Schlankschläfer nach Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duene

Mitglied
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Norden
habe hier noch keinen Clubraum in dieser Art gefunden, zwar ein paar Beiträge über SiS aber keine Gruppe.
Wer Erfahrungen damit hat oder sich mit gleichen austauschen möchte immer her :). Ich habe seit heute Konsequent danach angefangen zu leben und werde versuchen auf mein Normalgewicht zu kommen. Die letzte Woche wo ich versucht habe danach zu leben, was nich 100% klappte wegen ein paar Feiern, hab ich trotzdem etwas Gewicht verloren
 
zu mir in Stichpunkten:
heisse Mike, bin 41 Jahre, Startgewicht 127 kg bei 1,96 Meter, vorwiegend sitzend arbeitende tätigkeit fahre aber jeden Tag knapp 20 km mit dem Rad :), bin aber grade dabei meinen inneren Schweinehund zu überreden etwas mehr Sport zu machen :rolleyes: mal sehen wer gewinnt ^^
 
Hi und Willkommen im Forum!

Erkläre doch mal bitte was Schlankschläfer ist?

Ich schlafe viel und nehme nicht so richtig ab.:???:
 
@ Kai,
er meint "Schlank im Schlaf" = SiS nach Dr. Pape.

Steht doch auch oben :p
 
Nun, es ist hier ein CLUBRAUM.
Die Leute wissen schon, welchem CLUB sie beitreten und was er beinhaltet, oder?
 
Ich war schon mal im SIS"Club" und bin schon wieder draußen:rotfl:

War nix für mich, weil ich weder abnahm noch satt war und mein Blutzucker nach dem KH Frühstück derart abgeschmiert ist......dass ich im Segmüller die Auslegeware genauer betrachtet habe.

Ich glaube nicht dass es zu mehr als zu einem Ein-Mann-Club reichen wird.

die meisten haben nach kurzem Probieren das Handtuch geworfen.

Da der Doktor im Hormonformelbuch sogar soweit zurück gerudert war, dass er schrieb wenn man abnehmen möchte sollte man ausschließlich Eiweißmahlzeiten essen.

Hääää?

Dann kann ich gleich Atkins machen und brauche kein solches Konzept.

Ich wünsche dir dass es klappt Düne und wenn nicht sitzt du hier an der Quelle für andere Versuche.>:)
 
wie schon gesagt das Prinzip " Schlank imSchlaf " nach Dr. Pape. Ein Versuch ist es alle male Wert ^^. Hauptsache der Erfolg ist da und es passiert etwas. Es ist alles da was man brauch nur halt anders verteilt. Ich halt aeuch auf dem laufenden ^jeden Mo ist Wiegetag ^^:rolleyes:
 
wie schon gesagt das Prinzip " Schlank imSchlaf " nach Dr. Pape. Ein Versuch ist es alle male Wert ^^. Hauptsache der Erfolg ist da und es passiert etwas. Es ist alles da was man brauch nur halt anders verteilt. Ich halt aeuch auf dem laufenden ^jeden Mo ist Wiegetag ^^:rolleyes:
Alles klar und sehr informativ.

Ohmmmmmmm und schenke mir Hirn Ohmmmm...
 
Und du bist wie immer Clubmitglied, danke!:cool:

Nein, aber ich hab Papes Buch gelesen (und für mäßig bis dümmlich befunden ;-) )

Aber bei einigen Leuten scheint es ja zu funktionieren und daher sollte man es nicht verteufeln.
Etwas Disziplin und allgemeines Nachdenken über das Futter hilft ab und zu schon...

zum Nachlesen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/27303-sis-schlank-schlaf-trennkost-dr-pape.html?highlight=schlank+schlaf[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar und sehr informativ.

Ohmmmmmmm und schenke mir Hirn Ohmmmm...

