René's Tagebuch des Schlanken Fußes ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

René

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
8
Name
René
Größe
183
Gewicht
103 kg
Zielgewicht
94,5 kg
Diätart
Low Carb freestyle
Hallöle,
mein Name ist René, ich bin 30 (fast 31) 183 groß und wiege sage und schreibe 0,12 Tonnen!

Letzte Woche habe ich ernsthaft eine Diät begonnen. Mein Ziel ist UHU bzw 95kg! Sprich, 25k müssen weg!

Beginn:
Anmerkung: Obst und Getränke führe ich nicht extra an, wähle diese aber nach ihrem KH- Gehalt aus (Obst hab ich ne Liste, Coke- Zero, verdünnte Säfte, ungesüßte Tee's & last but not least Mineralwasser).
Außerdem bin ich körperlich gesund und alles läuft Rund in meinen Gedärmen (laut meiner Vorsorgeuntersuchung).

01. Tag
02/12/2010 Donnerstag
- Salat mit Vollkornnudeln viel american Dressing und viel Kochschinken

Befinden: gut

02. Tag
03/12/2010 Freitag
- 3 Hühnerbrüste mit tomatisiertem (ohne Zucker) italienischem Gemüse
- etwas Coke Zero

Befinden: mäßig

03. Tag
04/12/2010 Samstag
- 3 Eier, 1 Paar Wiener mit Senf und 2 Schnitzel
- Coke Zero

Befinden: schlecht, unterzuckert sprich schlaff und müde (ätzend).

Erkenntnis des Tages: ohne Gemüse und fettreich ist nicht nur ungesund, es fühlt sich auf nüchternen Magen auch scheiße an! Obst war nur ein kleiner Ausgleich!

04. Tag
05/12/2010 Sonnstag
- 1 Dose Sauerkraut und Kottlett (5 Stück mit Fett)

Befinden: gut
Erkenntnis des Tages: Kauflandfleisch ist ebenso minderwertig wie das der übrigen Discounter (ALDI, LIDIL usw.)!


05. Tag

06/12/2010 Montag
- 300 g Putenbrust mit asiatischem Gemüse

Befinden: mittel (unterzuckert aber ok durch Gemüse)

Erkenntnis des Tages: Diese Diät macht zwar wirklich besser und länger satt aber mir fehlt die Energie für Sport! Da muss ich was ändern!


06. Tag
07/12/2010 Dienstag
- Ne Handvoll Weintrauben & verdünnter Grapefruitsaft

Befinden:
Erkenntnis des Tages:

07. Tag
07/12/2010 Dienstag
Befinden:
Erkenntnis des Tages:
Erkenntnis der Woche:
- Ich muss mehr trinken und wieder Sport machen.
- Laut Recherche bringt diese Diät vorallem erstmal Mund- und Körpergeruch! Lol leigt das an den stinkenden Fetten die verbrannt werden oda was?
- Manchmal habe ich schon leichte Mangelerscheinungen zbsp: Magnesiummangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo René und herzlich willkommen! :)

Zählst Du denn auch die Kohlenhydrate oder wie funktioniert Dein Plan?
 
Ähm, hast Du am Montag nur Putenbrust mit Gemüse gegessen? Das wäre wohl definitiv zu wenig!
 
Danke für den netten Empfang.

Nee ich zähl erstmal nix. Am Montag war ich aber auch einfach satt davon, warum sollte ich dann mehr essen?

Edit: Achso mein Plan ist der selbe wie schoneinmal vor 5 Jahren.

Sättigungsbeilagen beinahe auf Null runter und dafür die Gemüseportion verdoppeln/dreif- vierfachen. Fleisch gerne und viel aber doch eher selten Schwein. Dann noch, nach 18:00 Uhr nix mehr futtern außer vlt. Obst oder Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag war ich aber auch einfach satt davon, warum sollte ich dann mehr essen?

Das Problem bei solchen Geschichten sind halt die Kalorien, wenn du zu stark unter deinem Grundumsatz ist, dann nimmst du zwar erst mal super ab, aber irgendwann geht es entweder nicht weiter oder du wirst sofort zunehmen wenn du mehr isst. Daher auch immer so ein bischen deinen Grundumsatz und das was du so isst im Auge behalten, sonst macht man sich irgendwann den Stoffwechsel kaputt.
 
Hallo René!

Ein herzliches Willkommen von mir und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Mit Atkins hat dein Speiseplan aber gar nichts zu tun! Obst hat viele Kh! Selbst die kh-ärmeren Sorten wie zb Beeren. Weintrauben gehen gar nicht!
Selbst wenn du nur Lc essen willst, musst du es mit einrechnen!

Der Mundgeruch entsteht, wenn du in Ketose bist. Das kann aber nicht passieren, wenn du weiter so isst!

Schau doch erst mal in diesem Forum unter Atkins, Phase l. Da steht was du essen solltest.

Wenn du es richtig machst ist Atkins keineswegs ungesund, im Gegenteil!

Ich wünsche dir alles Gute! LG Ute
 
mist doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich werde ihn im Kopf behalten und bei Gelegenheit weiter verfolgen.

Die Weintrauben sind auf meiner Liste eh am unteren Ende, sprich Ok wenn in geringen Mengen.

Ich hab mir die Ätkins- Beschreibung durchgelesen und finde sie verfolgt - weil Low carb- das selbe Prinzip wie meine damalige Diät ( mit 25 - 26 Jahren). Auch wenn ich mich gerne belehren lassen will, möchte ich dennoch erstmal meine damalige Methode wiederholen, vorallem weil ich damals bereits keinerlei Probleme mit JoJo hatte (12 kg in 13 Monaten).

