Wie oft wiegt Ihr Euch???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich wiege mich seit JAHREN täglich (seit ca. 10 jahren). allerdings hat das ergebnis keinen einfluss auf mein essverhalten. ich esse wenn ich hunger habe. egal wieviel. selbst wenn die waage 2 kilo mehr anzeigt. ich esse sehr gerne und lass mir den spaß daran nich von der waage nehmen. =) im schlimmsten fall, wenn ich sehe, dass ich auf längere zeit zunehme, dann halt ich mich etwas zurück. aber gewisse schwankungen sind ja immer da. das kann auch 2 kg von einem tag zum anderen sein, die am nächsten aber auch wieder weg sind. trotz essen.
ich bin süchtig nach meiner waage. manchmal geh ich auch mehrmals täglich drauf... =)
 
Seit 1 Woche habe ich wieder ne Wage. Vorher bestimmt 9 Jahre lang keine. Wiege mich nun wegen Atkins 2x pro Woche. Montags und Donnerstags um festzustellen obs runter geht :)
 
Während der Abnehmphase kippe ich auch täglich vom Bett aufs WC und dann direkt auf die Waage, notieren tu ich jedoch nur einmal wöchentlich das Gewicht.
In der Haltungsphase hat mir mein Spiegelbild / meine Hose als Indikator gereicht und die Waage stand recht lange unbenutzt rum.
Erst als die Hosen angefangen haben zu kneifen und ich auch mit wieder etwas kontrollierterem Essen keine Besserung reingebracht habe, wurde sie wieder ausgegraben.
 
ich finde auch, das wirklich einmal die Woche wirklich reicht zum wiegen
 
Ich wiege mich fast nie und habe ja auch keine eigene Waage. Ganz selten gehe ich mal woanders drauf, wenn es sich anbietet.
Ich schaue eher in den Spiegel um meinen physischen Zustand zu begutachten. Ab und zu lege ich auch ein Massband um die Taille.
Ich denke, eine Waage sagt nicht all zu viel über den Zustand des Körpers aus. Viele Menschen machen sich mit zu häufigem Wiegen total verrückt. Außerdem ist es fast normal, dass der Körper ab und zu mit seinem Gewicht schwankt. Da sollte man nicht jedes Halbe Kilo auf die Goldwaage legen.
 
Sonst so einmal im Monat, zyklusabhängig. Zur Zeit wegen Diät aber täglich.
 
Ich kontrolliere mein Gewicht täglich. Morgens nackt nach dem Toilettengang.
 
Wenn ich dran denke zum Abschluss jeder Phase.
Da ich die anabole Diaet mache, also Freitag Abend und Sonntag Morgen.

Bin uebrigens mittlerweile bis zur unkenntlichkeit abgemagert:rotfl: .

Wiege zum ersten mal seit 10 Jahren unter 100 KG.

Obwohl ich nicht zwingend Gewicht verlieren wollte bin ich seit Februar etwa 8KG leichter, ohne Leistung zu verlieren.
Ganz im gegenteil, ich konnte mich fast ueberall verbessern. Gerade was komplexe Bewegungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Umsetzen/Stossen)angeht.

Bin froh wieder LC zu essen...hat sich echt gelohnt!!!

Gruss...
 
Der erste Gang am Morgen führt bei mir immer auf die Toilette und dann Maße nachmessen und dann auf die Waage.
Am meisten nervts wenn der Hüftumfang sowie heute wieder mal um 2 cm mehr ist.
 
bin auch noch am anfang, und komme morgens nicht an der waage vorbei. ich bin ja noch ganz am anfang, aber irgendwie hab ich da auch das gefühl, dass meine waage mich verarscht... fühl mich besser, leichter....und sie beharrt sei 5 tagen die aussage dass sich nichts getan hat *grrrrr*
sollte egtl auch bloß einmal in der woche... würde mir wahrscheinlich auch besser tun....
Finde es toll, denen von euch, die es geschafft haben, das ding ganz zu verbannen >:)
 
Überhaupt gar nicht, meine Klamotten sagen mir auch obs voran geht oder nicht.
Dieses Wiegen macht mich nur total narrisch :).
 
Ich wiege mich immer auf der Arbeit. Da ich irgendwie zu geizig bin mir eine Personwaage für zu Hause kaufen wenn es auch kostenlos geht. Aber wie über mir geschrieben ist für mich auch am besten zu sehen an meine Anziehsachen die alle anfangen zu rutschen.
 
Zuanfang war ich täglich,gleich nach dem Aufstehen auf der Waage. Nun mach ich das je nach Laune, denn die Erfolge sieht man ja an den Klamotten.
Zumal meine Waage irgendwie spinnt, wenn ich mich dreimal hintereinander draufsstelle hab ich 3 verschiedene Ergebnisse. Das Ding will mir sicher Mut machen*lach*
 
Ich wiege mich auch jeden Morgen, obwohl ich mir manchmal denke, dass 1mal wöchentlich mir so manchen Frust ersparen würde. Wenn ich mal 100 g mehr wiege als am vorigen Tag, geht bei mir nämlich mit schöner Regelmäßigkeit die Welt unter :cry:
 
Ich wiege mich gar nimmer, enfach weil ich bemerkt habe, wie unangenehm das für meine Umwelt ist (und für mich). Dieses 200g + oder 200 g - hat meine Stimmung wirklich nachhaltig beeinflusst.
nun habe ich keine Waage merh udn verlasse mich mehr auf mein Körpergefühl.
 
Oben