Ich meine jemand der hier im Forum aktiv ist und über 10k an Einträgen hat dem brauche ich nicht zu erklären was SiS ist. Du betreibst deine Atkins Diät, und bist glücklich damit, obwohl sie auch umstritten ist. Habe mal aus mehren Foren zusammengetragen in Kurzform "
Viele Experten raten davon ab und wer diese Diät schon mal ausprobiert hat wird merken, dass es sehr schwierig ist, sich mit so wenig Kohlehydraten zu ernähren. Der hohe Anteil an Eiweiß ist für Personen mit Nierenproblemen ungeeignet. Durch den starken Fettabbau kommt es häufig zu Mundgeruch und Übelkeit, Müdigkeit macht sich breit. Der Mangel an Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe wird ebenfalls kritisch gesehen. Ernährungswissenschaftler raten dringend dazu, vor Beginn dieser Diät mit dem Arzt zu sprechen, da verschiedene Krankheitsbilder negativ durch diese Ernährungsform beeinflusst werden. "
Hier haben wir alle das gleiche Problem haben nicht die Idealmaße und versuchen sie loszuwerden. Gegen die Atkins habe ich mich entschieden da die Nebenwirkungen nicht in mein Berufsbild passen, da ich täglich mit Kunden zu tun habe und Mundgeruch negativ auffällt.
 
Gegen die Atkins habe ich mich entschieden da die Nebenwirkungen nicht in mein Berufsbild passen, da ich täglich mit Kunden zu tun habe und Mundgeruch negativ auffällt.

Dann würde ich an deiner Stelle lieber auf die Montignac-Diät umsteigen. Dort bekommst du auch dein Kohlenhydratfrühstück, aber ohne sinnloses Vollstopfen mit Brötchen und Marmelade, stattdessen mit einem weitaus reichhaltigerem Angebot an gesünderen KH. Abends kannst du es machen wie Dr. Pape.
 
werde mir das mal anschauen wie diese Diät aussieht, aber sinnloses Vollstopfen ^^?? Die Medien können schon eine Macht ausüben, und nur das rausfiltern was andere glauben sollen. Mein Frühstück besteht aus Müsli mit O-Saft, oder 2-3 Vollkornbrötchen mit vegetarischem Aufstrich evtl mal 1 TL Marmelade.>:) Das Frühstück soll bei meinem BMI bei 125 kh sein. Wie hier oft geschrieben wird 5 Brötchen mit Nutella ^^ ist ja leicht übertrieben. Wer dann nicht abnimmt ist klar selber schuld, denn gesunde Ernährung ist sicher was anderes und so steht es auch nicht in den Büchern von im^^.
Aber ich dedanke mich und werde in der pause mal bissel lesen:help11:was das für eine Diät ist
 
werde mir das mal anschauen wie diese Diät aussieht, aber sinnloses Vollstopfen ^^?? Die Medien können schon eine Macht ausüben, und nur das rausfiltern was andere glauben sollen. Mein Frühstück besteht aus Müsli mit O-Saft, oder 2-3 Vollkornbrötchen mit vegetarischem Aufstrich evtl mal 1 TL Marmelade.>:) Das Frühstück soll bei meinem BMI bei 125 kh sein. Wie hier oft geschrieben wird 5 Brötchen mit Nutella ^^ ist ja leicht übertrieben. Wer dann nicht abnimmt ist klar selber schuld, denn gesunde Ernährung ist sicher was anderes und so steht es auch nicht in den Büchern von im^^.Aber ich dedanke mich und werde in der pause mal bissel lesen:help11:was das für eine Diät ist

Hi Duene,

meine Nachbarin, die angeblich bei Dr. Pape persönlich war und sich von ihm beraten lassen hat, hat mit 5 Marmeladenbrötchen morgens innerhalb eines Monats 8 Kilo abgenommen, die sich sich mit Ekel reinzwängen musste. Ich fand das totalen Blödsinn, denn erstens wiegt sie weit über 100 Kilo, da reicht es ja wirklich schon, abends auf KH zu verzichten, um abzunehmen. Zweitens hätte sie mit Vollkorn, Müsli oder meinetwegen Kichererbseneintopf sicher noch mehr Erfolg gehabt. Wundert mich jetzt ein wenig, dass in den Büchern etwas anderes stehen soll, wenn die Nachbarin beim Chef persönlich war!?? Aber umso besser!

