kaffee schwarz oder tee zwischendurch, keine anderen getränke ausser wasser, keine süssstoffe

dienstag das ergebnis posten ;)
 
ok. Ich geb alles :-D
Hartwurst: Salami, hab ich
Schinken & Eier muß ich noch holen
Huhn hab ich bis zum Abwinken
Mayo auch.

Das dürfte hinhauen.
 
Also:
Was die Nahrungsauswahl angeht habe ich durchgehalten, nicht aber bezgl. der Menge. Wie man am Tagebuch ersehen kann, hab ich einmal den halben Tag verschlafen (und dabei zugenommen) und den anderen kam ich einfach zu nix.

Dennoch meine ich die Tendenz auszumachen, dass mir zuviel Eiweiss gewichtsmäßig nicht gut tut. Bei Gleichstand oder Fettüberschuß scheint es besser zu gehen. Dennoch verstehe ich insgesamt nicht, dass ich so gefühlt gar nicht abnehme.
Der Waagen- und Körperfett-Verlauf geht nach wie vor auf und ab. Mir fehlt einfach irgendwie das Erfolgsmoment.

Dennoch tut mir die Ernährung gut, bei meinem Verzweiflungs-Rückfall zu einem Morgenmüsli war das Sodbrennen sofortige Reaktion.

Die Ketostix sind hell- bis dunkelrosa, je nach Tageszeit.

Trinkmenge ist relativ gering, auf 3l komme ich nicht.

Wo sind die Experten...

PS: Ich weiß, dass die Nahrungsmenge gerade in den letzten 3 Tagen zu gering war, aber ich hab einfach nix reingebracht mehr. Ich denke, dass der Körper einem auch dahingehend sagt was er braucht und ob er noch was braucht, was meint Ihr? Ist reinzwängen da besser? Ich kann mir das derzeit schlecht vorstellen...
 
1. Mehr Trinken. Geh hoch auf 4 Liter.

2. Welche Ergänzungspräparate nimmst Du? L-Carnitin? Falls nicht, fang damit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
L-Carnitin wirkt doch nich...

Auch das gehört zu diesem Forum. Dass hier manche mit der Atkins Diät mehr Erfahrung gesammelt haben als Atkins selber mit seinen mehr als 10.000 Patienten. :rolleyes:

(Niemand hat behauptet, dass L-Carnitin bei JEDEM wirkt)
 
L-Carnitin werd ich versuchen.
Das mit dem Trinken erscheint mir relativ schwer zu realisieren. Ich habe noch nie viel getrunken, und es mir so reinzwängen zu müssen erscheint mir wenig angenehm. Aber ich werde zumindest versuchen soviel wie möglich zu trinken...

Apropo... es fällt mir immer schwerer auf die Kcal-Menge zu kommen. Ich hab einfach keinen Hunger mehr.

Ist es nun besser dem Körper da einfach zu folgen oder sollte man sich zwingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

habe mir das auch mal durchgelesen..

Das mit den Kalorien ist so ein Sache. Atkins sagt ja braucht man nicht zählen (finde ich persönlich auch lästig war bei mir früher mal eine Manie, mit der ich jetzt nicht wieder anfange möchte).

Wenn man mal Deine Größe und Gewicht nimmt bist Du mit Normalgewicht (Größe minus 100) nicht so übergwichtig und man wird mit Aktins ja auch kein Hungerhaken ;-)

Mehr als den Kalorienverbrauch zu essen ist auch nicht schlimm, wenn man die Kalorien über Fett aufnimmt. Das nennt Aktins den Stoffwechselvorteil.

Der Körper braucht mehr Energie um das Fettige zu verarbeiten.

Ich esse zur Zeit sehr eintönig (nicht gut) aber ich brauch das auch erstmal für den Erfolg (ich habe aber 30kg zuviel)

Meine Mahlzeiten sind 3x am Tag (wenn die Zeit reicht)

2 Scheiben Kassler (ca. 1 cm dick) in streifen leicht in der Pfanne angebraten
1-2 Tomate mit Mayo (klein schneiden mit den Gurken 1 schuß öl dazu und mayo)
4 cm Salatgurke
1 Ei (als Spiegelei oder Rührei)

heute gabs auch mal Bacon dazu (manchmal esse ich auch morgens eine halbe Schreibe Sonnenblumenvollkornbrot mit viel Butter)

Mein Magen ist mittlerweile geschrumpft und ich hatte heute auch Probleme den Teller zu schaffen (im Gegenteil zu den ersten Tagen)

Trinken ist das A und O ;-)
laut Aktins sollst Du 8 Gläser am Tag trinken (ich habe ein Strichliste, jedesmal wenn ich in die Küche komme 1 Becher = 0,3 L)
8 Becher hören sich besser an als 4 L am Tag.

Dazu noch als Zitat von Toddy
12. Wie viel soll ich trinken?

Faustregel pro 20 kg Körpergewicht = 1 Liter/Tag,
für jede Stunde Sport einen Liter zusätzlich.
Hierbei gilt mehr ist besser. Das Wasser hilft dem Organismus zu funktionieren und die
Giftstoffe, die bei jeder Diät anfallen, auszuspülen Während der Ketose kommt ein weiterer
positiver Vorteil zum tragen. Wenn du viel Wasser im Körper (Blut) hast sinkt die
Ketonkörperkonzentration und das sorgt dafür das dein Körper noch mehr Ketone bildet als er
eigentlich braucht. Diesem Überschuss entledigst du dich dann über den Urin.

Außerdem werden Ketone auch nicht in Fettspeicher zurückverwandelt, und immer ausgeschieden.


Ich denke Du solltest mal Fettfasten probieren bzw. setze den Fettanteil einfach höher (hilft auch im Rahmen der Kcal) man kann mit weniger mehr aufnehmen.
 
PS: Du hast doch auf langer Sicht abgenommen (schwankungen im Monat sind normal)

und so nah am "Normalgewicht" gehts nur langsam und dann ist da ja auch immer noch was Dein Körper für Normalgewicht hält und was Du als Dein Idealgewicht gerne hättest.
 
Juchhuuu... endlich die 75kg-Marke geknackt...

Ob das doch am L-Carnitin liegt? Das nehm ich nun seit 2 Tagen, 1 Ampulle täglich.

Das mit dem Trinken fällt mir recht schwer und ist somit für mich schwierig. Außerdem muß ich eh schon so oft aufs Klo...
 
Juchhuuu... endlich die 75kg-Marke geknackt...

Ob das doch am L-Carnitin liegt? Das nehm ich nun seit 2 Tagen, 1 Ampulle täglich.

Da hast Du ja 'nen ordentlichen Satz nach unten gemacht....
Du bist nicht die erste, die diese Erfahrung mit L-Carnitin macht. Gerade beim Überwinden von Plateaus. Aber bitte nicht erwarten, dass Du jetzt jeden Tag ein Kilo abnimmst.... ;-)
 
Oben