Damals hatte ich keine Zeit für Sport das ist heute anders. Außerdem stopfe ich heute nicht wahllos Gemüse in mich hinein, sondern beachte meine Liste mit den KH Werten.
 
Kein Thema! Selbstverständlich kannst du machen was du für richtig hälst!
Aber du hast als Diätart Atkins angegeben und das ist es auf gar keinen Fall! Auch nicht modifiziert! Wollt ich blos mal so anmerken.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
 
Misst du deinen Blutzucker oder wie kommst du drauf, unterzuckert zu sein? Ein gesunder Körper gleicht Schwankungen eigentlich aus auch wenn du keine KHs zu dir nimmst. ;)
 
Ein gutes neues Jahr allen!

Ich habe was von einem Hypochonder nur das ich mir meist nichts einbilde. Ich habe gelernt sehr auf die Signale meines Körpers zu höhren bzw diese zu erkennen.

Um mal Bilanz zu ziehen wie meine Ernährungsumstellung bisher verlief.

Im Dezember waren die einzigen KH die ich zu mir nahm in Gemüse oder Obst drin. Dieses wiederum habe ich nach meiner Glyx-Tabelle ausgewählt.... Achso stimmt nicht da war ja noch die Panade von den Schnitzeln :cool:. Naja wie auch immer. Hinzukommt, dass ich, wie jedes Jahr im Dezember sehr viel Alkohol konsumiert habe.

Fazit: 4 kg (von 119) sind runter und die Hüften schon schmaler, wie meine Freundin neidvoll immer wieder bestätigt. >:)

Für den Januar habe ich mir Sport vorgenommen (kein Alk natürlich) und erlaube mir ein wenig Zucker in meinem morgentlichen schwarzen Tee.;)

PS: Ich finde mal sollte nur regelmäßig etwas am Körper messen wenn dadurch akute Gefahr abgewendet werden muss. Alles Andere ist nur Druck auf die Seele und eng befreundet mit Mr JOJO und den will ja keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
YUUUHUUU,

habe heute die 115kg Marke geknackt, zum ersten mal seit 2 Jahren und das trotz einiger Ausrutscher (Burger King, McDonalds und Alk)!!! :lol:

114,6 kg (5,1 kg ) ohne Sport bisher, aber den nehm ich mir jetzt echt fest vor!

MfG :lol::lol::lol:

PS: Gemüse und Fleisch, sch... auf KH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
114,1 kg

Irgenwie hat das mit dem Sport noch nicht geklappt. :cool: Dafür habe ich gestern Nacht zum ersten Mal in meinem Leben von Kuchen geträumt! :hammer: Ich, der sich noch nie viel aus Kuchen gemacht hat lol. Schätze ich musss da bald mal sündigen um dem JOJO zu umgehen.

Meine Sündenliste seit meinem letzten Post:
- Wodka mit Coke Zero :alcoholi:
- Rotkraut ausm Glas gewürzt (auch mit Zucker)
- Hier und da Remouladensauce aus der Tube (Zucker drin)
- Dosenfisch (geringfügig Zucker drin)

Was aber am schlimmsten ist, ich fange wieder an mit rauchen, nerv!:wallbash:

PS: habe gerade eben mal 10 Liegestütze gemacht, gaaaaanz ehhrlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 waren aber wunderschön ausgeführt, so richtig männlich! :cool:
Morgen mach ich dann mal 11 oder so. :schwitz:

Übrigens, danke für die herzlichen Glückwünsche!
 
113,4 kg es geht stetig runter.>:)

Ich habe nen neuen Snack für zwischendurch für mich entdeckt.

Man nehme eine dicke saure Gurke legt diese auf eine mit Remouladensauce beschmierte Scheibe Schinken oder Putenbrust und wickelt das Ganze in eine Scheibe Käse je nach vorliebe. Falls greifbar wäre eine Minute in der Mirkowelle die Krönung des ganzen.

Tja, bisher immernoch keinen adäquaten Sport betrieben, aber der Gedanke wächst stetig und gedeiht in mir.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
113,5 kg es geht stetig runter.>:)

Ich habe nen neuen Snack für zwischendurch für mich entdeckt.

Man nehme eine dicke saure Gurke legt diese auf eine mit Remouladensauce beschmierte Scheibe Schinken oder Putenbrust und wickelt das Ganze in eine Scheibe Käse je nach vorliebe. Falls greifbar wäre eine Minute in der Mirkowelle die Krönung des ganzen.

Ja, das liebe ich auch. Bei mir isses zwar ne Gewürzgurke, und in der Micro hab ichs noch nicht versucht - werd ich aber auf jeden Fall mal testen - ich liebe geschmolzenen warmen Käse. Ich hab solche Röllchen häufig als Snack dabei in der Uni oder wenn ich arbeite; bewahren vor dümmlichen Frustkäufen unterwegs bei Hunger.

Tja, bisher immernoch keinen adäquaten Sport betrieben, aber der Gedanke wächst stetig und gedeiht in mir.:cool:


Mentaltraining, sozusagen .... :rotfl:

Lieben Gruß, und mach weiter. Vielleicht mal zum Anfang: täglich 5000 Schritte gehen :lol: ..... (n Schrittzähler kostet wenig) - da wird nicht nur der Fuß schlanker ...

Die Lauf-Socke
 
Oben