Montignac ist auch eine Art Trennkost. Allerdings werden (schlechte) KH und Fette getrennt, nicht etwa Eiweß. Da dürftest du morgens sogar frisch gepressten O-Saft, Magerquark, Vollkornbrot mit Lachs oder Marmelade und Müsli mit Milch essen. Tierische Fette (außer Fisch) dann nur in Verbindung mit KH unter GI 35. Schokolade geht auch, wenn sie mind. 70%ig ist, in Maßen auch Rotwein. Eigentlich ein reichhaltiges Angebot für Schlemmer. Keine Chrashkur, aber leckerer und bewusster Genuss.
 
Lest mal die Hormonformel von Pape.

Da wird mitnichten Brötchen morgens erlaubt!

nada!

Mal bissel Müsli bei den Typen die KH haben dürfen der Rest ist eher Atkinslike, da ist Montignac fast ne Kaffeefahrt gegen.

Ganz echt, Philina ich hab nur gestaunt als ich es las.

Da ich die KHarme Ernährung kenne hab ich das buch dann gleich weitergereicht, da brauch ich kein pape für, wo jeder gleich mit den 5 Nutellabrötchen ankommt.
 
Pape scheint seine Meinung gern zu ändern, man muss ja immer wieder was neues finden zu verkaufen. :roll: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/30881-magerkost-pabst-predigt-kohlenhydratverzicht.html"]z.B.[/DLMURL]


@Mike
Wenn es das richtige für dich ist, dann passt das. :mm:
 
@ PerditaX sehe grade kommen aus der gleichen Stadt ^^, wie gesagt lese grade was man wie bei den anderen machen kann etc. Endeffekt es müssen knapp 30 kilo runter., nur halt so das man nicht unbedingt den jojo bekommt.
 
Lest mal die Hormonformel von Pape.
Da wird mitnichten Brötchen morgens erlaubt!
nada! Mal bissel Müsli bei den Typen die KH haben dürfen der Rest ist eher Atkinslike, da ist Montignac fast ne Kaffeefahrt gegen.

Echt? Dann scheinen sich aber alle, die ich kenne und SiS machen, gründlich verlesen zu haben. Ich selbst kenne das Buch nicht, ich habe Bücher über Atkins, Kwasniewski, Montignac und nicht zu vergessen Dr. Felix, das reicht mir eigentlich. Wieso hört man dann nur über diese berühmten Nutellabrötchen? Reiner Mediengag? Und wieso können die Leute alle nicht lesen, hä? Verwirrt mich, vielleicht schau ich mal in der Stadtbibliothek nach diesem Pape, ich entmiste gerade so viele Bücher, dass ich vorerst keine neuen kaufen möchte.

Ganz echt, Philina ich hab nur gestaunt als ich es las.
Als du was gelesen hast? Das habe ich jetzt nicht verstanden. Das Buch oder was ich über meine Nachbarin schrieb?
 
Ich staunte über Papes Buch "Die Hormonformel"

Ich hatte ja vor jahren auch Schlank im Schlaf gelesen das aber schon etwas von der Bild-Variante abwich.

5 Brötchen gabs da höchstens für Gewichtheber, und es wurde dringend empfohlen Vollkornbrot zu essen und KEIN Fett dazu, absolut kein Fett.

Also ist doch Nutella eh tabu!

Wenn Du die Hormonformel mal zum lesen kriegst, das ist nochdas interessanteste Buch von ihm erklärt einiges und teilt die Frauen in drei Typen ein, ernährungstechnisch.
 
Oben