Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, den ersten Geburtstag des Wochenendes hab ich überstanden. Da ich der Fahrer war, hatte sich der Alkohol zum Glück erledigt. Aber die Erdbeeren sind schon richtig lecker! Und dazu etwas Sahne!hmmm!
 
Mann, war das ein Wetterchen! :lol:

Am Samstag haben wir unseren Garten in Ordnung gebracht und abends waren wir zum Geburtstag. Zum Essen gab es belegte Brote! :cry: Was soll ich noch sagen? Ich hatte Hunger! :( Dafür hab ich dann die Alkoholaufnahme verweigert und mich freiwillig als Fahrer gemeldet!

Gestern haben wir eine sehr schöne Fahrradtour gemacht! An Mulde und Zschopau entlang durch herrlich grüne Landschaft mit blühenden Obstbäumen und Frühlingsblumen!

:radeln:
Naja, an der Eisdiele kam ich dann nicht vorbei! Aber es war auch zu schön in der Sonne ein Eis zu schlecken!

Heute bin ich wieder brav! Versprochen! :jepp:
 
Gestern war ich brav! :cool:

Allerdings auch stinkfaul! :???:

Ich war gestern als Taxi gefragt. Hab also nur im Auto gesessen und in den Zwischenpausen am Computer!
Also werd ich jetzt erstmal meinen Crosstrainer besuchen!

Bis später!
 
So, der Rest der Woche war doch richtig toll! Ernährung ohne Sünden und Bewegung bestens! Morgens etwas Crosstrainer und dann Gartenarbeit oder Fahrradfahren! Naja und natürlich der Haushalt! :lol:

Und gestern hab ich dann auch meine Belohnung bekommen!

Wiegeergebnis: 71,9 kg

Bedeutet: ich habe mein 1. Zwischenziel erreicht!:jump1: :jump1: :jump1:

Fühl mich richtig toll und werde auf alle Fälle so weitermachen!

Und ich erlaube mir auch ab und zu eine kleine Sünde! ;)

Bis nächste Woche werd ich mir mal überlegen, wo ich eigentlich hinwill, gewichtstechnisch! Muß ja meinen Ticker aktualisieren!

Schönes Wochenende!
 
:lover: Glückwunsch zum ersten Zwischenziel,
meins dauert noch, geht so total langsam weiter, ess ein bischen zuviel, besonders Abends.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Lg Goldie
 
Guten Morgen!

Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei! :(

Samstag haben wir zusammen mit meinen Geschwistern für meine 81jährige Mutti den Frühjahrsputz erledigt und danach alle zusammen gegrillt. Gerade als wir damit fertig waren, zogen die Wolken auf und es fing an zu regnen!

Von da an haben wir eigentlich nur noch gefaulenzt und und gegessen!
Man glaubt gar nicht, wie sehr einen das Wetter beeinflussen kann! :rolleyes:

Naja, jetzt ist Montag und es geht wieder anders weiter!

@ Goldie: Danke für die Glückwünsche! Diese 72 kg sollen jetzt die absolute Obergrenze für mein Gewicht bleiben! Aber ich hoffe doch, es geht noch ein bischen nach unten! Wenn auch langsam!
Und das wünche ich dir auch!

Schöne Woche für alle! >:)
 
So heute hab ich mal meinen Ticker aktualisiert!

Ich hab die 67 kg die ich schon in meinem Profil stehen hatte übernommen.
Laut BMI-Rechner hätte ich damit nähmlich Normalgewicht.

Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern je so wenig gewogen zu haben! Als Teenie vielleicht!
Mein letzter Tiefstand war vor etwa 10 Jahren bei 69 kg. Das wäre auch schon toll!

Gestern und heute lief es wieder bestens! Wenn ich nur nicht immer am Wochenende so einbrechen würde! :cry:

Wenn das Wetter schön ist, und wir Fahrrad fahren komm ich an der Eisdiele nicht vorbei und beim grillen muß es Wein geben!
Ist das Wetter schlecht und ich kann nicht raus, fress ich aus Frust und Langeweile! Ich bin schon manchmal ganz schön bekloppt! :hammer:

LG Ute
 
Hallihallo!

Ich komme gerade vom Arbeitsamt.
Ergebnis: Wir warten erst mal, was bei dem Antrag auf Umschulung bei der Rentenstelle herauskommt.

Die Rentenstelle habe ich gestern angerufen.
Ergebnis: Für die existiere ich noch nicht. Sie haben gar keine Unterlagen von mir. Entlassungsbericht der Kurklinik fehlt noch. Wenn der da ist, prüfen sie, wer für mich zuständig ist.

Bei diesem rasanten Tempo wird mir ganz schwindelig!!!:ironie:

Na gut, konzentriere ich mich weiter auf meine Ernährung und Sport und Ketoforum!

LG Ute
 
Guten Morgen!

Gestern war Wiegetag: 71,5 kg = -400g

Das finde ich gut! Hab ja am Wochenende bischen gesündigt und diese Woche abends nach dem Abendbrot noch relativ viel gegessen (Nüsse, Käse, Wurst u.ä.)

Ich hab aber auch jeden Tag ein bischen gesportelt!

Ob man vom Plasmaspenden auch abnimmt? Immerhin klauen die mir immer 750 ml. Muß der Körper ja neu bilden!

Gestern hab ich mal Shebas "Kochbrot" probiert! Ich hab ein bischen viel Salz rangemacht. Der Parmesan ist ja auch salzig. Hab ich ein bischen unterschätzt! Etwas fest ist es auch! Muß ich noch mal etwas abwandeln!

Kann man eigentlich auch Flohsamenschalen mit zum Backen verwenden! Hab ich noch nirgends gelesen. Hätte da noch welche da!

Na dann einen schönen Tag allen!
 
