Veränderter (intensiver) Uringeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

at0m

Mitglied
Registriert
29. Jan. 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Seid 1 1/2 Tagen stelle ich einen metallisch (?) riechenden Urin fest. Der Geruch ist sehr intensiv und erinnert mich persönlich an den Geruch eines verstopften Rohres.

Ich esse täglich zwei Portionen Obst (jeweils einen Apfel und halbe Grapefruit oder Beeren) und ernähre mich sonst hauptsächlich von Gemüse (viel Kohl), Tofu und einem Kilo Magerquark pro Tag (ein Muss!).

Habe gelesen, dass sich der Uringeruch während der Ketose verändern kann. Aber ich kann theoretisch nicht in Ketose sein (wegen dem Obst), merke auch weiterhin nichts (keine Ketogrippe) oder nehme es nicht so wahr.

Woran könnte das liegen? Kennt jemand dieses Phänomen?


Würde mich über Ratschläge sehr freuen und bedanke mich zezlich im Voraus!

at0m
 
Wie riecht Metall?

Ich dachte, dass die Küchen immer mit Edelstahl gearbeitet sind, weil Metall nicht riecht bzw. keinen Geruch annimmt.
:rolleyes:
 
Hi,

Urin riecht stark bei Kohl, Spargel und starken Gewürzen und wenn man zu wenig trinkt und bei bestimmten Medikamenten und Vitamintabletten. Bestimmt liegt es einfach an dem, was du gerade gegessen hast.

Sofern der Urin nicht zu wenig, zu dunkel oder trübe ist und du sonst keine Beschwerden hast, solltest du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Muddl
 
Wird an dem Kohl und Spargel gelegen haben.
Aus Interesse heraus werde ich es aber mal bewusst ausprobieren (zwei Tage hintereinander jeweils Kohl und Spargel essen). >:)
 
OK, nehmen wir lieber das Beispiel mit dem alten Rohr. ;)


DAS hatte ich gestern, lol, mir fiel gleich dieser Thread ein.

Ich hatte vorgestern ne fiese Migräne und ordentlich Medis reingeballert...

Also von Schmerzmitteln und auch von Antibiotika kenne ich ne heftige Veränderung. ;-)
 
Oben