So heute hab ich mal meinen Ticker aktualisiert!

Ich hab die 67 kg die ich schon in meinem Profil stehen hatte übernommen.
Laut BMI-Rechner hätte ich damit nähmlich Normalgewicht.

Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern je so wenig gewogen zu haben! Als Teenie vielleicht!
Mein letzter Tiefstand war vor etwa 10 Jahren bei 69 kg. Das wäre auch schon toll!

Gestern und heute lief es wieder bestens! Wenn ich nur nicht immer am Wochenende so einbrechen würde! :cry:


Wenn das Wetter schön ist, und wir Fahrrad fahren komm ich an der Eisdiele nicht vorbei und beim grillen muß es Wein geben!
Ist das Wetter schlecht und ich kann nicht raus, fress ich aus Frust und Langeweile! Ich bin schon manchmal ganz schön bekloppt! :hammer:

LG Ute

Hi,

ich glaub das geht fast alles so und vielleicht ist das auch ganz gut so, damit der Körper nicht so ganz entwöhnt wird. Aber du hast ja so super abgenommen, da kannste dir das auch problemlos erlauben. Und den Rest den du dir jetzt noch vorgenommen hast schaffste mit links und das mit Ausnahmen!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
Danke Nucki, für deine aufmunternden Worte!

Ja wenn man nach einer Sünde gleich wieder weitermacht, geht es schon! Ich muß blos bischen aufpassen, dass es nicht zu oft vorkommt! Kenn mich ja!

LG
 
So wieder mal Montag!

Zur Ernährung der letzten Tage sag ich nur: Es war Wochenende und noch dazu Muttertag! :cool:

Also geht es jetzt erstmal auf den Crosstrainer!

Seit gestern hab ich Halsschmerzen! Ich glaub meine Tochter hat mich angesteckt! Mist! So kurz vorm langen Wochenende! Wir wollen doch eine schöne Radtour machen! :(
 
Gestern ging es mir nicht so gut! Hab mich richtig krank gefühlt! Schmerzen im Hals, Kopf und Rücken!

Hab allerhand Bonbons gelutscht und auch so wars gestern eher lala!

Naja, vielleicht wirds heute schon wieder besser!
 
Hoffe Du fühlst dich schon besser, bei diesem Wetter ist es kein Wunder wenn man krank wird. Mir gehts so manchmal so ähnlich durch die Pollenbelastung.
Lg Goldie
 
Danke! Es ist heute schon etwas besser! Wird halt eine Erkältung sein.
 
So, heute morgen ging es mir wieder gut und ich dachte, da kann ich auch meinen Termin zum Plamaspenden warnehmen. Aber als ich eine Weile an der Maschine hing, fing meine Nase mörderisch zu laufen an. :shock:

Erst jetzt, ca. 3 Stunden später, wird es wieder etwas besser. Möcht mal wissen, was die für Zeug zur Blutverdünnung nehmen!? :rolleyes:

Ansonsten hab ich heute einen großen Berg Fleisch und Grillwürste eingekauft. Hoffe das Wetter wird endlich mal besser, damit ich nicht alles wegfrieren muß!>:)

Also geh ich jetzt mal Schaschlik anfädeln!
 
So wieder mal ein Montag!

Tja und das Wochenende war nicht so besonders, in jeder Hinsicht!

Das Wetter war beschissen! Am Himmelfahrtstag haben wir trotzdem eine kleine Wanderung gemacht. Glücklicherweise sind wir nicht nass geworden, und gegen die Kälte gab Alkohol! ;)

Freitag hab ich dann mehr oder weniger flach gelegen! Die Erkältung! :(

Samstag hab ich dann zum Dorffest den Umzug angeschaut und nebenbei 2 Glühwein getrunken. Es war aber auch so kalt!

Ansonsten hab ich mich ein bischen geschont und hoffe, dass ich spätestens an Pfingsten, wenn das Wetter besser ist, wieder richtig fit bin!

Meine Ernährung war zwar schon Lc, aber in Ketose bin ich im Moment nicht. Irgendwie weiß ich manchmal nicht so richtig was ich essen soll! Ich hab schon in der Rezeptecke gestöbert und auch schon verschiedenes ausprobiert.
Ich brauch nicht unbedingt etwas Süßes, aber Brot wäre nicht schlecht!

Am Freitag kommt meine Schwester mit Mann und Sohn für eine Woche zu Besuch! Da wird es mit dem Kochen noch etwas schwieriger!

Vielleicht mach ich erst mal ne Abnehmpause und versuche mein Gewicht mit ner Art Phase 4 zu halten!?

Ach ich weiß auch nicht so richtig! Ich muß erstmal mein Atkins-Buch wieder auftreiben. Ich hab es verliehen und krieg es ewig nicht wieder!

Werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen!

Euch allen eine schöne Woche! Ute
 
Heute abend hab ich mal ein Brotrezept aus der Rezeptecke ausprobiert. Das war ganz o.k.

Ein Leberwurstbrot ohne schlechtes Gewissen! Toll!
 
Bin immer noch nicht wieder fit. Gestern war erstmal die Stimme weg! :(

Hab nur rumgesessen und dabei natürlich rumgefressen! Habs im Moment einfach satt!
 
Wenn ich so meine letzten Beiträge lese, stelle ich fest, dass ich eine ganz schöne Jammerliese bin! :cry:
Es wird Zeit, dass ich mich mal wieder ein bischen aufraffe!

Na ja, morgen soll das Wetter endlich besser werden und außerdem kommt meine Schwester mit Familie für eine Woche zu Besuch. Da kann ich mich nicht mehr so gehenlassen!

Da werde ich heute schon mal etwas vorkochen und das Zimmer herrichten! Da hab ich wenigstens was zu tun!
 
Oben